Hallo Nico,
bin eigentlich fast jedes Jahr in Corralejo und kannte das auch nicht, ich habe die Anlage gegoogelt und über die Seite einer Immobilienfirma dann auch gefunden (bei fewo siehts ja ganz attraktiv aus, übrigens) - sie liegt allerdings im Neubaugebiet Tamargua über Corralejo, total ab vom Schuss, Apartments zum Verkauf angeblich...weiss ja nicht ob Du dort Urlaub machen willst, ja wahrscheinlich...auf jeden Fall ist weit und breit nur Schotter und Retortensiedlung, alles sieht gleich aus, nur ein grosser Supermarkt in der Nähe und sonst nichts, Ort selbst, Meer und Strand zu weit weg für fussläufig...ob das für einen Urlaub so attraktiv ist weiss ich nicht...ich weiss dass dort oben viele Bungalows und Apartments angeboten werden, Mietwagen wäre da wohl Bedingung...leider schreiben die Reiseveranstalter nie dabei wo das dann wirklich liegt und man landet, wenn man Pech hat, mitten in der Pampa, so wie hier zum Beispiel...ich suche meine Hotels immer auch in Maps, um zu sehen wie weit vom Ort weg das ist...hier bei Holidaycheck gibts natürlich die Funktion "Hotel auf Karte anzeigen", das ist auch immer sehr praktisch...
Nachtrag: ich habe noch mal die Beschreibung bei fewo gelesen, das ist ja wohl eine Frechheit, Zitat "Stadthaus in einer ruhigen Wohngegend. Lärmlose und sichere Wohnanlage. Nur 5 Minuten com Corralejo Zentrum entfernt und ebenfalls von den berühmten Stränden „Grandes Playas de Corralejo“."
5 Minuten mit dem Auto über eine Schnellstrasse, ja...ruhig und lärmlos deswegen weil das da fast wie eine Geisterstadt ist...Reisekatalogsprech. Ziemlich unehrlich, finde ich. Zu Fuss möchte ich an der Strasse nicht langlaufen, geschätzt bis zum Ortszentrum wahrscheinlich eine halbe Stunde durch Staub und die Sonne knallt von oben...zu den Stränden noch weiter, da keine direkte Strasse, sondern erst durch den Ort und dann wieder raus...
Gruss,
Dagmar
Gruß,