• KungFuMaus
    geschrieben 1258884952000

Hallo, Ihr Lieben !!!!    :D

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder, 10 Jahre und 4 Jahre alt) fliegen nächstes Jahr im Sommer nach Fuerteventura. Da möchten wir gerne einen Tagesausflug nach Lanzarote machen zum Timanfaya Nationalpark. Wer hat diesen Ausflug schon einmal mit gemacht und kann mir Informationen geben (z.B. Preis, wie lange dauert der Ausflug, wann wird man schon vom Hotel abgeholt u.s.w.) ? 

Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen !!!!   :laughing:

LG Nicole  ;)

**** Freundschaft ist wie eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist niemals verschlossen. ****
  • Lexilexi
    geschrieben 1258891947000

hallo.

einen organisierten ausflug habe ich noch nicht gemacht.

aber von fuerte nach lanza kann man mit der fähre ab coralejo fahren.

dauert ca. 30 minuten transferzeit. du kommst auf lanza in playa blanca an.

wo genau auf fuerte seid ihr denn?

in jandia? dann dauert der transfer nach coralejo natürlich auch noch mal so 1,5 stunden.

auf jeden fall ein ganz schön zeitintensiver ausflug.

weiter kann ich dir leider nicht helfen.

frag doch im lanzarote forum den user "Jameos" mal. der wohnt schließlich auf lanza.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • AndreundNicole
    geschrieben 1258897038000

Die Fahrt mit der Fähre kostet für 2 Personen und Auto 80 €.

Hamburger SV- !887
  • Lexilexi
    geschrieben 1258898197000

@andreundnicole

habt ihr den ausflug mit einem auto gemacht?

mir sind bisher nämlich nur autoverleiher bekannt, die es aus haftungstechnischen gründen untersagen, mit dem leihwagen eine andere insel zu bereisen.

will heißen:

auf fuerte gemietet, darf man auch nur auf fuerte fahren.

oder kennst du einen autoverleiher, der das erlaubt?

wenn ja, dann sei doch so gut und gib mir mal die adresse.

gerne auch per pn.

• Dagmar S115
    geschrieben 1258968504000

Hallo Lexilexi,

mein Lebensgefährte und ich sind ja jedes Jahr auf Fuerte, wir haben diesen Ausflug vor Jahren mal gemacht, und zwar von Corralejo aus, diesen haben wir damals über unseren Reiseveranstalter Neckermann gebucht (wie das so preislich aussah, weiss ich leider nicht mehr, sorry...ich meine, so bei 40 Euro, aber erkundige Dich ruhig noch mal).

Auf jeden Fall: Du kannst diese Tour beim Reiseleiter buchen, meistens werden ja bei der Ankunft auf Fuerte diese Broschürchen verteilt, wann dieser in eurem Hotel ist. Meistens direkt am zweiten Tag nach der Ankunft...da kann man dann hingehen, sich die Infos anhören und den Ausflug buchen.

Wir sind frühmorgens los, man wird am Hotel abgeholt, mit der Fähre rüber nach Lanzarote, und dann wird da eigentlich die ganze Insel abgefahren, Jameos del Agua, Weinanbaugebiet La Geria, einige der schönsten Dörfer auf Lanzarote und natürlich auch der Timanfaya Nationalpark. Der Ausflug ist ein Ganztagesausflug, es ist ein Mittagessen dabei, natürlich auch alle Eintritte usw., man kommt spätnachmittags wieder in Corralejo an.

Im Timanfaya Nationalpark darf man übrigens sowieso nicht auf eigene Faust rumfahren - spätestens da müsste man in einen Bus umsteigen, diese Tour ist generell geführt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wäre so ein Ausflug per Bus doch deutlich günstiger als wenn man selber mit der Fähre rüberfährt (und dann noch die ganzen Eintrittsgelder), abgesehen davon, dass man, wie Du schon weisst, mit dem Mietwagen nicht von der Insel runter darf, so ist auch mein Kenntnisstand.

Auf eigene Faust zu Fuss auf die Fähre und mit dem Linienbus auf Lanzarote weiter stelle ich mir schwierig vor, mit den ganzen Anschlüssen, umsteigen usw., das funzt schon auf Fuerte nicht besonders gut, da die nur alle Jubeljahre mal fahren.

Ich denke, so eine geführte Tour ist schon eine ganz gute Alternative.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben.

Gruss,

Dagmar

• Lexilexi
    geschrieben 1258983119000

@dagmar

danke für den sehr ausführlichen beitrag.

mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, dass man mietwagen in der regel nicht auf einen andere insel mitnehmen darf.

anonsten mache ich solche ausflüge immer auf eigene faust.

die beantwortung der frage galt ja auch eher der "kungfumaus".

• Dagmar S115
    geschrieben 1259052707000

Stimmt, da habe ich mal wieder gepennt... ;) , natürlich wollte ich nicht Dir als "Experten" antworten. Man sollte nichts zwischen Tür und Angel machen.

Ich mache natürlich mittlerweile auch fast alles auf eigene Faust, wenn möglich, auf Fuerte habe ich in den letzten zehn Jahren glaube ich fast jede Stelle schon abgefahren...aber nach Lanzarote rüber, da bietet sich zumindest für den ersten Überblick wahrscheinlich tatsächlich diese Bustour an.

Muss mich erst noch einarbeiten ins Forum...schreibe zwar schon lange bei Holidaycheck, aber erst seit kurzer Zeit registriert. Aber vielleicht hat der Beitrag der "Kungfumaus" geholfen.

• Plejadi
    geschrieben 1259167698000

Wir haben diesen Ausflug auch mal vor 10 Jahren gemacht, auch von Corralejo aus. Abgeholt wurden wir sehr sehr früh :D noch vor dem offiziellen Frühstück. Mit dem Bus zur Fähre, dann übersetzen und in Playa Blanca stand der Lanza-Bus bereit. Es wurde, wie schon beschrieben , fast die ganze Insel abgefahren. Im Nationalpark war auch die dortige Bustour inkl.

Es war für einen ersten Überblick über die Insel sehr interessant, aber anstrengend. Ob das was für Kids ist, müsst ihr selber wissen, es werden hauptsächlich Manrique-Bauten besichtigt.(Jameos de Agua, seinWohnhaus, das Bauerndenkmal,etc., das Weinanbaugebiet  La Geria, etc)

Ins Hotel zurück nach Fuerte kamen wir erst gegen 20.00!!

Vom Süden wird der Ausflug nach meiner Kenntnis nicht mehr angeboten. Von dort sind es nämlich nochmals 2,5 Std. bis zur Fähre.

Aber der Ausflug hat uns Lust auf die Insel gemacht, seither wechseln wir immer zwischen Fuerte und Lanzarote, wenn wir auf die Kanaren wollen.

LG

Plejadi

• AndreundNicole
    geschrieben 1259171077000

@lexilexi@ ne kenne auch kein Autoverleih.Ich habe das mit dem Preis nurmal so in denn Raum geschmissen.

Hamburger SV- !887
  • Alma
    geschrieben 1259183191000

Hallo Nicole,

auch ich hab´den Ausflug gemacht.Einfach ein unvergessliches Erlebnis.Noch heute sprechen wir gerne darüber und erinnern uns das Erlebte.Meine Vorschreiber haben ja alles detailiert kommentiert,ich hab´da nix mehr hinzu zufügen.Super!

Nur eines möchte ich noch anmerken:Du schreibst ,es sind 2 Kinder dabei.Ob das für die die richtige Tour ist?Doch sehr anstrengend ... es geht ja doch sehr früh morgens los.Wir sind damals um 5.30 Uhr abgeholt worden und waren so gegen 21.00 Uhr wieder zurück.so wirklich sagt einem die reiseleitung nicht,wie lang´s dauert!Ich denke,es würden dann doch einige wieder abspringen!!!

Fazit für mich : würd´diesen Ausflug immer wieder machen,einfach traumhaft.Man kann´s kaum beschreiben.Tour ist einfach ein MUS,wenn man auf Fuerte ist.

LG

MarY

:kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!