Ab Ende September sind wir in Morra Jable. Wir beabsichtigen dort einen Strandschirm zu kaufen. Das sollte sicher kein Problem sein. Wie sieht es mit Zubehör zum befestigen aus? Gibt es auch so etwas dort zu kaufen? Kann jemand Tipps geben, was da am besten hält? Wir überlegen, einen SOLBOY zu kaufen und mitzunehmen. Hat den schon jemand ausprobiert und kann ihn empfehlen? Oder doch besser ein Schraubgewinde? Mitnehmen oder dort kaufen? Ich wäre dankbar für Eure Tipps und Anregungen!
Strandschirm und Zubehör auf Fuerteventura kaufen
-
geschrieben 1471690336000
-
geschrieben 1471774772000
Am besten auf amazon die Beiträge bzw. Rezzesionen lesen! Dort gibt es ausführliche Beschreibungen und auch genug Alternativen zum Solboy.
Gruss sunman
-
geschrieben 1471784262000
Das habe ich natürlich bereits getan. Leider steht dort nicht, ob man in Jandia solche Dinge kaufen kann.
Ich weiß auch, daß es Alternativen zum Solboy gibt.
Leider ist dieses Thema total neu für mich. Deshalb habe ich hier nach Tipps gefragt.
-
geschrieben 1471798755000
Hallo:)
ich weiß nicht ob du in Jandia einen Solboy kaufen kannst, bin mir auch nicht sicher, ob der bei dem Wind dort überhaupt hält (habe so ein Teil auch noch nie benutzt). Bin mir aber ziemlich sicher, dass du vor Ort in Jandia ein Schraubgewinde und Sonnenschirm kaufen kannst, wenn nicht sogar direkt in Morre Jable oder dort im großen Supermarkt. Die leben ja schließlich davon den Touristen sowas zu verkaufen.
Schönen Urlaub
-
geschrieben 1471807517000
Danke kirstenro. Da weiß ich doch jetzt schon mal, daß ich auch Zubehör dort bekomme.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1487524202497
In Mrro bekommst Du in den kleinen Geschäften Sonnenschirme zu kaufen-habe es selber schon mehrfach getan.
Nimm einen mit Gewinde und achte auf festen Stoff.
Von zu Hause mind. 2 Zeltheringe (Alu reicht)ca.15-20cm lang mitnehmen. Dazu feste Scnur ca.2m lang.(Reserve nicht vergessen !)Einen kl.Stein( Kirschkerngröße) in den Rand des Stoffes legen und die Schnur daran befestigen.
In Windrichtung die Heringe eindrücken und den Schirm abspannen weil es meistens windig ist.
Noch ein kleiner Tipp aus leidvoller Erfahrung: Markiere die Stelle wo die Heringe sind mit einem Stein,denn wenn der Schirm abgebaut wird, können die Heringe plötzlich im Sand verschwunden sein !
WÜNSCHE sonnigen Urlaub
Arno
-
geschrieben 1487616865972
Hallo also Ich glaube ja das sein Urlaub schon vorbei ist.
-
geschrieben 1488903212456
Ja, der Urlaub ist längstens vorbei. Trotzdem schön, zu sehen, daß es immer wieder hilfreiche User gibt.
Falls es später ähnliche Fragen zu diesem Thema gibt, ist hier mein Fazit.
Wir haben uns glücklicherweise für ein Schraubgewinde entschieden. In Deutschland gekauft und im Koffer mitgenommen. Es handelt sich um ein deutsches, patentiertes Produkt namens "Profix". Ein riesen Teil aus Kunststoff. Zwar riesig, aber ganz leicht. Wir waren wirklich begeistert. Es hat den Schirm tadellos gehalten. Ohne zusätzliche Schnüre, Heringe oder ähnliches. Alle waren ganz fasziniert, wenn wir anfingen zu "bohren".
Schirme gab es billig vor Ort, aber wir bekamen sogar einen geliehen.
Vor Ort gab es natürlich auch diverse Schirmhalterungen zu kaufen, aber die waren eher minderwertig.
Unser "Profix" wird ab nun in jedem Urlaub dabei sein.
So, nun hoffe ich, mit meinen Aussagen, auch noch anderen helfen zu können.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.