• juanito
    geschrieben 1397939722000

Ja,ja Google

Es war im Januar 2014, da stand bei google

In West-Berlin A:H-Platz

Ich schreibe extra West-Berlin, war Britischer Sektor seit 1945.

Wen´s interessiert: Look bei Wiki, bez. Reichskanzler Platz

Also, nicht alles sofort glauben, was bei google o.ä. steht, erst nachdenken.

N.B.

In Potsdam, Sow. Zone, dann DDR war der Gröfaz bis 1990 als Ehrenbürger verzeichnet.

Dies ist leider Tatsache. (Unsere Ossis)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • hollerie
    geschrieben 1397940757000

Niemand behauptet, dass alles stimmt, was man googelt. Es gibt genügend andere Informationsquellen, auf die man zurückgreifen kann.

• juanito
    geschrieben 1397941368000

Gänau!

Mir klingt noch in den Ohren:

NIEMAND hat die Absicht....

.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Reiselady
    geschrieben 1397949546000

Mal abgesehen davon, wie der Ort nun wirklich heisst ...

@schnuppimausi, wollt ihr nur für einen Tag nach Lanzarote rüberfahren?

Wir hatten bei unserem Lanzarote-Urlaub ähnliches überlegt, nur umgekehrt. Tagesausflug mit dem Mietwagen von Lanzarote nach Fuerteventura? Nachdem wir die Preise für die Überfahrt gesehen und mit einem organisierten Tagesausflug per Bus verglichen haben, haben wir uns für die Bustour entschieden. Da hatten wir eine kompetente Reiseleitung dabei und das Mittagessen war auch im Preis drin. Wir haben an diesem Tag wirklich viel gesehen. Wahrscheinlich  gibt es umgekehrt  auch solche Ausflüge von Fuerteventura nach Lanzarote. Nur mal so als Alternativ-Vorschlag.

• Jessy_233
    geschrieben 1397997922000

Wir sind mit Olsen , Mietwagen und 3 Personen für 115€ return von Fuerte nach Lanzarote.

Die Sehenswürdigkeiten kann man sehr gut auf eigene Faust erkunden, das gilt auch umgekehrt.

• Schnuppimausi
    geschrieben 1398015133000

Hallo ihr lieben 

Danke für die vielen Infermationen ;)

Es ist doch im grunde egal wie der ort jetzt heist oder nicht  ;)

Hauptsache sie es doch das man sich da wohl fühlt wo man grade ist ;)

Zu dir liebe Nate1es ist nicht unsere absicht mit dem wagen solche turen zu machen

da mit kennen wir uns aus aber danke für die info :D

Bussi  :laughing:

• Schnuppimausi
    geschrieben 1398015663000

Hallo Reiselady

Lieben dank für die info 

aber wir fahren immer alleine auf eigener faust :D

ich war vor 8 jahren schon mal mit einem reise bus rüber nach lanzarote gefahren

und das ist nichts für mich und mein Mann kann bus fahrten nicht vertragen :disappointed:

aber ich habe mir das schon gedacht das das nicht ganz bilig wird aber dafür hat man doch urlaub um dinge zu tun die man sich sonst das ganze jahr nicht erlauben kann :laughing:

Bussi schöne Ostern

• Jessy_233
    geschrieben 1398035159000

Oh Gott, jetzt lese ich erst, was ich mit "Puerto de la Cruz" angerichtet habe... eine Grundsatzdebatte :laughing:

Nun, Puertito ist die Verkleinerungsform von Puerto, der Disput ist müßig

Es ging auch eher um das Fischrestaurant dort. Ich sehe aber schon, so Viele der Urlauber waren da also noch nicht... Rolf offenbar auch noch nicht...ja, gemeint ist der Ort, naja eher die "urbanización" an der Punta de Jandia.

Das Patronato de Tourismo von Fuerte gibt übrigens diese offizielle Karte raus:

http://visitfuerteventura.es/wp/wp-content/uploads/FUERTEVENTURA-MAPA.pdf

...Puerto de la Cruz... wenn dies es nicht wissen, wie der Ort offiziell heißt :D

@Rolf

Wann warst Du übrigens zuletzt im "Cala del Sol" in  Las Playitas

• el_loco
    geschrieben 1398093706000

Tja, frische Luft kann auch heiße Luft sein.... :laughing:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1398169401000

Das ist für mich alles ein wenig "vom Zaun" gebrochen.

Richtig ist, dass auf der Strecke dorthin Schilder auftauchen, auf denen P u e r t o de la Cruz steht.

Wenn man soooo auf Details ausgeht, dann müsste man auch mal wieder anmerken, dass es den Ort Jandia überhaupt nicht gibt. Jandia ist keine Ortsbezeichnung, sondern der Name des Abschnitts an derPlaya Matorral, die eben auch Playa de Jandia genannt wird..

Das hat sich aber eben so eingebürgert.Gemeint ist also die südliche Halbinsel von Fuerte.

Und von daher ----spielt's ne Rolle, ob das Ding jetzt Puerto de la Cruz oder Puertito de la.. heisst? Ich kenn allerdings keinen Einheimischen oder Geschäftsmann auf Fuerte der von "Puertito" spricht.. . ;)

Was wirklich zählt ist der Ausflug und die unvergesslichen Eindrücke --wenn man da hin fährt.

Und ich rate wirklich ab, das mit einem normalen PKW zu machen. Der Spass kann echt teuer werden. Ich habe schon sehr unglückliche Menschen gesehen--die waren bei Schäden de facto nicht versichert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!