• maria1986
    geschrieben 1262122355000

Hallo,

wir haben jetzt nach langem durchsehen der Hotels, Bewertungen und Preisen folgende Hotels zur Auswahl:

Sunrise Taro Beach

Sunrise Costa Calma Beach Resort

Kennt jemand die beiden Hotels und kann evtl. die Unterschiede aufzeigen? Welches ist besser und warum?

Eigentlich gefällt uns das Costa Calma besser allerdings sind ja die Bewertungen des Taro Beachs besser und wir kennen jemand der schon mal dort und begeistert war.

Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte, wollen bald buchen.

• har
    geschrieben 1262155304000

Also wir waren vor einiger Zeit (3 Jahren) im Costa Calma und wir haben uns dann vor Ort auch das Taro angeschaut. Sagen wir es mal so: wir waren dann froh nicht im Taro gebucht zu haben. Allerdings haben wir dann von weiteren Urlauben im Costa Calma Abstand genommen, weil auch das Haus "sehr in die Jahre" gekommen war. Die Lage ist zwar ideal für einen Strandurlaub und das Essen war damals auch in Ordnung - natürlich keine ****Sterneküche, aber schon OK. Dennoch hätte frisches Kapital dem Hotel schon damals sehr gut getan.

Eventuell helfen Dir ja meine Zeilen.

Har

• dieganzewelt
    geschrieben 1262168081000

@maria 1986

Im Taro Beach gibt es 701 Beurteilungen, Im Costa Calma Beach 855. Beide sind nicht schlecht, jedes hat seine Vor- und Nachteile. Das Taro Beach ist direkt am schöneren Strand von Costa Calma, beim Costa Calma Beach mußt du zuerst den Steinstrand überwinden, um im Meer schwimmen zu können. Wir waren schon im CCB, das war sehr schön, vor allem die Zimmer, der Pool und das Essen. Super Strand-Bar. Das Taro Beach ist zwar neu renoviert, bestimmt nicht ohne. dort gab es im Sommer aber mehrere Zimmereinbrüche, da die Terrassentüren von innen nicht abschließbar sind. Lies mal in den Hotelbewertungen. Das war für die Betroffenen nicht toll.

LG

Christine

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • maria1986
    geschrieben 1262175529000

Danke Ihr beiden!

Christine: Ich habe einige Bewertungen gelesen, allerdings konnte ich trotzdem nicht einschätzen welches für uns geeigneter ist. Hast mir sehr geholfen;)

Wahrscheinlich wird´s das CCB. Das mit den Zimmereinbrüchen ist natürlich mist...

• stressmaennchen
    geschrieben 1262188140000

Hallo.

Wir waren im März 2008 im Costa calma Beach Resort . Wir hatten uns das Taro auch angeschaut , aber ich war froh das wir im Costa calma waren. Das Taro ist eine kleine

Anlage, das CCB ist eine große Anlage wobei das sunrise Nautilus ( durch einen Hoteldurchgang miteinander verbunden) dazu gehört .Wir waren im Haupthaus vom CCB

untergebracht hatten ein Spartip Zimmer gebucht , das Zimmer hatte seit. Meerblick und wir hatten nix auszusetzten!!! Wobei ich sagen muß das ich sehr pingelig bin . Damals lag die Weiterempfehlungsrate nur bei 64% (so um den dreh ) hatten schon bedenken (mußten damals kurzfristig umbuchen auf Fuerte und da war sonst nix frei , Osteferien) sonst hätten wir das Hotel wohl nicht gebucht. Die Poolanlage ist super schön , doch das schönste ist

die tolle Strandbar mit Blick über die gesamte Bucht. So weit meine Erinnerung ist hatte

kein Hotel an der Costa Calma eine so schöne Strandbar. Das Essen war auch sehr vielfältig und man konnte im schönen" Wintergarten" essen. Wir würden auf jeden Fall wieder das Hotel

buchen. LG

PS. Kannst Dir ja auch meine Hotelbewertung ( März 08 , Nicole , Paar , Alter 28-30 ) ansehen ist ausführlicher .

• maria1986
    geschrieben 1262191607000

Hallo Stressmaennchen,

habe mir deine Bewertung eben durchgelesen.

Wir haben jetzt eine Option aufs Costa Calma Beach gesetzt und werden es wohl auch sicher buchen;)

Mich würde nun noch interessieren ob es evtl Renovierungsarbeiten gab und welche Zimmer am geeignesten mit Kleinkind sind! (Haben kein Low Cost gebucht)

• stressmaennchen
    geschrieben 1262193121000

Hallo,

zu unserer Zeit waren keine Renovierungsarbeiten am Hotel. Ich fand so richtige Renovierungsarbeiten waren zu unsere Zeit nicht nötig, außer ein paar Schönheitsreparaturen, naürtlich findet man wenn man danach sucht ein paar Stellen die mal erneuert werden müssten,aber das ist normal.  Zu den Zimmern würde ich euch ein Zimmer im Hauptgebäude ( Seitentrakt mit seitl. Meerblick empfehlen, bei manchen Anbietern wird es als Gartenblickzimmer ausgeschrieben,  zwischen Nautilus und CCB liegt eine schöne schmale Gartenanlage, die Balkone sind schräg angeordnet so hat man immer einen seit. Meerblick. und es ist ruhig abends , also kein lärm von der Abendunterhaltung ) . Wir haben kein Kind daher weiß ich nicht ob die Zimmer mit Zustelltbett oder Familienzimmer zu dieser Seite liegen.  Ich glaube die Apartmentanlage des Hotels hatte einen eigenen Eingang und keine

extra interne Verbindung zum Hotel , d.h. man musste also aus der Apartmentanlage raus und dann direkt wieder ins CCB rein für zum Essen und Pool usw.  genau weiß ich das leider nicht mehr. Vielleicht darauf achten , daß das Zimmer nicht gerade am Treppenaufgang ist , da 

dort abends/nachts die Leute vorbei müssen um zu den Zimmern zukommen und sich manche auch dabei unterhalten.  LG

• kate3
    geschrieben 1262259824000

Möchte nochmal darauf hinweisen, daß die Balkontüren des Taro Beach sehr wohl eine Sicherheitsverriegelung haben.

Zumindest unserZimmer ( direkt am Meer ) hatte diese Vorrichtung.

Dies scheinen nur die wenigsten Urlauber zu wissen!

Und wer dann mit weit geöffneter Bolkontür ausgeraubt wird, muss sich doch wirklich nicht wundern.

Ausserdem ist das ganze Hotel inzwischen renoviert und keinesfalls heruntergekommen.

Ganz im Gegeteil.

Denke daß zeigen ja auch die ganzen positiven Beurteilungen und insbesonders die Weiterempfehlungsrate von 90 % !!!

• maria1986
    geschrieben 1262341179000

Nun habe ich noch eine Frage.

Kann mir jemand sagen wo die Zimmer zu Gartenseite liegen? Ich meine gelesen zu haben das fast alle Zimmer seitlichen Meerblick haben, lohnt sich dann der Aufschlag für ein Zimmer mit seitl. Meerblick überhaupt?

• stressmaennchen
    geschrieben 1262347172000

Hallo , frohes neues Jahr.

Also wir hatten ja ein Sparzimmer gebucht und haben ja ein zimmer mit   seit.

Meerblick  Gartenseite  )in der 3 Etage bekommen,  Bei den ersten 2 Etagen hat man keinen Meerblick da die Bewachsung der Gartenanlage die Sicht versperrte.

Ansonsten hatten die Gartenblickzimmer vorne eine bessere Aussicht wie hinten die Zimmer. Die Balkone sind alle schräg angeordnet viell. sollte man sagen das es ein

" schräger Meerblick " ist. Jetzt weiß man natürlich nicht wie manche Veranstalter seitl. Meerblick auslegen,die Zimmer um den Pool herum haben seitl. Meerblick.

Die Zimmer in den oberen Etagen haben wohl den besten seit. Meerblick, viell. wird für diese Zimmer Aufschlag berechnet. Ist wohl vom Veranstalter abhängig.Wir würden kein Aufschlag für seit. Meerblick bezahlen.  Selbst wenn man im Sunrise Nautilus untergebracht wird sind alle Balkone schräg angeordnet. Man könnte ja bei der Buchung als Kundenwunsch angeben:

Zimmer mit Balkon ab 3/4 Etage aufwärts, keine Terasse. Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!