Die Meinungen gehen halt auseinander. Ich für meinen Teil (und meine Frau auch) gehen nun mehr (aus jahrzehntelangen Erfahrungen) NIE mehr in ein Hotel, dass älter als sagen wir mal 6-7 Jahre ist. Nur mal als Beispiel, früher waren *gute* Hotelzimmer max. 15 qm gross. Schlechte noch weniger. Heute ist in einem neuen 4 oder 5 * Hotel 25-30 qm Standard. In sehr guten hotels auch darüber. Normales Zimmer. Von Junior-suiten (die es früher nur ganz selten gab) will ich erst gar nicht reden. Hatten zuletzt in Türkei eine J-Suite in 5* Hotel, die war 65 qm.
Einer geht noch??? Früher wurden Hotels nullachtfufffzig betonbunkerartig in die Höhe gebaut. Hässlicher ging nicht. Span. (Festland) Küste ist noch heute voll davon. Architektonisch eine glatte Faust aufs Auge. Es wurde also auf max. Zimmeranzahl gebaut. Zum Glück kommt ja so langsam für diese Ungetüme die Abrissbirne. Weil sich solche ****** nicht mehr verkaufen lassen !! Heute geht alles mehr in die Breite. Begrünt wird bei guten Hotels schon vorher. Die neuen Hotels in Jandia Ost stehen zudem in Nähe eines Golfplatzes. Oder auch in der Mitte. Mehr grün geht nicht. Hinzu kommt die Poolgestaltung. Früher Standard viereckiger Pool, event. noch ein paar Ecken und ein kleinerer Kinder- oder Ruhepool dazu. Heutzutage gibt es Pool *LANDSCHAFTEN*.
Waren voriges Jahr in einem Hotel in Ägypten (2 Jahre alt), da waren so viele Palmen wie in 20 Jahren in 5 Hotels zusammen hätten nicht wachsen können. Alles schon vor oder während Baubeginn eingepflanzt. Blumen und Grünzeugs ohne Ende. Gute Hotels lassen nicht wachsen, da wird vorher schon eingepflanzt. Spätestens nach 1 Jahr steht dort alles in voller Blüte.
Nur mal so.
Renovieren kann man viel, aber die Architektur oder die Zimmergrösse kann man nur selten verändern. Meistens bleibt es bei neuen Möbeln :shock:
Das Gorriones und die beiden uralt RIUS südlich von Corralejo sollten endlich abgerissen und dafür was neues gebaut werden. Aber solange es solche Leute wie dich gibt, renovieren sie lieber. Kommt billiger. Und schliesslich müssen sie ja auch gegenüber neuen gleichwertigen Hotels mit dem Preis runter, werden also ihre Klientel noch finden. Aber irgendwann lernen die Leute auch mal was neues kennen (nach 50 x Gorriones will man event. dann doch mal was anderes sehen - manche lernen natürlich nie dazu -) ist die Hotelauslastung so gering, dann geht nicht mehr anders.
Isch habe fertisch
Catsegler