• isa07
    geschrieben 1365969150000

hallo an alle fuerteventura-kenner,

möchten im september nun endlich nach fuerteventura fliegen! hätte mir zwei hotels ausgesucht jetzt meine frage kann mir jemand sagen wo die unterschiede liegen z.b bei der hotellage? und ob ihr sonst erfahrungen mit einem dieser clubs habt?

waren schon ein paar mal in diversen aldiana club anlagen bis jetzt hat alles gepasst, nur dieser hat komischerweise nicht all zu gute bewertungen.

freue mich auf tiPps und erfahrungen eurerseits

dankeschön!

lg isa

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • daggy1
    geschrieben 1366131751000

Hallo isa!

Viel Info kann ich dir nicht geben, aber bevor dir niemand antwortet… ;)

Du fragst auch nach der Lage der Hotels. Das SBH Paraiso Playa liegt oberhalb der Playa Esquinzo mit mehr als 100!!! Stufen runter zum Strand, das mag nicht jeder, und es ist ein toller Ausgangspunkt fuer lange Strandwanderungen in Richtung Costa Calma, fuer mich wird ab dort der ohnehin schon schoene Strand noch Fuerteventura-spezieller.

An das Hotel selbst erinnere ich mich nicht mehr im Detail, ist rund 10 Jahre her, Preis/Leistung war fuer mich ok, damals solide Mittelklasse. Toll fanden wir den Blick von der kleinen hoteleigenen Strandpromenade aufs Meer,  bei den Zimmern gab es einige mit Blick auf die vorgelagerte Gebaeudereihe, da empfehlen sich evtl. die mit direktem Meerblick.

Vor 1 Jahr hielt der Linienbus noch vor dem Hotel, bin mir nicht sicher, ob das immer noch so ist. Ausser anderen Hotels fand sich nichts in der Nähe, wenn du Abwechselung suchst mit Bars, Restaurants, Geschaeften in der Naehe, dann ist Jandia die bessere Wahl.

Der Club Aldiana liegt am Anfang der Playa Jandia mit Strandpromenade in Richtung Morro, ein kleines Einkaufszentrum ist zu Fuss gut erreichbar, ein Zugang zum Strand erfolgt auch ueber Stufen.

Zum Club selbst kann ich dir nichts sagen, er spielt nicht nur vom Preis her in einer hoeheren Liga als das SBH.

Ich hoffe trotzdem, ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

LG

Dagmar

• isa07
    geschrieben 1366200992000

liebe dagmar!

hab vielen dank für deine nette und ausführliche beschreibung :)

ich bin halt leider ein fuerteventura "neuling" ist klar dass die geschmäcker verschieden sind,dachte vielleicht es gibt einen ort den die meisten bevorzugen.

ich möchte keinen halli galli in meinem urlaub möchte meine ruhe und ab und an vielleicht einen cocktail trinken. vom aldiana her sind wir sehr gutes essen gewohnt, der preis is natürlich leider sehr hoch für diese anlage. habe nun halt oft gelesen dass das essen nicht so gut ist wie in andren aldiana anlagen und dann ist fü rmich der preis nicht gerechtfertigt und ich würde eben nach etwas anderem ausschau halten.

ich hätte noch 2 SBH anlagen gesehn die sehr nett aussehn

SBH Crystal Beach Hotel & Suites und SBH Jandia Resort

und noch Sotavento Beach Club

kennst du eine dieser anlagen persönlich?

liebe grüsse und danke dir!  

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • colonia64
    geschrieben 1366204976000

Hallo isa07,

vielleicht kannst Du noch ein paar nähere Angaben machen was Dir wichtig ist.

Möchtest Du AI oder HP oder ist es egal,

reist ihr mit oder ohne Kinder,

ist Dir Strandnähe wichtig ????

Ich würde z.Bp. den Sotavento Beach Club ausschliessen wenn ich ohne Kinder unterwegs bin.(siehe Bewertungen).

Um abends einen Cocktail zu trinken gibt es in Jandia bzw. Morro Jable bessere Möglichkeiten als in Costa Calma.

Noch ein paar Infos von Dir und die HC ler hauen in die Tasten das Du Dich vor Hotelvorschlägen nicht retten kannst :laughing:

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • isa07
    geschrieben 1366213377000

hallo colonia,

auch dir vielen dank :) vorallem auch für eure nachsicht und geduld gg

ich weiss meine angaben sind leider nicht sehr genau.

also kinder haben wir keine. mein freund und ich möchten sehr gerne nach fuerteventura, wichtig ist uns dass das essen z.b passt (gute qualität, grosse auswahl an speisen) und eine schöne lage + schönen strand sollte das hotel auch haben.

ob AI oder HP ist eigentlich egal, hauptsache die anlage ist sauber das essen gut und wenn möglich keine typische anlage für familien mit kinder. habe nichts gegen familien und kinder nur möchte ich halt dann nicht alle 5 min kinderlieder hören, die ich dann  nach 2 tagen schon auswendig mitsingen kann *gg*

vielleicht könnte mir auch jemand sagen welcher ort eher "windstill" ist.

mir ist klar dass fuerte ein windsurferpardies ist, würd das auch gerne ausprobiern nur halt direkt am hotelstrand möchte ich nicht dann ständig sand im gesicht haben :)

so ich hoffe mit den informationen kann man jetzt bissi mehr anfangen :))

danke euch vielmals!

• colonia64
    geschrieben 1366215097000

@isa07

Hotels garantiert ohne "Kinderlieder" sind das Rui Palace oder das Sensimar Calypso (beides HP) am Traumstrand von Morro Jable, aber auch in der oberen Preiskategorie.

Die Iberostar Hotels bieten eigentlich für jeden was:

Das Iberostar Fuerteventura Palace ist alles vertreten.Paare,Familien,Singles man kann HP oder AI buchen, es liegt direkt am Strand und über die autofreie Strandpromenade ist man in 20 min. zu Fuß im Geschehen(wenn man denn will)

Daneben das Iberostar Playa Gaviotas, ist ein reines AI Hotel, ist bei Familien und auch bei Paaren beliebt.Auch direkte Strandlage.

Schau es Dir mal an

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • isa07
    geschrieben 1366216355000

ja direkt ohne kinderlieder muss es ja nicht sein aber ich möchte halt keinen typischen familieclub. dass teenanger und kleinkinder usw in diversen hotels sind stört mich ja nicht aber es muss nicht direkt ein hotel sein wo alles nur für bzw nach kindern ausgerichtet ist.

der grund warum ich diese hotels ausgewählte habe ist weil ich bei einer touristikerseite angemeldet bin gg und diese hotels eben vergleichbar günstiger sind als wenn ich sie pauschal buchen würde.

ich denke es wird wohl doch der aldiana fuerteventura werden, ist zwar eine relativ alte anlage und anscheinend auch etwas renovierungsbedürftig aber das stört mich nicht.

ist denn jandia eher ein windstiller ort?

danke nochmals fürs antworten

liebe grüsse

isabella

• daggy1
    geschrieben 1366245837000

Hallo isa!

Was den Wind betrifft - den kann niemand vorhersagen, wobei ich September vom Wetter her in relativ angenehmer Erinnerung habe. Zwischen Sentido Playa Esmeralda und H10 Tindaya (am Ende der Costa Calma) liegst du in kleinen Buchten auch bei Wind geschuetzt am Strand.

Im SBH Jandia war ich im Mai 2010, es ist eine Riesenanlage bestehend aus 3 Hotels mit mehreren Pools, Aktiv- und Ruhebereichen und (das fand ich positiv) grosser Sonnenterasse mit Windschutzwaenden. Die Zimmer befanden sich damals in unterschiedlichen Renovierungszustaenden, ich hatte ein ganz neues, ruhiges im Tamango. Essen - das wurde damals viel kritisiert... Auch dieses Hotel ist sicherlich keine Konkurrenz zum Aldiana.

Hast du auch spezielle Angebote fuer das Sunrise Palace an der Costa Calma? Dieses Hotel koennte auch fuer Euch passen.

LG

Dagmar

• isa07
    geschrieben 1366294130000

hallo liebe dagmar :)

nein für diese beiden hotels habe ich leider kein angebot. es gibt noch ein angebot fürs faro jandia das mir sehr gut gefällt allerdings nur bis reisezeitraum mai und wir möchten erst im september verreisen achja und ein gran hotel atlantis bahia real würde es noch geben für unseren gewünschten zeitraum. hat anscheinend gute bewertungen warum versteh ich allerdings nicht weil so wies auf manchen fotos aussieht dürft der strand nicht besondest toll sein.

ja wie gesagt windstill werd ich sicher nicht haben aber ich weiss halt leider nicht ob es erfahrungsgemäss im norden vielleicht windiger ist als z.b im süden

liebe grüsse

isabella

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1366303481000

Hallo, also das mit den Wind kann man so pauschal nicht sagen ,ich wohne zur zeit im Süden von Fuerte und stehe morgens auf da ist kein Wind ,fahr Richtung Norden da bläst es mich fast von der Straße das kann aber auch umgekehrt sein, heute in Jandia Windstill es war kaum auszuhalten. Zur zeit ist gerade wieder der Kalima in Anmarsch das ist der Wind der den wunderschönen Sand von Afrika nach Fuerte bringt. Ein ganz warmer Wind als würde ich dir dein Fön direkt vors Gesicht halten. Ich könnte dir nicht sagen wo es windiger ist ,mal ist es so, mal so ,wie im richtigen Leben. Grüße aus Fuerteventura Jameos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!