@frische-luft sagte:
Hola
... in "DE" kann man für ca. 8,--€ so ein "PROFIX" kaufen:
Profix ist für den Garten prima, für die Reise aber halt mega sperrig, das ist der Solboy schon gut.
Gibts aber nur bei amazon.
@frische-luft sagte:
Hola
... in "DE" kann man für ca. 8,--€ so ein "PROFIX" kaufen:
Profix ist für den Garten prima, für die Reise aber halt mega sperrig, das ist der Solboy schon gut.
Gibts aber nur bei amazon.
Die "Schraube" ist 24 cm lang. Wie soll sowas in Strandsand halten? Das gesamte Ding hat 42 cm Länge, also nix mit mega sperrig.
Also, wie schon weiter vorn geschrieben: Es funktioniert einwandfrei. Der Erdspieß sitzt richtig fest, auch im feinsten Sand. Sperrig ist das Teil auch nicht. Braucht nicht viel Platz im Koffer. Es sei denn, ihr reist nur mit Handgepäck.
OK, Versuch macht kluch (Chemikerweisheit), dein Versuch war erfolgreich. Ich erinnere mich an eine 40 cm lange "Schraube" aus dickem Edelstahldraht zum Verankern von beispielsweise Hunden am Strand. Gekauft, ausprobiert. Nach 10 Minuten zog mein Bobtail die voll reingedrehte Schraube aus dem Strand und ging schwimmen.
Na ja. Zum Glück, geht es hier ja auch nicht um eine Schraube. Sondern um einen speziell entwickelten, patentierten Erdspieß !
Auch hat niemand, mit all seinen Kräften daran gezogen. . Macht man auch eigentlich nicht mit einem Strandschirm.
Du ziehst nicht daran, aber ggf. der Wind. Und was patentiert ist, muss deshalb nicht gut sein.
Ich habe hier lediglich ein Feedback gegeben, weil die Frage noch einmal aufkam.
Danke Summerlady - das war auch sehr hilfreich (im Vergleich zum substanzlosen bla bla anderer...). Vielen Dank für den Tip
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!