• Catsegler
    geschrieben 1218021943000

@MausebaerMonika sagte:

die im Reisebüro meinten, jeder Monat an jedem Ort wäre der Wind anders,

Das stimmt !!

manchmal sogar in JANDIA stärker

Das stimmt auch. Aber nur, wenn im Sommer eine Passatstörung auftritt und der Wind aud Süden dreht. Kommt im Sommer 1-2 x vor, dauert gewöhnlich 3-4 Tage. Oder im Winter. Wenn ein Tiefdruckgebiet durchzieht.

Da ist schon mal die Mole vom Hafen in Morro Jable eingebrochen :shock1:

Übrigens bin ich nicht der Meinung, RIU Palace wäre nichts für Kinder. Altes Vorurteil, da wären nur ältere Leute. Kommt wahrscheinlich daher, weil es *etwas* teurer ist. Ich jedenfalls habe dort schon viele Kinder gesehen. Und der Strand direkt vor dem Hotel ist meiner bescheidenen Meinung nach das Beste, was Fuerte zu bieten hat. Breit und lang, (fast) weisser Sand und supergepflegt. Und zu 99% windärmer als z.B Esquinzo oder Costa Calma.

Und jetzt lass dich bloss nicht verwirren. Vor allen dingen nicht von mir!!! Reisebüro allerdings würde ich auch nicht alles glauben. Die wollen nur verkaufen. Such dir ein Hotel aus dem Katalog aus, dass deinen Wünschen entspricht, pfeif auf Wind oder Strömung!!, wirst schon nicht wegfliegen :laughing:

Ich weiss, so eine Entscheidung mit kleinem Kind ist nicht leicht, will man alles recht machen. Mein tip: je weiter du hier so rumliest, um so verwirrter wirst du. Nach meiner Erfahrung ist der erste spontane Eindruck fast immer der richtige.

Schöne Ferien!!

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • detlevundjutta
    geschrieben 1218034643000

Hallo,

laß Dich nicht verunsichern. Wir waren schon 2 mal im November in Esquinzo. Wer Wind hat uns nicht gestört und schwimmen ist selbst im November noch super schön.

Wir finden selbst den Strand in Esquinzo toll. Man hat immer noch blaues Wasser und hellen Sand.

Ich bin mal gespannt, welches Hotel Du nun buchen wirst. Wünsche auf diesem Wege schon mal einen supertollen Urlaub.

LG

Jutta

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba
  • MausebaerMonika
    geschrieben 1218036233000

:D yeap, eben gebucht :laughing: na, ratet mal :p

Fuerteventura Princess, jawoll, das spricht mich einfach von der Architektur mehr an als grosse ******, aber ich war schon immer bisschen schwierig :rofl: jetzt muss ich nur noch schauen, welchen Zimmerblock ich nehme, für meine Wunsch-email, dann kann ich beruhigt nachts wieder schlafen(-;

werde auf alle Fälle nach Jandia einen Ausflug machen. und wegen dem Wind, wir waren letzten Sommer an der OSTSEE, die 2jährige Kleine mit Windjacke, Ohrenband und Kapuze am Strand am buddeln, Wasser sibierisch kalt, Lufttemperatur betrug 15 Grad, also denk ich, wird Fuerteventura ein TRAUM werden(-: DANKE euch für alle, die mir hier im Forum treu beigestanden sind :kuesse: meld mich Ende September mit Abschlussbericht!

• colonia64
    geschrieben 1218037735000

Hi Monika,

kann detlevundjutta nur zustimmen.

Ich finde das Meer im Nov./Dez. auf Fuerte wärmer alsim Juni/Juli die Ostsee :laughing:

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub :rofl:

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • MausebaerMonika
    geschrieben 1218205829000

nochmal ich :D bin gerade auf der Suche nach dem Zimmerplan fürs Fuerteventura Princess, aber der bei den Holidaycheck-Photos ist ja fast unerkennbar, anscheinend kann man einen bei Isla-Fuerteventura von Ralf runterladen (danke für deinen Tip, da gibts wirklich viel Infos!!) aber runterladen geht nur als MITGLIED, und momentan erlauben sie keine Neu-Registraturen)))-: hast du ne Möglichkeit, bist du Mitglied???Könntest du mir den Weiterleiten?Danke und Gruss,Monika in kaltem Wetter, brrr....Urlaubsreif :laughing: aber noch 4,5 Wochen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!