• ichwillreisen
    geschrieben 1137968611000

hey,

wer war schon im Sunrise Monica Beach Club an der Costa Calma/Fuerte?

Wem hat es gefallen? Wem weniger? Die Bewertungen habe ich schon studiert - fallen alle sehr unterschiedlich aus. Mal ist einer begeistert, denn vor allem die Lage und der Strand lassen schwärmen. Mal ist die Bewertung miserabel. Wer hat persönliche Erfahrungen von dort zu berichten?

ichwillreisen

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1137970843000

Hallo,

die Lage des Monica Beach ist bestens - direkt am schönen Strand. Das Problem sind die Zimmer, die teilweise ihr Alter nicht mehr verbergen können.

Die sonstigen Leistungen wie Verpflegung, Service, etc. sind m. E. für ein Hotel dieser Kategorie in Ordnung.

Wann soll die Reise denn losgehen? Falls Du erst im Sommer reist, würde ich Dir eher das Taro Beach (gleiche Kette, gleiche Lage) emfehlen - das wird nämlich, soweit ich weiß - momentan renoviert. Habe dort 2002 Urlaub gemacht und war absolut zufrieden. (Dafür, daß die Costa Calma nicht umsonst so heißt, kann das Hotel ja nichts...aber das ist ein anderes Thema.)

• ichwillreisen
    geschrieben 1138020148000

Hallo, ich bin's nochmal!

Liegen die beiden (Monica und Taro) direkt nebeneinander?

In den Bewertungen habe ich nämlich irgendwas davon gelesen, dass man bei diesen beiden Ferienanlagen einige Einrichtungen gemeinsam nutzen kann.

Danke schonmal für den Tip!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1138024025000

Ja, die liegen, wenn ich mich recht erinnere, nebeneinander. Gäste vom Taro konnten z. B. im Monica Beach die Tennisplätze nutzen.

Viel Spaß auf Fuerte!

• ichwillreisen
    geschrieben 1138028806000

Sina, ;) danke für die Tips. ;)

Ist noch jemand dort gewesen? :question:

Bin wirklich dankbar, wenn noch mehr dazu käme!!! :D

• ichwillreisen
    geschrieben 1138037399000

... also, ich habe mir jetzt in diesem Moment nochmal ganz genau die Bewertungen fürs TARO durchgelesen. Kann gar nicht feststellen, dass die Bewertungen besser ausfallen, als die fürs Monica Beach. Ich kann kaum verstehen, dass in ein und demselben Hotel die Bewertungen soooooooooooo unterschiedlich und sogar gegensätzlich sein können. Aber mit dem Zimmer, dass man bekommt, fällt dann wohl auch die Bewertung - entweder grottenschlecht oder supergut.

Anscheinend sind die Parterrezimmer wohl in beiden Anlagen ziemlich bescheiden.

Oder :question: ... sehe ich das richtig?

• stephgurl1986
    geschrieben 1138044811000

also das Monica Beach und das Taro Beach liegen NICHT direkt neben einander. Das Green Oasis und noch weitere Hotels sind glaube ich dazwischen, aber das ist nicht weiter tragisch. Wir hatten auch überlegt das Monica Beach zu buchen, die Kritiken haben uns aber abgeschreckt!

Eine super Lage haben beide. Im Monica Beach ist nach meiner Erfahrung viel mehr los, wir hatten damals im Taro Beach keine Animation, was ich für die Costa Calma sehr wichtig finde, denn viel ist dort wie gesagt nicht los!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1138058959000

Ich bin selbst kein großer Freund von Parterre - Zimmern, da ich gern bei offenem Fenster schlafe und man in Parterre - Zimmern eher mal "tierisch netten Besuch ;) " bekommt.

In gewisser Weise liegen die Häuser schon nebeneinander - das "Hinterteil" des Taro dockt gewissermaßen an die Längstseite des Monica an. Hm - schwer zu beschreiben - jedenfalls läuft man man Taro - Haupteingang max. 5 Minuten zum Monica - Eingang.

Daß die Taro - Bewertungen in letzter Zeit auch nicht so berauschend waren, wundert mich nicht. Aber immerhin wird dort jetzt - im Gegensatz zum Monica - bis zum Beginn der Sommersaison 06 renoviert. Als ich da war (2002), war es für mich ok (hatte wunschgemäß ein Zimmer im Haupthaus, oberste Etage. Das war zwar nicht neu, aber ohne Mängel.). Und nach der Renovierung habe ich keinerlei Bedenken mehr, das Hotel zu empfehlen.

• Kielpinski
    geschrieben 1138095674000

Hi,

wir waren vor zwei Jahren im Monica Beach und waren so unzufrieden mit dem Hotel und vor allem dem Zimmer, daß wir uns gleich am ersten Abend mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt haben und um Umbuchung baten.

Das lag daran, daß sich das Hotel unserer Meinung nach in sehr schlechtem dekorativen Zustand befindet und keinesfalls den 3,5* (gemäß Katalog) entsprach; es ist in den letzten Jahren scheinbar nichts in die Erhaltung des Hotels investiert worden!

Unsere Entscheidung zum Umbuchen basierte hauptsächlich darauf, daß das Zimmer stark abgewohnt war (Gebrauchspuren an den Möbeln), das Bad teilweise verschimmelte Fugen aufwies, im Bad der Rahmen des Fensters auf Augenhöhe stark angerottet war und uns dann abends auf dem Sofa auch noch eine tote Kakerlake (kein Witz!) entgegenschaute! Wir haben uns so unwohl gefühlt, daß wir nicht bleiben wollten.

Der Essensaal glich eher einer Mensa, in die die Gäste pünktlich zur Öffnung stömten, als ob es später nichts mehr zu Essen gäbe... Irgendwie fanden wir die ganze Atmosphäre ungemütlich!

Zuerst war die Reiseleiterin wenig begeistert, aber dann konnten wir gegen eine geringe Gebühr (€ 20,- pro Person) ins 4*-Sterne Hotel Nautilus wechseln (ob wir überhaupt zahlen mußten, sei dahin gestellt - wir wollten eben weg!). Das Nautilus war um Welten besser und wir hatten ab da einen tollen Urlaub!

Wir haben aber auch zufriedene Gäste im Monica Beach beobachtet - vielleicht hängt es eben von den eigenen Ansprüchen und Wünschen ab. Aber, wenn man schon vorher leicht verunsichert ist, dann sollte man sich am besten gleich für etwas anderes entscheiden.

Viele Grüße, Viola

• ichwillreisen
    geschrieben 1138117379000

Ja, das stimmt wohl. Man muß halt schauen, so

man die Prioritäten setzt. Wie hier im Monica

Beach hört es sich wohl so an, dass man bei der

Unterkunft Abstriche machen muß, dafür wohl

direkt an einem super Strand ist und die tolle

Lage genießen kann. Mal schauen - ich weiß noch

nicht, wie ich mich entscheiden soll, denn im

Verhältnis zu anderen Hotels gefällt mir hier

der Preis. ... und: es sind ja auch positive

Bewertungen dabei.

grübel, grübel, überleg ... :? ... :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!