• miezze
    geschrieben 1215690897000

hallo! haben uns für fuerteventura entschieden für unserem 1- wöchigem urlaub im august (mein freund ich).

haben in jandia kein hotel in unserer preisklasse, werden eher in playa de esquinzo absteigen.

jetz wollte ich fragen, ob ihr wisst ob man zu fuß von dort nach jandia kommt? und wie lange man braucht dafür. ich habe zwar schon gelesen dass ein bus fährt, aber dann ist man doch relativ unflexibel finde ich.

und würdet ihr uns zu HP oder AI raten?

gibts in der nähe von playa de esquinzo irgendwo einen supermarkt?

lg lisa

• el_loco
    geschrieben 1215693206000

[size=13][color=blue]Hi Lisa,

HP reicht eigentlich vollkommen - falls man denn den ganzen Tag am Strand verbringt - in Buithondo/Esquinzo gibt es ausserdem einen kleinen Supermarkt, wo man das Nötigste einkaufen kann.

Jandia erreicht man bei einem Strandspaziergang in ca. 20 min.

LG

el_loco[/size][/color]

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • detlevundjutta
    geschrieben 1215693897000

Hallo Lisa,

ich kann Dir das Jandia Princess mit AI sehr emfpehlen. Wir waren im letzten November dort und werden auch in diesem Jahr wieder unseren Urlaub dort verbringen. Das Hotel hat AI. Ich finde AI auch gut. Das Essen ist sehr gut. Man hat den ganzen Tag Gelegenheit zu Essen und zu Trinken was das Herz begehrt. In Hotel gibt es auch einen kleinen Mini-Markt wo Sachen wie Creme, Zeitungen, Süssigkeiten usw. verkauft wird. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe. Der Meerblick ist gigantisch. Zum Strand geht es dann über Treppen. Bei AI sind ein paar Treppen sehr gut, sonst zeigt die Waage nach dem Urlaub Zahlen an, die noch nie dagewesen sind.

Am Strand entlang gelangt man in ca. 45-60 Min nach Jandia. Du solltest da jedoch auf die Gezeiten achten. Den Supermarkt von meinem Vorredner kenne ich nicht. Wir haben uns nur im Hotel und am Strand aufgehalten und sind mit dem Bus nach Jandia bzw. mit dem Taxi. Mit dem Taxi muss man ca. 6,00 - 7,00 Euro zahlen.

Wünsche Dir schon jetzt viel Spass im Urlaub.

LG Jutta

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba
  • Jonathan54
    geschrieben 1215695163000

20 min nach Jandia lässt sich wohl höchstens im Sprint schaffen. 45-60 min sind da realistisch. Es gibt allerdings nur die Möglichkeit am Strand lang zugehen. Einen Fußweg an der Straße gibt es nicht.

Supermarkt in Equinzo? Mir ist, außer die hoteleigenen, keiner bekannt. Wäre dann mit Sicherheit überteuert. Da bleibt wohl nur die Fahrt zum Spar-Markt im Ventura-"Shoppingcenter" am Anfang von Jandia oder die Netto-Supermärkte an der Promenade.

Letztendlich muss jeder selber wissen ob sich der Mehrpreis für AI lohnt. Bin mit HP immer gut ausgekommen und hab die Getränke vorher im Spar-Markt gekauft.

Gruß Queenmum

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
  • miezze
    geschrieben 1215697830000

achso ist das, habe mir gedacht man ist zu fuß schneller.

dann wär es vielleicht von vorteil zB in costa calma ein quartier zu haben da kann man auch mit dem bus nach jandia und hat einkaufsmöglichkeiten im ort selbst.

denn jandia ist mir zu teuer=( zahle ich 900- 1000 euro...und die lastminute angebote scheinen heuer auch nicht recht zu wollen

was meint ihr?

haben in costa calma schon das H10 playa esmaralda für eine woche von wien um 850 euro gefunden.

war jemand von euch schon dort?

ich seh grad, das playa esmeralda ist 2km vom zentrum von costa calma =( auch nicht das wahre.

habt ihr andere ideen?

• Stefanie145
    geschrieben 1215712095000

Hallo,

doch, es gibt einen kleinen Spar-Markt in Esquinzo.

Wenn man den befestigten Weg oberhalb des Strandes Richtung Costa Calma langgeht, geht dieser Weg nach dem Robinson Club weiter nach oben und an einer größen brachliegenden Fläche lang. Wenn man dort ein Stück den "Berg" hoch geht und dann weiter Richtung Norden, kommt man in die kleine Ortschaft Esquinzo. An einer Stelle ist dort etwas unterhalb der Straße ein Cafe, der Sparmarkt sowie ein Souvenierladen. Der Sparmarkt hat jedoch nur eine Fläche von etwa 30 Quadratmeter.

Bis nach Jandia benötigt man meiner Meinung nach auch etwa eine Stunde. Vor etwa 4 Wochen war ich vom Robinson Esquinzo zum Robinson Jandia gelaufen und war hier etwa 1,5 Stunden unterwegs. Der Robinson Jandia ist jedoch schon fast am Ende von Jandia.

• Sundance12
    geschrieben 1215727748000

@miezze sagte:

habt ihr andere ideen?

Sieh dir doch mal das Palm Garden/Jandia Playa an. Eventuell ist das etwas in eurer Preisklasse (wie von dir beschrieben).

Ich persönlich kenne dieses Hotel nicht und könnte nur ein etwas teureres (Playa Esquinzo) empfehlen.

• miezze
    geschrieben 1215767544000

das palm garden gefällt mir gar nicht muss ich sagen, eine richtige bettenburg=( so sieht es zumindest aus.

wie ist das eigentlich mit balkon? hat nur jenes zimmer einen balkon wo es dabei steht bei der buchung?

z.B. beim faro jandia, da steht DZ....ist das dann automatisch ohne balkon?

lg

• Sundance12
    geschrieben 1215799807000

Es wird sicher schwierig werden, ein wirklich gutes Hotel mit HP oder AI auf Fuerte zu buchen, wenn du unter 900 € ausgeben möchtest/kannst.

Fuerte ist einfach sehr teuer im Verhältnis zu anderen Inseln.

Zu deiner Frage:

die Hotelanbieter handhaben das mit den Balkonangaben unterschiedlich (anders als bei der Angabe seitl. Meerblick / Meerblick). Sieh doch mal in der Hotelbeschreibung nach oder wähle mal ein anderes Zimmerangebot. Wenn dort irgendwo ein Balkon auftaucht, wird das andere (ohne Angabe) wahrscheinlich keinen haben.

• plackerer
    geschrieben 1215801973000

Das Palm Garden ist zwar einen Bettenburg , aber die Lage ist klasse, außerdem ist das Hotel eigentlich sehr gut ist auch kürzlich renoviert worden, also auf keinem fall eine ********, es hat ein sehr gutes Preis/Leistungs verhältnis, schau dir doch auch mal das Ifa Altamarena an, ist auch eines der preisgünstigeren 4Sterne Hotels in Jandia, .

Ich persönlich würde nicht die Playa esquinzo wählen, meiner meinung nach ist es da auch noch ne ganze ecke windiger als direkt in Jandia.

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!