• el_loco
    geschrieben 1264664606000

Hallo @dieganzewelt,

da bist du aber falsch informiert ;)

auch auf Fuerteventura gibt es ein Puerto de la Cruz - es ist das südlichste Dorf der Insel. Von Morro Jable fährst du ca. 10 km Piste Richtung Süden. "Markenzeichen" von Puerto de la Cruz ist eine seit Jahren defekte Windkraftanlage....

Dort gibt es zwar kein Hotel, aber im Netz sind einige Ferienwohnungen zu buchen. Ruhe garantiert. :laughing:

LG

el_loco 

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • dieganzewelt
    geschrieben 1264667471000

Hallo@el loco,

vielen Dank für die Aufklärung. :kuesse: . Da sieht man und liest man, was man in desem Forum alles dazulernen kann. Ich hab mich auch eben schlau gemacht und das gefunden:

Der Strände um Puerto de la Cruz (auch Puertito genannt) sindjeweils kleine Buchten.Meist mit hellem Sand und vielen schwarzen Steinen. Es ist keintouristischer Strand, hier baden überwiegend Einheimische. Der OrtPuerto de la Cruz und der dahinterliegende südlichste Punkt Fuerteventuras "Punta de Jandía" ist auf jeden Fall einen Ausflugwert.

Grüßle Christine

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Eisbaer.181
    geschrieben 1283624617000

Hallo zusammen,

ich suche auch ein Hotel auf Fuerte. Wie ist denn der Altersdurchschnitt in den Hotel die ihr bis jetzt so genannt habt.

Ich selbst bin 37 und würde es begrüßen, wenn dort nicht nur Personen 50 + oder noch älter dort herumlaufen.

Welches Hotel könnt ihr mit empfehlen. Ich suche ein Hotel mit AI, in dem nicht nur Paare und Familien ihren Urlaub verbringen. In welchem Hotel kann man sich als Single wohlfühlen und andere Leute kennen lernen?

• poly3
    geschrieben 1283631779000

Hallo Eisbaer.1,

in Deinem anderen Thread habe ich Dich schon mal auf den Singlethread Ü30

hingewiesen. Aber irgendwie ist das anscheinend auch nicht das richtige.

Ich fahre seit über 30 Jahren als Single und mache immer das beste daraus, egal

wohin ich komme.

Poly3

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1283666872000

Ich muss meinem Ärger an dieser Stelle einmal Luft machen. Mir reicht es schon, dass viele Menschen 50+ bereits im Berufsleben (zu alt für den Job) diskriminiert werden.

Es handelt sich bei dieser Personengruppe nicht um Menschen zweiter Klasse. Sie laufen in den Hotels auch nicht einfach so herum. Auch die junge Folgegeneration wird (hoffentlich) 50+ und sich dann über derartig formulierte Fragestellungen die Nase rümpfen.

Abgesehen davon, ist der Altersdurchschnitt (unabhängig vom Hotel) sicherlich von verschiedenen Faktoren abhängig wie z.B. von der Reisezeit (Schulferien). Im Winterhalbjahr sind auf den Kanaren bekanntermaßen mehr "Rentner" als tragende Säulen der dortigen Wirtschaft (!) anzutreffen.

Mir ist schon klar was Eisbaer1 sucht (wofür ich vollstes Verständnis habe), aber die Wortwahl sollte schon passen.

• dieganzewelt
    geschrieben 1283688064000

Hallo poly3,

tja mit Deiner Lebenserfahrung ;) ist das völlig klar, aber mit 37 hat er/sie es nicht leicht :laughing: , das mußt Du schon verstehen.

Ansonsten stimme ich querenburg zu und fühle mich auch von Usern, wie Eisbaer.1

diskriminiert mit der Aussage:

würde es begrüßen, wenn dort nicht nur Personen 50 + oder noch älter dort

herumlaufen.

Wir 50 und 60+ stehen noch im Berufsleben und haben ebenso die Berechtigung nach 35 - 45 Arbeitsjahren auf den Kanaren oder Sonstwo unseren noch :shock1: wohlverdienten Urlaub zu verbringen und :( rumzulaufen :disappointed: !!! Klingt ja schon bald wie Apartheit :shock:

Ich würde Dir aber trotzdem gerne einige Single -taugliche Hotels jüngerer Generation nennen, wenn Du die von mir überhaupt annimmst :frowning: , ich bin nämlich 60+

und laufe in Fuerteventura rum ;) .

Also, die beiden Robinson Clubs, der Magic Life Club, inCorraleco das RIU Olivia Beach - dort gibt es sogar einen Single - Tisch, habe aber keine Ahnung, wie alt die Singles sind :p .

l

• poly3
    geschrieben 1283689223000

Christine, ich kenn da auch ein Hotel mit Single - Tisch. Drei mal darfst Du raten....

Gerhard

• dieganzewelt
    geschrieben 1283690126000

Ja Gerhard,

aber da sind ja alles :shock1: 50+ und älter ;) , geht ja nicht :laughing:

• Woody_
    geschrieben 1283712801000

Also ich hab da auch keine Probleme mit,wenn in einem Hotel Menschen ab 50+ rumlaufen.Bin Mitte November auch auf Fuerte und in diesem Hotel sind es (laut Hotelbewertungen) auch größtenteils über 50 jährige.Da hab ich dann wenigstens meine Ruhe und kein Kindergeschrei.

• Eisbaer.181
    geschrieben 1283891326000

Hallo an Alle,

also diskriminieren wollte ich hier niemanden, das tut mir und ich entschuldige mich dafür.

Gruß

Eisbaer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!