@MausebaerMonika sagte:
die im Reisebüro meinten, jeder Monat an jedem Ort wäre der Wind anders,
Das stimmt !!
manchmal sogar in JANDIA stärker
Das stimmt auch. Aber nur, wenn im Sommer eine Passatstörung auftritt und der Wind aud Süden dreht. Kommt im Sommer 1-2 x vor, dauert gewöhnlich 3-4 Tage. Oder im Winter. Wenn ein Tiefdruckgebiet durchzieht.
Da ist schon mal die Mole vom Hafen in Morro Jable eingebrochen
Übrigens bin ich nicht der Meinung, RIU Palace wäre nichts für Kinder. Altes Vorurteil, da wären nur ältere Leute. Kommt wahrscheinlich daher, weil es *etwas* teurer ist. Ich jedenfalls habe dort schon viele Kinder gesehen. Und der Strand direkt vor dem Hotel ist meiner bescheidenen Meinung nach das Beste, was Fuerte zu bieten hat. Breit und lang, (fast) weisser Sand und supergepflegt. Und zu 99% windärmer als z.B Esquinzo oder Costa Calma.
Und jetzt lass dich bloss nicht verwirren. Vor allen dingen nicht von mir!!! Reisebüro allerdings würde ich auch nicht alles glauben. Die wollen nur verkaufen. Such dir ein Hotel aus dem Katalog aus, dass deinen Wünschen entspricht, pfeif auf Wind oder Strömung!!, wirst schon nicht wegfliegen
Ich weiss, so eine Entscheidung mit kleinem Kind ist nicht leicht, will man alles recht machen. Mein tip: je weiter du hier so rumliest, um so verwirrter wirst du. Nach meiner Erfahrung ist der erste spontane Eindruck fast immer der richtige.
Schöne Ferien!!
Cat