• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1297204402000

Hallo Arnold

Zweifelsohne besitzt Fuerteventura die schönsten und weitläufigsten und auch hellsten Strände zumindest Europas. ZB. die Dünenstrände südöstlich von Corralejo

sind um Klassen schöner als der Strand von Palma. Endlos weit fast weiß mit einem vorgelagerten türkiesblauen Meer. Da kann schon Karibikflair aufkommen. Wenn ich mich allerdings umdrehe, ist es mit dem Flair (jedenfalls für mich) schnell vorbei.

Kein Grün, nur Mondlandschaft. Keine hohen im Winde wogende Kokospalmen,

keine grüne Bergketten.

Trotzdem hat Fuerteventura seine Reize auch im Landesinneren. Aber zu 90 %

lebt sie von ihren überwältigenden Stränden. Übrigends auch in Palma trotz einer mit Palmen bestandenen kilometerlangen Promenade kommt bei mir dort auch kein Karibikflair auf. Hotel an Hotel, Restaurant an Restraurant Abertausende Menschen

dicht bei dicht am Strand.

Da hat Fuerteventura sehr viel mehr zu bieten.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • arnold_xyz
    geschrieben 1297214314000

@Bernd

Danke auch für Deinen augenscheinlich sehr objektiven Beitrag. Die Palmen hätte ich ebenso gerne aber mir ist schon bewußt, dass wir nicht Karibik "zum günstigen Preis" gebucht haben. Es wird eben ein reiner Strandurlaub, was aber auch so gewollt ist. Zwei Wochen in der Sonne liegen und lesen, dabei etwas Sport als Ausgleich. Ein paar schöne Laufstrecken werden sich doch wohl finden lassen? Ich bin sehr gespannt auf die Strände und die Atmosphäre.

• Farry
    geschrieben 1297247975000

Mhmmm..... Fuerte mit der Karibik zu vergleichen, geht für mich gar nicht. Da fehlt doch einiges....nicht nur die Palmen  :frowning:  ! Allerdings ist Fuerte meine Lieblings-Kanareninsel.....weil sie für mich die schönsten Kanarenstrände hat ;)   (für mich aber absolut nicht mit der Karibik zu vergleichen)....am Samstag gehts wieder ab nach Fuerte! *jipiiiieh*

LG

Ulla

• Catsegler
    geschrieben 1297253172000

@Bernd / Papa X sagte:

Zweifelsohne besitzt Fuerteventura die schönsten und weitläufigsten und auch hellsten Strände zumindest Europas.

Hola!  Schon mal in Arcachon (franz. Atlantikküste) gewesen?? Grösste Wanderdüne Europas. Allerfeinster heller Sand.  Kilometerlang. Und dann wandert der auch noch. Der Sand........ :laughing: :rofl:

Nur mal so. Weitere schönste Strände innerhalb Europas reiche ich gerne nach. Z.B Tarifa (span. Atlantik). Oder Algarve (Portugal). Oder Sylt. Terschelling. Samos. Kann man unendlich weiterführen!

Natürlich hat Fuerte gute Strände. Der beste (für mich) direkt vorm Robinson/Jandia. Aber sonst bietet Fuerte wenig. Ausser dem Passat im Sommer!!!

Da kommt die von Dir erwähnte Insel Mallorca schon wesentlich besser. Die hat doch landschaftlich entschieden mehr zu bieten als Fuerte. Vor allem im Landesinneren und an der Ostküste. Und auch unterhaltungstechnisch. Mal die Playa Palma mit Jandia vergleichen. Diesbezüglich ist Jandia absolute Diaspora!!Der Unterschied könnte nicht grösser sein!! Übrigens hat auch Malle allerschönste Strände. ZB. Cala Agulla.

Der allerschönste Strand auf Mallorca befindet sich für mich allerdings im Club Nautico/Palma. An Bord einer SY. In der Hand einen Sundowner, im Hintergrund bei untergehender Sonne die Kulisse der Kathedrale. Kommt gut!!

Fazit: andere Mütter haben auch schöne Töchter........ähm Strände

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1297268230000

@Catsegler sagte:

Weitere schönste Strände innerhalb Europas reiche ich gerne nach. Z.B  Samos. Kann man unendlich weiterführen!

Cat

Hallo -  Wo bitte auf Samos gibt es Strände, die man auch nur annähernd mit denen auf Fuerteventura vergleichen könnte ? :?

Du meinst wohl nicht etwa die beiden Psili Ammos Strände ..

Ingrid

• sunny-sunshine200
    geschrieben 1297271236000

Also ich denke mit Fuerte im Süden macht man auf die Strände gesehen einen guten Griff !

:p   :p :p

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1297271653000

Auch im Norden und im Westen. ;)

@Catsegler

Wir waren letztes Jahr auf Samos. Der einzige Sandstrand ist der von Psili Ammos Ost. Eine schöner kleiner Sandstrand, flach abfallend klares Wasser grüne Umgebung

und die Berge der Türkei gegenüber.

Aber in keinster Weise ein  Vergleich mit der riesigen Weitläufigkeit und der Breite und teilweise Einsamkeit Fuertischer Strände.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Dagmar S115
    geschrieben 1297336297000

@Catsegler sagte:

Aber sonst bietet Fuerte wenig. Ausser dem Passat im Sommer!!!

Und auch unterhaltungstechnisch. Mal die Playa Palma mit Jandia vergleichen. Diesbezüglich ist Jandia absolute Diaspora!!Der Unterschied könnte nicht grösser sein!! Übrigens hat auch Malle allerschönste Strände. ZB. Cala Agulla.

Na, das stimmt ja so nicht - man muss die Landschaft natürlich mögen, für Menschen, die auf viel Grün stehen, ist eine Vulkaninsel natürlich nichts, das ist klar.

By the way, mich wundert es auch immer wieder, wenn der Flieger landet, lange Gesichter und "ooooooooh, hier ist ja gar nichts, alles kahl..." - ich meine, man informiert sich doch vorher über sein Reiseziel, bzw. man sucht sich sein Reiseziel doch bewusst aus, weil man sich das mal ansehen möchte, oder etwa nicht? ;)

Für mich hat die Landschaft Fuerteventuras sehr viel Reiz - gerade das schlichte, was das Auge nicht überfordert, finde ich sehr schön, besonders die Dünen oben bei Corralejo, weisser Sand, türkisfarbenes Meer, blauer Himmel. Mehr brauchts nicht. Sensationell.

Ansonsten, wenn man nach den Unterhaltungsmöglichkeiten geht, der Ballermann ist das (gottseidank) nicht, noch nicht mal im rummeligen Corralejo. Rummelig ist ja auch hier relativ - der Ort ist gross, aber keine Parties, Saufgelage oder ähnliches - auch hier muss ich sagen: gottseidank. Sonst würde ich nicht immer hinfahren, obwohl auch ich eine gewisse Unterhaltung brauche, immerhin kommen wir aus dem Ruhrpott und sind ein gewisses Angebot einfach gewöhnt.

Deswegen mag ich auch Cala Ratjada ab und zu, wegen der Ausgehmöglichkeiten, die sind wirklich nett (speziell das Noah's). Aber die Cala Agulla ist in keinster Weise mit den Stränden Fuertes zu vergleichen -  schmal, total überfüllt und laut. Nix für mich. Strandurlaub kann man hier nicht machen, finde ich.

Im März gehts los - ich freue mich schon! Wenn ich durch die Dünen auf Corralejo zu fahre, das ist für mich immer das Grösste - wie nach Hause kommen.

Gruss,

Dagmar

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1297343775000

@Dagmar S

...wieso sind wir uns noch nicht im Bermuda-Dreieck, dem Cafe Central oder dem Livingroom begegnet?

Gruß aus Bochum-Querenburg

• Dagmar S115
    geschrieben 1297345138000

@ Querenburg

habe mir schon gedacht, dass Du aus BO kommst...

Sind uns da bestimmt schon begegnet...wobei, woher sollst Du das wissen, dass wir auch immer auf Fuerte sind...und soooo auffällig bin ich als Person ja auch nicht. Eher mein Lebensgefährte - den erkennen immer alle wieder.

Muss aber sagen, letztes Jahr waren wir nur selten da. Und wenn, dann im Tapas.

Man wird älter.

Irgendwie war der Grill im Garten dann doch verlockender...wenn ich auf Fuerte also irgendwas mit eigenem Grill finden würde...naja, das wärs noch :laughing:

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!