Ich war 2003 im Monica Beach. die Lage des Hotels war wie schon oft beschrieben super, natürlich liegen vielle der Hotels an der Costa Calma direkt am Strand, aber der Strandabschnitt wo das Monica Beach liegt ist mit der schönste. Dort sind am strand u. im Wasser keine Felsen oder Steine alles flach und für Kinder super geeignet. Schon ein Stück weiter vorn Richtung Taro Beach sind viele Felsen und Stein am und im Meer. Ganz vorn am strandabschnitt vom Barlovento ist das Baden im Meer nicht so schön da sind die meisten Felsen und Steine. Da muss man sich schon einen genauen Weg ins Meer suchen.
Auch die Beachbar vom Monica Beach ist sehr schön angelegt, auch der Park rund um das Hotel ist super, schön bewachsen mit Palmen u. gepflegt, auch die Pools sind sauber und schön angelegt. Nur halt die Urlauber welcher schon sehr zeitig die Liegen besetzen müssen. Aber dafür kann ja das Hotel nichts. Ich hatte das Allincl. gebucht und war sehr zufrieden. Das Essen war gut u. reichlich, es gab immer dazu Getränke, auch an der Poolbar u. Strandbar gab es Getränke u. alles frei. Die Snacks welche es mittags an der Strandbar gab waren nicht zu empfehlen. Aber man konnte ja ins Restaurant gehen da gab es für den großen Hunger und auch für den kleinen Imbiss, auch Obst zu essen. Abends war das Essen sehr reichlich und abwechslungsreich. Also ich wurde immer satt. Und die Getränke abends an den Bars waren auch gut. Man bekam einfach alles gemixt. Ich hatte schon einen andreren Allincl. Urlaub in Ägypten dieser war kein Vergleich zu Monica Beach. Also ich kann da das Monica B. nur empfehlen. Ja die Zimmer, also abgewohnt sind die meisten schon es gibt aber auch bessere. Und auch schon renovierte, diese sind super. Was mir nicht so gefallen hat war die Rezeption diese war immer überlastet, zwar freundlich aber sehr klein für dieses Hotel und gestresst. Man muss dort freundlich aber auch resolut auftreten. Übrigens denke ich zwischen den Taro Beach und den Monica Beach liegt das Crystel Beach.