• Froschkoenigin
    geschrieben 1182511877000

Hallo!

Ich habe dieses Jahr vor das 1. Mal alleine zu verreisen (evtl. nach Fuerteventura). Ich bin Mitte 20 und habe ein paar Fragen: Sollte ich am Besten ein Clubhotel nehmen? Wie finde ich eins in dem nicht nur Familien eingecheckt sind? Findet man dort schnell Anschluss? Was habt Ihr so für Erfahrungen als Alleinreisende gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen!

• Bubilein
    geschrieben 1182512352000

Hallo.

Guckst Du hier da wird Dir geholfen. ;)

• iane
    geschrieben 1182515315000

Ich war im Februar 2005 allein auf Fuerte und kann es nur empfehlen. Kommt drauf an, was du suchst. Ich wollte mich nur erholen und allzu teuer sollte es auch nicht sein, also war ich für eine Woche an der Costa Calma im Taro Beach. Dort gab es Animation und HP. Allinclusive ist nicht so meins. An einem Sinlge Tisch habe ich auch andere Alleinreisende kennengelernt und mit einer anderen jungen Frau einiges unternommen z.B Tagestour nach Lanzarote, Inselrundfahrt, Botanischer Garten. Wenn du mehr Unterhaltung suchst, ist sicher Jandia besser geeignet. Aber für eine Woche fand ich die Costa Calma super.

Jane
  • Froschkoenigin
    geschrieben 1182515791000

Danke Jane für deinen Beitrag. Wurde dir denn dann automatisch so ein Single-Tisch zugewiesen oder wie war das? Das ist nämlich so meine größte Sorge, alleine am Tisch zu sitzen. Ich würde es dann begrüßen, wie du, an einen Single-Tisch gesetzt zu werden, damit man ein paar Leute kennen lernt.

• Siegfried
    geschrieben 1182526309000

Bei Robinson und Aldiana sind es meißt immer 6er+8er Tische. Da kann sich jeder dazu setzen.

Wie ich schon mal schrieb, war ich im Aldiana/Side. Dort gab es einen gekennzeichneten Singletisch. Saß einmal daran,blieb alleine. Da kam es mir so vor, als ob die Singles sich nicht auten (outen?) wollten.

Gruß

Siegi

s.w.
  • icepower
    geschrieben 1182534875000

Hallo Froschkönigin,

grundsätzlich würde ich als Single Hotels meiden, die einen guten Kinderclub haben - da sind überwiegend Familien. Ebenso sind sehr große Hotelanlagen (>200 Zimmer) bestimmt weniger geeignet, da man sich einfach "schlechter findet". Und ganz kleine Anlagen genauso wenig.

Dafür findet man in Hotels mit viel Sport und Hanglage (viele Stufen, steile Wege zum Meer) im Normalfall kaum Rentner und Familien mit Kleinkindern, sondern eher Paare und Singles.

Die Holidaycheck-Statistiken geben sehr gut Auskunft über die Altersgruppen und Zusammensetzung.

Ein sehr preiswerter Club mit allen oben beschriebenen Kriterien ist z.B. das Ambar Beach, in dem auch etliche Singles sind. Da rund ums Ambar nicht viel los ist, werden sich die Hotelgäste abends bestimmt oft im Hotel aufhalten und Anschluss dürfte kein Problem sein!

Ich habe u.a. Mailkontakt mit der vorletzten Bewerterin "Claudia", die als Single dort war (allerdings bin ich selbst mit Mann und 17-jähriger Tochter da, also bringe ich kaum Singleerfahrung mit nach Hause).

Falls du sie anschreiben willst, gibt sie dir bestimmt gern Tipps zum Aufenthalt im Ambar!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • iane
    geschrieben 1182538639000

Mir wurde der erste Tisch zugewiesen. Damit war ich nicht zufrieden (nur alte Tanten). Ich habe dann aber problemlos wechseln können und habe mich am zweiten gut unterhalten. Tagsüber gab es Animation und abends Shows. Am besten Hotels meiden, die mit Kinderfestpreisen und Kinderbetten werben. Hotels ohne EZ-Zuschlag sind besser für Singles geeignet.

Jane
  • Catsegler
    geschrieben 1182543029000

Am besten kommt immer Club. Auf Fuerte zwei Robinson (der in Esquinzo wird gerade renoviert - macht glaube ich im Juli wieder auf) und ein Aldiana. Am besten du treibst Sport, dann findest du schnell Anschluss. Tennis ist sehr gut, da finden Schnupperstunden und auch regelmässig ein Turnier pro woche statt. Betreibst du Wassersport (segeln/surfen) geht es auch schnell mit dem kontakt.

Machst du keinen Wassersport, gehst du einfach zu den Seglern und fragst, ob du mal mitsegeln könntest. Wenn du einigermassen gut aussiehst, kommst du zu mir :D :D

Im übrigen sind immer viele Singles in den Clubs. Das ist nicht nur für Familien.

Muss auch nicht sooo teuer sein. Gibt bei allen clubs auch angebote.

Entgegen den aussagen der Reisebüros. Allerdings meist nur über Internet. Musst dich eintragen, dann bekommst du regelmässig ihre Angebote per mail. Dann suchst du dir einen günstigen Flug raus. Nicht pauschal buchen !! Wirkliche Clubkenner machen es nur so.

In Vor- und Nachsaison ohne Einzelzimmerzuschlag. Wobei die Vorsaison bei diesen Angeboten manchmal bis Anfang der Schulferien gehen kann.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182549557000

@'Froschkoenigin' sagte:

Hallo!

Ich habe dieses Jahr vor das 1. Mal alleine zu verreisen (evtl. nach Fuerteventura). Ich bin Mitte 20 und habe ein paar Fragen: Sollte ich am Besten ein Clubhotel nehmen? Wie finde ich eins in dem nicht nur Familien eingecheckt sind? Findet man dort schnell Anschluss? Was habt Ihr so für Erfahrungen als Alleinreisende gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen!

Hola Froschkönigin,

ich würde an Deiner Stelle in einem Reisebüro anfragen, denn es gibt spezielle Reisen für Singles und Alleinreisende. Da bist Du unter Gleichgesinnten bzw. Leuten in gleicher Situation und alles ist viel lockerer. hab persönlich keine Erfahrung, aber eine Freundin macht das öfter ;)

salu2

• roman70
    geschrieben 1182764453000

In einigen Reisekatalogen gibt es immer wieder Angebote mit Hotels, in welchen es keinen Aufpreis für Einzelzimmer oder Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gibt. Speziell für Singles. Normalerweise machen dann auch einige Alleinreisende davon Gebrauch.

Das Reisebüro kann dir sicher darüber Auskunft geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!