Hallo, Günter
ist schon klar, da gibt`s viele Legenden um die "Villa Winter".
Und das mit dem Chefingenieur war sicher meine kleine "künstlerische" Freiheit, so genau wusste ich nicht, wer der Herr Winter wirklich war.
Aber irgendein sehr wichtiger Mann war er damals und hatte viel mit U-Booten zu tun - siehe Chef der Werft.
Das mit dem Link kannte ich noch nicht, werde mal reinschauen - Danke für den Tipp !
Selbstverständlich ist allein schon die Tour dorthin ein Erlebnis. Und ich war damals so mutig, dass ich mit meinem Jeep etwas abkürzen wollte und bin vom Weg runtergefahren (noch drüben auf der anderen Seite, wo es noch recht flach hochgeht), ich dachte die Steine, die da rumliegen kannste spielend umfahren oder drüberfahren.
Das konnte ich auch, hatte die höchste Geländestufe drin, ich dachte manchmal wirklich - wann kippt die Kiste. Es passierte nichts, nur meine Frau, die sass hinten, Verdeck hatten wir offen. Sie hat nach der Tour einen ganzen Abend nicht mehr mit mir gesprochen - das sagt alles. Unser Sohn jedoch, der sass neben mir, war begeistert.
Also, auf jedenfall dort rüber die Tour machen.
- Auch wir sind damals Einigen begegnet, die mit Puntos u.a. kamen, sicher sehr unvernünftig, ausserdem bringt ein Jeep viel mehr "Kick" in die Sache !!
Schönen Urlaub und grüss mir Fuerte
Erwin