• nico010582
    geschrieben 1369634680000

Hallo,

kennt jemand diese Abartment? Die Wohnanlage soll Pueblo Canaria heißen und bei Corralejo sein. Sie wird u.a. über fewo-direkt angeboten. Ich hab bei der Geschichte ein komisches Bauchgefühl und wollte deswegen fragen ob jemand das Haus kennt??

Schöne Grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dirk81
    geschrieben 1369657629000

Hallo Nico,

ich hab auch gerade danach geschaut, sieht für mich so aus das diese Apartments in Englischer Hand sind.

Ich hab nur angebote auf Englischen Seiten gefunden.

die apartments liegen an der FV-101 corralejo richtung la oliva.

gruß dirk

• Dagmar S115
    geschrieben 1369660993000

Hallo Nico,

bin eigentlich fast jedes Jahr in Corralejo und kannte das auch nicht, ich habe die Anlage gegoogelt und über die Seite einer Immobilienfirma dann auch gefunden (bei fewo siehts ja ganz attraktiv aus, übrigens) - sie liegt allerdings im Neubaugebiet Tamargua über Corralejo, total ab vom Schuss, Apartments zum Verkauf angeblich...weiss ja nicht ob Du dort Urlaub machen willst, ja wahrscheinlich...auf jeden Fall ist weit und breit nur Schotter und Retortensiedlung, alles sieht gleich aus, nur ein grosser Supermarkt in der Nähe und sonst nichts, Ort selbst, Meer und Strand zu weit weg für fussläufig...ob das für einen Urlaub so attraktiv ist weiss ich nicht...ich weiss dass dort oben viele Bungalows und Apartments angeboten werden, Mietwagen wäre da wohl Bedingung...leider schreiben die Reiseveranstalter nie dabei wo das dann wirklich liegt und man landet, wenn man Pech hat, mitten in der Pampa, so wie hier zum Beispiel...ich suche meine Hotels immer auch in Maps, um zu sehen wie weit vom Ort weg das ist...hier bei Holidaycheck gibts natürlich die Funktion "Hotel auf Karte anzeigen", das ist auch immer sehr praktisch...

Nachtrag: ich habe noch mal die Beschreibung bei fewo gelesen, das ist ja wohl eine Frechheit, Zitat "Stadthaus in einer ruhigen Wohngegend. Lärmlose und sichere Wohnanlage. Nur 5 Minuten com Corralejo Zentrum entfernt und ebenfalls von den berühmten Stränden „Grandes Playas de Corralejo“."

5 Minuten mit dem Auto über eine Schnellstrasse, ja...ruhig und lärmlos deswegen weil das da fast wie eine Geisterstadt ist...Reisekatalogsprech. Ziemlich unehrlich, finde ich. Zu Fuss möchte ich an der Strasse nicht langlaufen, geschätzt bis zum Ortszentrum wahrscheinlich eine halbe Stunde durch Staub und die Sonne knallt von oben...zu den Stränden noch weiter, da keine direkte Strasse, sondern erst durch den Ort und dann wieder raus...

Gruss,

Dagmar

Gruß,

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nico010582
    geschrieben 1369670804000

Danke für die vielen Antworten.

Also denkt ihr, dass es das Haus gibt. 

Meiner Meinung nach ist der Mietpreis im Vergleich zu den anderen Wohnungen recht gering. ( 250€/Woche im Okt.)

Oder rechtfertigt die Lage den Preis? 

Da wir ein Auto haben wäre die Lage nicht so wichtig.

Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für eine Wohnung in Corralejo.

Vielen Dank

• Wooolfile
    geschrieben 1369678301000

Hi,

also die genannten Häuser kenne ich nicht, allerdings waren wir im vergangenen Jahr in dem selben Neubauviertel Tamaragua, bzw. La Capellania.

Wir haben in der Anlage "Villas del Sol" gewohnt, sind Bungalowvillen zur Selbstversorgung mit Privatpool und Parkplatz für den Mietwagen.

Der ist in dem Örtchen auch wirklich zwingend erforderlich. Wie Dagmar schon sagte, eine sehr ruhige Gegend, da bist ohne Auto aufgeschmissen. Mit Auto fanden wir es aber wirklich einen total gelungenen Urlaub, individuell und trotzdem bestens betreut.

Die Häuser sind über Veranstalter wie TUI und FTI zu buchen. Falls das für dich in Frage kommen sollte, empfehle ich dir aber Typ 2 bzw. Typ 3 (je nachdem wie viele Leute ihr seid). Das sind die neu renovierten und hochwertiger ausgestatteten Bungalows.

Typ 1 sieht laut Bildern ziemlich zweckmäßig aus. Preisunterschied ist meiner Meinung nach nicht gravierend und definitiv wert.

Gruß

• Dagmar S115
    geschrieben 1369727867000

Guten Morgen Nico,

ich denke, dass der günstige Preis (ist das pro Person oder für das ganze Haus??) ausschliesslich aus der Lage resultiert, wobei Du ja noch einen passenden Flug dazu buchen musst, und halt die Kosten für den Mietwagen für die ganze Zeit, Einkäufe von Lebensmitteln usw....kommt dann vielleicht auf die Personenanzahl an...aber eben auch diese weiteren Kosten summieren sich auf, könnte da ein Pauschalangebot nicht vielleicht günstiger sein (zumindest war es das nach meiner Recherche immer...) 

Wie gesagt, mitten im Nichts...für mich wäre das nichts. Ich brauche schon einen Ort dazu. Hier auf den Seiten habe ich das übrigens gestern zuerst gefunden, ist eine interaktive Karte dabei, worauf man ganz gut sehen kann, wo das liegt (wie weit ausserhalb des Ortes).

Häuser

Naja, ich merke gerade, ich gehe vielleicht auch zu stark von mir selber aus und berate dahingehend...

Nur führ Dir vor Augen: man muss wirklich JEDE Strecke mit dem Auto machen, zu Fuss ist da nichts...eine riesige Reihenhaussiedlung, ein Haus neben dem anderen, kaum oder gar kein Grün...also ich finde es nicht ansprechend.

Seid ihr eigentlich das erste Mal auf Fuerteventura?

Gruss,

Dagmar

• nico010582
    geschrieben 1369758199000

Hallo Dagmar,

wir waren schon 2x auf Fuerte. Da waren wir allerdings im Las Marismas und im Atlantis.

Der Preis von 250€ die Woche ist für 2 Pers. incl. aller Nebenkosten!! Das wer ja der Grund weshalb ich etwas stutzig wurde.

Mit einem kleinem Kind möchten wir jetzt lieber in ein Haus oder eine Wohnung, da wir dann flexiebler sind.

Ich stand die ganze Zeit in Mailkontakt mit dem Vermieter aber jetzt wo ich nach einem Mietvertrag gefragt habe meldet er sich nicht mehr. Vielleicht hat es sich ja erledigt.

• Dagmar S115
    geschrieben 1369823882000

Morgen Nico,

habe zur Sicherheit mal auf der Seite von fewo geschaut, da steht unter der Preisliste ganz klar, dass Nebenkosten nicht im Mietpreis inbegriffen sind (das wäre dann also: Strom, Wasser, Klima usw. - das wird dann wahrscheinlich am Ende mit dem Vermieter seperat abgerechnet.)

Die 250€ sind der blanke Mietpreis, Kaltmiete, mehr nicht.

Natürlich musst Du zusätzlich Flüge für euch buchen, Mietwagen für die ganze Zeit, Essen usw., hatte ich schon erwähnt...das summiert sich dann schnell auf, so dass man mit allem pro Woche dann schnell über 1000€ kommt...wahrscheinlich eher mehr...

Die ganze Beschreibung (Lage, gutes Wohnviertel usw.) ist ein Witz - siehe mein letztes Posting, Wahrheitsgehalt ist da wirklich Auslegungssache.

Bin mal gespannt, wie es ausgeht...

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!