• Kathrinroger
    geschrieben 1142691769000

Ich war 2003 im Monica Beach. die Lage des Hotels war wie schon oft beschrieben super, natürlich liegen vielle der Hotels an der Costa Calma direkt am Strand, aber der Strandabschnitt wo das Monica Beach liegt ist mit der schönste. Dort sind am strand u. im Wasser keine Felsen oder Steine alles flach und für Kinder super geeignet. Schon ein Stück weiter vorn Richtung Taro Beach sind viele Felsen und Stein am und im Meer. Ganz vorn am strandabschnitt vom Barlovento ist das Baden im Meer nicht so schön da sind die meisten Felsen und Steine. Da muss man sich schon einen genauen Weg ins Meer suchen.

Auch die Beachbar vom Monica Beach ist sehr schön angelegt, auch der Park rund um das Hotel ist super, schön bewachsen mit Palmen u. gepflegt, auch die Pools sind sauber und schön angelegt. Nur halt die Urlauber welcher schon sehr zeitig die Liegen besetzen müssen. Aber dafür kann ja das Hotel nichts. Ich hatte das Allincl. gebucht und war sehr zufrieden. Das Essen war gut u. reichlich, es gab immer dazu Getränke, auch an der Poolbar u. Strandbar gab es Getränke u. alles frei. Die Snacks welche es mittags an der Strandbar gab waren nicht zu empfehlen. Aber man konnte ja ins Restaurant gehen da gab es für den großen Hunger und auch für den kleinen Imbiss, auch Obst zu essen. Abends war das Essen sehr reichlich und abwechslungsreich. Also ich wurde immer satt. Und die Getränke abends an den Bars waren auch gut. Man bekam einfach alles gemixt. Ich hatte schon einen andreren Allincl. Urlaub in Ägypten dieser war kein Vergleich zu Monica Beach. Also ich kann da das Monica B. nur empfehlen. Ja die Zimmer, also abgewohnt sind die meisten schon es gibt aber auch bessere. Und auch schon renovierte, diese sind super. Was mir nicht so gefallen hat war die Rezeption diese war immer überlastet, zwar freundlich aber sehr klein für dieses Hotel und gestresst. Man muss dort freundlich aber auch resolut auftreten. Übrigens denke ich zwischen den Taro Beach und den Monica Beach liegt das Crystel Beach.

• schafine
    geschrieben 1142743140000

Hi

Ich war Sommer 2003 auf Fuerte im Taro Beach. Ich habe aufgrund der sehr unterschiedlichen Bewertungen lange überlegt, ob wir es buchen sollen. Wir haben uns trotzdem dazu entschlossen weil es uns preislich sehr zusagte und haben es nicht bereut. Gute Zimmer in der obersten Etage, sehr hell gehalten, große Terasse, Ventilator über dem Bett zum Zuschalten (fand ich super, weil ich Klimaanlagen außer in Ägypten und der Karibik nicht so mag), Tische und Stühle auf der Terasse, super Blick über die ganze Bucht. Die Zimmer waren nicht mehr die Jüngsten aber auch nicht abgewohnt.

Allerdings beschwerten sich einige Leute, die in den unteren Etagen wohnten über Gäste...und mir kamen die Gänge durch einige untere Zimmerreihen ziemlich muffig vor.

Einige untere Zimmer waren direkt am Präsentierteller oder mit 3m Blick. Vermute auch deshalb kommen viele negative Bewertungen.

Vielleicht ist es im Monica Beach ähnlich, einige Zimmer ok, andere zum Vergessen. Ich habe das Monica nur von außen gesehen, wirkte auf mich ziemlich dunkel, nicht so hell und freundlich wie das Taro. Die Lage ist bei beiden Hotels so gut wie bei allen anderen in erster Strandlinie in CCalma. Der Speisesaal wirkte von außen nicht sehr einladend, komische Kantinenbeleuchtung, eng. Aber auch im Taro waren die Tische für meinen Geschmack viel zu eng aneinandergestellt, Tellerglotzen angesagt.

Ich würde das Taro jederzeit wieder buchen, Preis-Leistung absolut ok. Aber stets mit oberer Etage und Haupthaus.

let animals live
  • ichwillreisen
    geschrieben 1144685985000

danke für all die Tips!!!

• ditschi2
    geschrieben 1146848459000

@'Kathrinroger' sagte:

Ich war 2003 im Monica Beach. die Lage des Hotels war wie schon oft beschrieben super, natürlich liegen vielle der Hotels an der Costa Calma direkt am Strand, aber der Strandabschnitt wo das Monica Beach liegt ist mit der schönste. Dort sind am strand u. im Wasser keine Felsen oder Steine alles flach und für Kinder super geeignet. Schon ein Stück weiter vorn Richtung Taro Beach sind viele Felsen und Stein am und im Meer. Ganz vorn am strandabschnitt vom Barlovento ist das Baden im Meer nicht so schön da sind die meisten Felsen und Steine. Da muss man sich schon einen genauen Weg ins Meer suchen.

Auch die Beachbar vom Monica Beach ist sehr schön angelegt, auch der Park rund um das Hotel ist super, schön bewachsen mit Palmen u. gepflegt, auch die Pools sind sauber und schön angelegt. Nur halt die Urlauber welcher schon sehr zeitig die Liegen besetzen müssen. Aber dafür kann ja das Hotel nichts. Ich hatte das Allincl. gebucht und war sehr zufrieden. Das Essen war gut u. reichlich, es gab immer dazu Getränke, auch an der Poolbar u. Strandbar gab es Getränke u. alles frei. Die Snacks welche es mittags an der Strandbar gab waren nicht zu empfehlen. Aber man konnte ja ins Restaurant gehen da gab es für den großen Hunger und auch für den kleinen Imbiss, auch Obst zu essen. Abends war das Essen sehr reichlich und abwechslungsreich. Also ich wurde immer satt. Und die Getränke abends an den Bars waren auch gut. Man bekam einfach alles gemixt. Ich hatte schon einen andreren Allincl. Urlaub in Ägypten dieser war kein Vergleich zu Monica Beach. Also ich kann da das Monica B. nur empfehlen. Ja die Zimmer, also abgewohnt sind die meisten schon es gibt aber auch bessere. Und auch schon renovierte, diese sind super. Was mir nicht so gefallen hat war die Rezeption diese war immer überlastet, zwar freundlich aber sehr klein für dieses Hotel und gestresst. Man muss dort freundlich aber auch resolut auftreten. Übrigens denke ich zwischen den Taro Beach und den Monica Beach liegt das Crystel Beach.

;) ;)

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • ditschi2
    geschrieben 1146850248000

Wir (2Erw.,2 Teenager),waren im Sommer 2004 im MB.Uns hat es gefallen.Haben in den neueren App.Blocks gewohnt.Die waren zwar weiter vom Pool und Haupthaus entfernt aber laufen kann ja bei Al. nicht schaden.Das Essen war auch gut für jeden was dabei.O K gemütlich war der Speisesaal nicht aber die "Bahnhofshallenathmosphäre" herrscht ja in fast allen größeren Hotels.Dann muss man eben ohne Verpfl. buchen und schön in die Tavernen oder Restaurants essen gehen.Das gesamte Personal war sehr freundlich,sogar die Gärtner und die Reinigungskräfte hatten immer ein "Holla" für uns übrig.(Wie man in den Wald herein ruft....). Unser App. war neu und modern eingerichtet,leider waren die Schlafsofas für unsere zwei Riesen etwas kurz aber nach ein paar Tagen waren sie daran gewöhnt und warscheinlich total müde vom toben im Pool und auf den beiden Rutschen.Mein Mann und ich waren immer am tollen Strand,da hatten es die Kinder nicht weit zu uns um mal kurz vorbei zuschauen.Durch die Al. konnten sie sich ja prima selbst versorgen.Leider gab es für die Jugend keine tolle Animation aber uns vieren hat es trotzdem gut gefallen.Wir haben 2 nette Familien kennengelernt und auch so manche Stunde in der "Strandbar" gesessen.Schon wegen des super Ausblicks.Wir würden wieder hinfahren.Das MB ist nun mal eine 3 Sterne Anl. Was erwarten die Leute?? Die gesamte Anl. war sauber.Außer als ein paar Touris ihre leeren Gläser in die Blumenbeete stellen mußten,damit die Putzfrauen nicht merkten,dass Getränke mit aufs Zimmer genommen wurden!!!Diesen Sommer fliegen wir übrigens mit der einen Fam. nach Lanzarote ins Costa Mar. War jemand von euch schon da? Viele Grüße Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • ditschi2
    geschrieben 1146856718000

@'Kathrinroger' sagte:

;) ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!