Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen zum oben genannten Robinson Club. Wir waren im Juni in der Türkei in Side und unser Sohn hat sich dort - wohl über das Meer - einen Brech-Durchfall-Virus eingefangen, der so bedrohlich war, dass wir erst dort im Krankenhaus waren, aber als man uns nicht richtig helfen konnte, hat man uns nach Deutschland geflogen, wo wir daraufhin knapp zwei Wochen in Quarantäne in der Klinik verbrachten. Das Hotel, ein tolles 5 Sterne Haus, traf keine Schuld, aber trotzdem - obwohl man uns herzlich einlud, nochmal zu kommen, verunsichert so etwas natürlich ungemein und lässt einen nach anderen Urlaubszielen suchen.
Nun hat uns jemand den Robinson Club Esquinzo Playa empfohlen. Man muss dazu sagen, unser Sohn wird dann knapp zwei Jahre sein, Reisezeit wäre September.
Nun meine Fragen:
1.) Ich lese in den Kritiken oft, dass die Zimmer dort mehr als spärlich eingerichtet sind bzw. stark renovierungsbedürftig seien, lediglich die Bäder seien letztes Jahr renoviert worden. Wie ist denn nun wirklich der Zustand der Zimmer? Wie gesagt, wir waren zuletzt immer 5 Sterne Türkei, dieser Club wäre nun 4 Sterne Spanien bzw. Kanaren. Was würde uns da nun erwarten?
2.) Wir waren vor Jahren mal auf Fuerteventura, ebenfalls in einem Hotel auf einer Klippe. Ich verstehe die Hotelbeschreibung auch so, dass der Club auf einer Anhöhe liegt. Damals, das war Anfang Juni, war es super windig und bisweilen recht kühl. Nach den in der Türkei gemachten Erfahrungen, möchte ich nun nicht irgendwo hinreisen, wo ich womöglich Gefahr laufe, dass unser Kleiner sich durch die zu starken Winde womöglich dann einen grippalen Infekt oder sowas einfängt, nur weil es eben auf einer Anhöhe ist und zieht.
Das wären mal so meine Fragen - vorerst. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen über Eure Tipps. Wie gesagt, man hat uns den Club empfohlen, aber die Bewertungen hier sind ja nicht ausnahmslos gut. Deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen.
Danke Euch
Steffi