• xx_Nic_xx
    geschrieben 1356867838000

Hallo zusammen,

ich habe mich nun entschieden, meinen Sommerurlaub 2013 alleine zu verbringen.

Ich war 2012 im Riu Palace Tres Islas und möchte dort wieder hin, weil es einfach wunderschön war. Wir waren damals im August und hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick.

Nun mein Problem. Ich will auf gar keinen Fall ein Einzelzimmer, da diese alle zur Dünenseite gelegen sind und keinen Balkon haben. Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am Schauen, ob ich unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen muss oder ob ein "normales" Doppelzimmer ausreicht. Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Wie gesagt, das Zimmer soll auf keinen Fall zur Dünenseite gelegen sein, ich möchte den Blick zum Pool/Meer genießen können. Die Etage und die Lage (ob rechts oder links) ist mir eigentlich ziemlich egal.

Viele Grüße

Nic

• Louboutin
    geschrieben 1356870284000

@ xx_Nic_xx,

da Du, wie Du ja selbst schreibst, bereits in diesem Jahr im besagten Hotel gewohnt hast, dürfte es doch für Dich ein Leichtes sein zu entscheiden, ob es ausreicht " nur " ein normales DZ zu buchen, denn Du wirst doch sicherlich wissen, wie die Zimmer angelegt sind.

Die Frage wäre: Bieten die verschiedenen Veranstalter DZ zur Alleinbenutzung an und wenn ja, bist Du bereit den Mehrpreis dafür zu zahlen?

Dann kannst Du noch immer versuchen mit einer netten Mail direkt ans Hotel Einfluß darauf zu nehmen, dass man Deinem Wunsch nach einem bestimmten Zimmer entspricht. Wie sage ich immer: Versuch macht " kluch " :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • xx_Nic_xx
    geschrieben 1356870973000

@Louboutin

Danke für deine Antwort.

Leider weiß ich nur, dass die Einzelzimmer alle zur Dünenseite gelegen sind.

Ob es auch Doppelzimmer gibt, die zur Dünenseite hin liegen, ist mir nicht aufgefallen. Deshalb auch meine Frage hier. Ich dachte, das weiß vielleicht Jemand besser, der schon öfters dort war. ;-)

Den Mehrpreis für das Doppelzimmer bin ich natürlich bereit zu zahlen. Ich würde über Tui buchen und da ist das wohl auch möglich, ein Doppelzimmer als Einzelperson zu buchen.

Die Mail an das Hotel hätte ich eh geschrieben, da das mit dem Zimmerwunsch dieses Jahr schon so toll geklappt hat. Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht anders läuft, wenn ich alleine komme. Aber wie du schon sagst, ein Versuch ist es allemal Wert ... ;-)

• Wooolfile
    geschrieben 1356886946000

Hallo,

ja - es gibt DZ auf der "Rückseite" des Gebäudes mit Blick zur Dünenlandschaft, bzw. in Richtung Hotelparkplatz und südwestlichem Ausblick in Richtung Hotel Oliva Beach.

Da sieht man weder das Meer, noch den Pool... allenfalls, in den höheren Etagen, die Straße nach Correlejo/Puerto del Rosario.

Weiß nicht, ob man über TUI bei der Buchung eines normalen DZ mind. Kategorie Poolseite bekommt... wenn Du darauf Wert legst, gib es besser als Wunsch an.

PS: Über Google Street View kann man die Zimmer zur Straßen-/Dünenseite ganz gut sehen.

Gruß

• dieganzewelt
    geschrieben 1356947817000

@ xx Nic xx,

wenn Du bei TUI buchst - bietet immer mehrere Zimmer -Typen an.

Für Dich kommt dieses in Frage

Doppelzimmer Meerblick Typ1 (DZM1), mit Zustellbett, 26-30 m², Meerblick direkt, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, WC, Föhn, Fernseher Deutsches TV-Programm, Sat-TV, Telefon, Twinbett, Teppichboden.

Geh auf Kataloginfos: dort scrollst Du runter bis : So wohnen Sie

Dort kannst Du dann die verschieden Zimmerkategorien lesen.

Da dürfte dann nichts mehr schiefgehen. Ich schau mir dann bei den Urlaubsbildern

des betreffenden Hotels immer noch die Ausblickfotos an, meistens schreibt dann ein

Bewerter: Ausblick von unserem Balkon Zimmer Nr. .... ;)

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • xx_Nic_xx
    geschrieben 1356954042000

@Wooolfile und @dieganzewelt

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich den Mehrpreis für das Zimmer mit Meerblick von knapp 250,00 € für eine Woche bezahlen will. Das ist schon arg happig.

Eventuell könnte ich ja auch ein normales Doppelzimmer buchen und hoffen, dass ich durch eine liebe E-Mail zumindest ein Zimmer mit Poolblick bekomme.

Falls sie mich dann in ein Zimmer mit Dünenblick stecken, kann ich -wenns mir jetzt so gar nicht zusagt- doch bestimmt vor Ort gegen Zahlung eines Aufpreises versuchen, doch noch eins zur Poolseite hin zu bekommen.

Ach, das ist echt blöd, wenn man alleine fahren muss ... ;-(

• Louboutin
    geschrieben 1357045775000

xx_Nic_xx,

250,00 € Mehrpreis nur für den Meerblick wäre ich an Deiner Stelle auch nicht bereit zu zahlen. Dann würde ich es auch so handhaben wie Du geschrieben hast und bei Nichtgefallen dann versuchen ob es für einen akzeptablen Mehrpreis möglich ist ein Wunschzimmer zu erhalten.

Zur Aussage: " echt blöd, wenn man alleine verreisen muss " kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es durchaus eine Bereicherung sein kann, ist die Hürde des Mißgefühls erst einmal genommen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • xx_Nic_xx
    geschrieben 1357051000000

@Louboutin

Mist, jetzt bin ich wieder durcheinander. *gg*

Innerlich hatte ich mich schon für die Investition entschieden. *gg*

Ich werde morgen nochmal mit meinem Reisebüromensch sprechen. Mal schauen, was der so sagt.

An den Gedanken, alleine zu verreisen, habe ich mich schon gewöhnt. Das wird vielleicht die ersten beiden Tage etwas seltsam werden, aber dann werde ich es einfach nur genießen. So muss ich auf Niemanden Rücksicht nehmen oder Ausflüge mitmachen, die ich eigentlich gesundheitlich gar nicht machen kann/sollte.

• xx_Nic_xx
    geschrieben 1357384151000

So, mein Urlaub ist gebucht.

Ich habe mich doch für das Zimmer mit Meerblick entschieden.

Ich konnte aber auch eine Woche früher buchen, sodass sich der Preis nochmal ordentlich reduziert hat.

Jetzt freue ich mich, in 170 Tagen geht's los. ;)

• xx_Nic_xx
    geschrieben 1357474548000

Ich habe noch eine Frage und hoffe, es kann mir noch Jemand vorab helfen.

Ich hatte das letzte mal mitbekommen, dass es am Strand "Futterbuden" gibt. Allerdings habe ich selbst keine gesehen. Wir waren mittags immer im Hotel eine Kleinigkeit essen.

Allerdings hatten wir da nach einer Woche die Speisekarte durch, sonderlich viel Auswahl haben sie ja mittags nicht.

Hat Jemand einen Tipp, wo diese "Futterbuden" am Strand sind? :D

LG Nic

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!