• FrauSchulz
    geschrieben 1178699408000

Hallo hipper76.

Kenne nur das Gaviotas - (das Calypso von außen). Die Lage beider Hotels bezüglich Strand ist sehr gut. Beide Hotels liegen quasi am selben unendlichen Strand der Halbinsel Jandia.

Das Gaviotas wurde wohl 1997oder 98 eröffnet. Vielleicht weiß es einer noch genauer.

Zimmer Gaviotas: Ich empfehle MB, siebte oder 8. Etage.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Catsegler
    geschrieben 1178707597000

Beide Hotels kann man eigentlich nicht vergleichen. Das RIU Calypso

ist ein kleines Hotel (mit u.a. entsprechend kleinem Pool). Das Iberotel Gaviotas ist wesentlich grösser und bildet zudem mit dem nebenliegenden Palace eine Einheit. Beide Hotels liegen direkt am Strand, das Calypso ist etwas weiter vom Beach entfernt. Dafür mehr im Centrum, vom Gaviotas braucht es doch ca. 1/2 Std. Fussweg bis dorthin. Das Calypso ist wesentlich älter. Das gab es schon, als wir gegen 1985 (oder so) im Aldiana waren. Seit neuestem gehört zur Iberostar Anlage Gaviotas/Palace auch das Iberostar Park dazu. Letzteres etwas zurückgesetzt in Hanglage. Mit schönem Blick auf das Gaviotas :D :D

@Anneliese

Freundschaft ?? :D :D :D

Sollte doch blos ein Joke sein, dass mit der Liebe......Tschuldigung !

Hast du dir denn mal das neue Iberostar Park angeschaut? Wie findest du das ? Der Weg zum Strand ist ja wg. Hanglage länger. Ziemlich lang, oder wie siehst du das ?

Katzensegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1178709380000

Hallo katzensegler!

Weiß doch wie es bei dir gemeint ist. War nicht beleidigt oder so. Ehrlich.

Im IB Park waren wir drin. Es wurde versucht mit vielen Farben zwecks Farbanstrich zu arbeiten. Das Hotel ist überall eckig und wirkt im gleichem Atemzug steril (hat keine Seele ;). Der Poolbereich ist sehr schön und großzügig. Das Hotel selbst war scheinabr nicht besonders gut belegt. Es waren nur wenige Leute zu sichten. Die lagen wahrscheinlich alle bei uns im Gaviotas. Eine Bekannte hat Gespräche mitbekommen von Park-Urlaubern, die mit dem Hotel nicht zufrieden waren und wirklich bei uns am Pool lagen.

Der Weg zum Strand ist ziemlich steil, aber weiter als wir, die erst durch das ganze Hotel laufen mussten, ist es wohl auch nicht.

Vom Park aus gucken die wirklich direkt aufs Gaviotas. Naja, wer es braucht. Vielleicht haben die in den oberen Stockwerken bessere Aussichten. :disappointed:

Kurzum: Das Hotel würde nur im Notfall in Frage kommen. ;)

• Alma
    geschrieben 1178717909000

Hi, ihr da im HC,

hab mich riesig über die netten Beiträge gefreut. Hätte nie gedacht,mal sooft ins gleiche Hotel zu gehen.Ist ja nicht so,daß wir keine anderen ausprobieren!auch fleigen wir nicht immer auf die gleiche Insel.Aber mit Fuerte ist das schon anders.Dann gehts halt immer ins Gaviotas.Muß auch dazu sagen,daß wir auch schon mal nicht ganz so zufrieden waren,trotzdem gehts aber immer wieder hin.Jetzt planen wir für Oktober wieder etwas dorthin.Wir waren jetzt im Jan. für 14 Tage dort.Haben uns gefühlt wie in einer Altersresidenz.Es waren fast nur über 70-jährige dort.Wir sinds ja von den Wintermonaten her gewohnt und es hat auch nie gestört,aber dieses Mal wars schon die Härte. 2 Clubs mit je 40 Leuten und Altenbetreuer ....

Aber nichts zu Trotz ... Gaviotas ist immer wieder schön.

Ich bin doch erstaunt,wieviel Fans es doch gibt!

dicker Gruß an Conny u. Frau Schulz ;) ;)

• Lela
    geschrieben 1178718772000

Lauter alte Bekannte hier - Alma, Conny, Frau Anneliese Schulz und Katzensegler :D

1x Gaviotas und Fuerte - dann immer wieder ;)

• Plejadi
    geschrieben 1178718889000

Hallo, wir waren auch jahrelang immer der Meinung: Nicht 2 mal ins gleiche Hotel. Das hat sich aber dann im Gaviotas geändert. Dort stimmt(e) für uns alles, da wir Jahre hatten, wo wir 3 - 4 x in den Urlaub sind - war dann auch davon 2 x Gaviotas dabei. Fuerte kenn ich schon ziemlich gut, weiß wo ich hin möchte - es gibt kein "Kribbeln" auf Entdeckungsreise zu gehen, was von der Insel sehen zu müssen etc - was man natürlich an einem neuen Urlaubsziel verspürt. Also kann ich mich wunderbar erholen und zu neuen Kräften kommen (brauch ich mind. 1x jährlich wegen anstrengenden Beruf). Bin ich fit und möchte im Urlaub was unternehmen etc. geht´s an ein unbekanntes, neues Ziel.

Hätte ich nur 1 Urlaub/Jahr wollte ich auch nicht immer den gleichen Ort oder Hotel....

Jetzt waren wir aber schon 1 Jahr nicht mehr im Gaviotas, da es das letzte Mal nicht mehr das Wahre war. Wurde ja schon mehrmals darüber diskutiert über die Verschlechterung. Da wir in der teuersten Zeit dort urlauben, sind uns dann über 5000€ dafür zu viel.

• Alma
    geschrieben 1178719017000

Hallo Lela,

auf Deine Meinung hab ich auch noch gewartet. Danke Dir ...

Gaviotas hat einfach was ...

Seid einfach da,wo das Glück Euch sucht!

LG Mary ;) ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1178719294000

und was ist mit dem Palace :question: :( :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1178720864000

Palace: Vielleicht später mal, wenn ich mal 60, 70, 80 bin ;) und ich "Ruhe" vor Kindern haben möchte. Dann ja. Ansonsten Gaviotas. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!