• dieganzewelt
    geschrieben 1303384920000

@stephanie91 sagte:

Hallo liebe Fuerteventura-kenner,

wir haben vor im Oktober (als junges Paar) nach Fuerteventura zu fliegen. Wir wollen wahrscheinlich nach Costa Calma.. Bis jetzt finde ich das Hotel Sunrise Costa Calma Palace am ansprechendsten...Habe aber schon mehrfach etwas von "Senioren Residenz" gelesen, weiß jemand ob dieses Hotel auch für "jüngere" Urlauber ist ? ;-)

Viele Grüße

S.

Hallo Stephanie,

das Hotel wird vorwiegend von 50+ gerne gebucht. Ich gehöre auch zu denen, bin aber noch keine Seniorin, ich gehöre sozusagen zu den Stammgästen. Vor allem, da das Hotel keine Tagesanimation bietet,Abends werden zwar gute Shows dargeboten. Die Life Band aber eher Schlager, Oldies und dergleichen spielt. Durch dieses ältere Publikum ist es aber wirklich ein ausgezeichnetes Hotel mit hohemErholungsfaktor. Ich habe zu unserer Zeit im November die letzten Jahre immer mehr jüngere Gäste, so ab Ende 20 gesehen, mit und ohne Baby's. Die haben sich scheinbar in diesem gehobenen Ambiente undohne Lärmbeschallung sehr wohlgefühlt. Vor allem die wunderschöne Gartenanlage mit dem einen gewärmten Pool und die Nähe zum schönsten Strandabschnitt an der Costa Calma gehört natürlich zu den Pluspunkten dieses Hotels.

Super natürlich auch die Lage der Zimmer, bis auf die 4. Etage haben alle Zimmer einen super Ausblick auf das Meer, durch die verglasten Balkone sogar vom Bett aus.

Das Essen, der Preis, die Freundlichkeit alles zum Besten.

Kommt halt drauf an, was Ihr erwartet. Wenn Ihr Party und Animation braucht,

rate ich Euch ab. Wenn Euch 70% 50+ nicht stören, Ihr Euch gut erholen wollt, das Meer und gutes Essen liebt und vom Joggen, faulenzen, schwimmen um 23 Uhr totmüde ins Bett fällt, oder dieZweisamkeit ausgiebig genießen möchtet, dann seit

Ihr mit diesem Hotel nicht verkehrt.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1303386411000

Wäre fast zur Option für den nächsten Januar geworden....ABER 2 Sitzungen zum Abendessen sind für uns leider Auschlusskriterium!

• Claudia86
    geschrieben 1303398157000

Auch wir haben dieses Hotel an sich nicht schlecht gefunden und es aber aus dem gleichen Grund ebenfalls nicht gebucht.

2 Sitzungen zum Abendessen gehen gar nicht. Ich will mich doch nicht in meinem Urlaub bevormunden lassen und mir sagen lassen, wann ich bitte den Tisch wieder freizumachen habe. Oder nach Zuteilung Essen gehen und dann Hunger haben...

Stephanie ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

:D  

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • poly3
    geschrieben 1303417212000

So schlimm fand ich die beiden Essenssitzungen nicht. Viel schlimmer fand ich das

Wasser, das in der Lobbybar ins Bier getropft ist.

• dieganzewelt
    geschrieben 1303422554000

Ich fand die 2 Sitzungen auch nicht schlimm.

Hallo Claudia,

das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern ist bei ca. 900 Gästen ist das räumlich meistens gar nicht machbar und 2. absolutes Kantinenflair.

Ich muß aus positiver Erfahrung sagen, daß im Winter die 1. Sitzung um 17:30 - 19:00 Uhr ist (wir gehen immer est um 18:00 (haben ja einen festen Tisch) - zu Hause ist das dann 1 Stunde später. Mir ist das sehr recht. Da ich lieber früher zu Abend esse. Ich bekomme meinen festen Tisch, Das Restaurant ist nur mit 450 Gästen besetzt (immer noch ausreichender Gesräuschpegel).

Nach dem Essen noch ein Bummel durch den Ort zum Verdauungsspaziergang.

Wir hatten das schon einmal in Teneriffa und in 2 anderen Hotels auf Fuerteventura, da gab es keine 2 Sitzungen. Abendessen von 18.30 - 21:30. 1. mindestens 1/2 anstehen, bis man ins Restaurant konnte, dann einen Tisch suchen, ein Geräuschpegel - unglaublich, alles andere als gemütlich. Ein Gedränge am Büffets und die Speisen sahenaus wie nach einer Schlacht und 2. die Getränkekellner kamen meistens erst beim Nachtisch.

Aber Jedem das Seine ;)

• moberste
    geschrieben 1314205843000

Hallo zusammen!

Wir wollen im November nach Fuerteventura und bei meiner Hotelsuche bin ich auf das Stella Jandia Golf Hotel gestoßen.

Der Preis ist ja kaum zu toppen, aber das macht mich auch ein bisschen unsicher.

War vielleicht in der letzten Zeit jemand dort und kann mir ein bisschen was zum Hotel sagen. Die beiden aktuellen Bewertungen hier bei Holidaycheck habe ich gelesen.

Ich hätte nur gerne noch ein paar Infos mehr. Ist der Golfplatz schon sehr verwildert? (habe ich irgendwo gelesen) Ist die Anlage 2011 renoviert worden?

Danke

Tina

Mamo
  • poly3
    geschrieben 1314206342000

@moberste

hallo und guten Tag hier bei HC. Leider bist Du mit deiner Frage zum Stella Jandia Golf Hotel

im falschen Thread gelandet. Hier ist der Thread vom Costa Calma Palace. Mal sehen ob ich

einen Passenden finde.

Hola, es scheint noch keinen zu geben. Dann würde ich einen neuen erstellen: dazu oben

bei "Neues Thema erstellen" klicken und als Überschrift "Stella Jandia Golf" nehmen, und

dort Deine Frage(n) reinschreiben.

Alles klar!

poly3

• dieganzewelt
    geschrieben 1314276092000

:kuesse:   bei poly3 wird Dir geholfen, und er hat auch noch recht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!