• poly3
    geschrieben 1369826938000

Hallo,

ich bin an dieser "Siedlung" auf dem Rückweg von Coralejo oft vorbeigefahren,

auch als es noch im Bau war. Bei meinem letzten Besuch auf Fuerte hab ich gedacht, da

biegste mal ab und schauste die neuen Hauser mal an. Ich bin dann rein gefahren,

es ist alles schön angelegt aber außer 1 - 2 Menschen war da niemand. Das

war 2011, möglicherweise ist es heute bewohnter. Trotzdem würde ich in so eine

Retortensiedlung nicht mal geschenkt hingehen. nico010582, wenn Du es

trotzdem wagst, dann berichte darüber.

Grüße vom Bodensee

poly3

• nico010582
    geschrieben 1369861992000

Hallo zusammen,

der Vermieter hat mir jetzt einen Mietvertrag gesendet und ich hab gebucht.

Die Reise setzt sich jetzt so zusammen:

Für 2 Wochen im Oktober

FeWO: für 2 Pers.+ 1 Kind = 500,-€

Flug mit Ryanair ab Brüssel = 320,-€ für 2,5 Pers.

Mietwagen für 2 Wochen incl. Kindersitz = 210€

Hotelübernachtung mir Transfer zum Flughafen Brüssel, 14 Tage Parken, Frühstück und das Auto wird auch noch gewaschen ;-) 80,-€

Macht unterm Strich genau 555,-€ pro Person  !!!! 

Da wir gerne in ein Ferienhaus wollten find ich den Preis echt ok. Sind ja auch Herbstferien.

Die Lage mag nicht die Beste sein, aber wenn ich direkt in Corralejo bin brauch ich im Normalfall auch ein Auto um an den Strand zu kommen. Nachtleben fällt mit kleinem Kind ja eh aus.

Ich bedanke mich aber für eure Antworten und werde nach dem Urlaub berichten.

Sollte die Wohnung ok sein, buche ich sie gleich fürs nächste Jahr. Für das Geld kann man ja nicht mal an die Ostsee ;-)

• poly3
    geschrieben 1369913990000

nico010582, alles klar, schönen Urlaub dort!

poly3

• Davimas
    geschrieben 1384703417000

Hey,

und wie wars?

Ich hatte das auch in den Herbstferien als Reiseziel gebookmarkt, mich dann allerdings für was Anderes entschieden mit den Kindern.

by,

David

• Davimas
    geschrieben 1391716253000

Guten Abend,

leider Antwortet der Threadersteller nicht mehr, ich nehme an, dass alles gut gelaufen ist, sonst hätte die Person hier ja gewarnt.

Ich habe Heute 20 Tage gebucht in den Osterferien 2014 für insgesamt 750 Euro.

Zwei Erwachsene, Zwei Kinder.

Da der Vermieter etwas länger auf dem "Markt" ist und noch keine Beschwerden im Internet zu finden sind, bin ich eigentlich beruhigt, aber man macht sich ja trotzdem seine Gedanken ob alles reibungslos abläuft.

David

• helbigj
    geschrieben 1400944107000

Wer hat Erfahrung gesammelt?

• ulihot
    geschrieben 1412020667000

Hallo zusammen,

wir waren im September zwei Wochen in der Anlage und im Prinzip hat es uns gut gefallen. Die Anlage heisst Puebla Canario und befindet sich in der Ortschaft La Capellania

Klar ist man nicht direkt am Wasser und nach Corralejo sind es 5 Minuten mit dem Mietwagen, aber wenn man sich vorher ausreichend informiert, erlebt man diesbezüglich keine Überraschungen. Wir hatten vorher auch Skrupel 50 Prozent des Reisepreises aufgrund einer Bestätigungs-Mail der Vermiietungsagentur auf das Konto eine spanischen Bank zu überweisen, aber letztendlich hat alles geklappt. Die Anreise gestaltete sich unproblematisch. Man bekommt nach Buchung die Kontaktnummern der Hausverwalterin, die nur Spanisch und Englisch spricht per Mail. Vor Ort entrichtet man dann bei Ihr den Restpreis und die Kaution. Die Rückersattung der Kaution war unproblematisch. Die Häuser selbst sind Duplexhäuser, d.h. dass der Vermieter im selben Areal wohl mehrere Häuser betreibt. Diese variieren in der Ausstattung leicht , so sind z.B. die Sitzmöbel anders (evtl. älter) als in der Anzeige mit Bild  beworben. Das Haus, das wir hatten, war ansonsten sehr sauber, hatte eine voll ausgestattete Küche mit Wohnraum im EG und ein Schlafzimmer, Tageslichtbad, sowie einen großen Balkon im OG. Ungeziefer haben wir in den ganzen zwei Wochen nicht gesehen. Nur die Gartenmöbel und die Sonnenliegen hatten schon bessere Tage gesehen und müssten mal erneuert werden. An der Einfahrt zum Ort befindet sich ein gut sortierter Supermarkt, in dem man die Dinge des täglichen Lebens findet. Dort ist auch eine Bushaltestelle. Der Linenbus zwischen Corallejo und El Cotillo verkehrt stündlich. Ansonsten gibt es dort wohl eine Bar und einen Pub, haben wir aber nicht genutzt, sondern waren abends ohnehin immer in Corallejo. Mietwagen u.a. zum Erreichen des Traumstrandes in den Dünen bei Corralejo ist aber dringend zu empfehlen !

Alles in allem waren wir trotz erheblicher Zweifel vor Urlaubsbeginn positiv überrascht. Nach unserer Ansicht stimmt das Preis- /Leistungsverhältnis.

• marianne2910
    geschrieben 1428325840000

frische luft:

Hallo und Moin Moin Nico

...ein Urlaub sollte ENTSPANNT BEGINNEN !

und dazu gehört auch die Suche bzw. Auswahl einer "Schlafstelle" ! :D

Du machst dir das Leben selber schwer, hast JETZT schon ein komisches "Bauchgefühl" und fragst hier bei HC nach.

Daraus schließe ich, dass Du schon alle Möglichkeiten mit den Suchmaschinen ausprobiert hast,... Ergebnis für Fuerte gleich NULL ! :frowning:

Auch lt. meinen BAU- und Katasterplänen gibt es -auf Fuerte- KEIN Hotel oder Apartemento  mit dem Namen:

"Ventura Caprice" , "Pueblo Canario" oder "Pueblo Canaria" !!!!!

Gruß vom

Rolf

hi rolf, sie hat nicht nach einem hotel namen etc. gefragt sonder ganz klar und deutlich anch dem namen der ANLAGE noch einmal ANLAGE  und dieseist  in olivia

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1428336574000

@marianne2910,

du hast auf einen Beitrag von Mai 2013 bezug genommen. ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!