Hallo Froschkönigin,
grundsätzlich würde ich als Single Hotels meiden, die einen guten Kinderclub haben - da sind überwiegend Familien. Ebenso sind sehr große Hotelanlagen (>200 Zimmer) bestimmt weniger geeignet, da man sich einfach "schlechter findet". Und ganz kleine Anlagen genauso wenig.
Dafür findet man in Hotels mit viel Sport und Hanglage (viele Stufen, steile Wege zum Meer) im Normalfall kaum Rentner und Familien mit Kleinkindern, sondern eher Paare und Singles.
Die Holidaycheck-Statistiken geben sehr gut Auskunft über die Altersgruppen und Zusammensetzung.
Ein sehr preiswerter Club mit allen oben beschriebenen Kriterien ist z.B. das Ambar Beach, in dem auch etliche Singles sind. Da rund ums Ambar nicht viel los ist, werden sich die Hotelgäste abends bestimmt oft im Hotel aufhalten und Anschluss dürfte kein Problem sein!
Ich habe u.a. Mailkontakt mit der vorletzten Bewerterin "Claudia", die als Single dort war (allerdings bin ich selbst mit Mann und 17-jähriger Tochter da, also bringe ich kaum Singleerfahrung mit nach Hause).
Falls du sie anschreiben willst, gibt sie dir bestimmt gern Tipps zum Aufenthalt im Ambar!