@Catsegler sagte:
Aber sonst bietet Fuerte wenig. Ausser dem Passat im Sommer!!!
Und auch unterhaltungstechnisch. Mal die Playa Palma mit Jandia vergleichen. Diesbezüglich ist Jandia absolute Diaspora!!Der Unterschied könnte nicht grösser sein!! Übrigens hat auch Malle allerschönste Strände. ZB. Cala Agulla.
Na, das stimmt ja so nicht - man muss die Landschaft natürlich mögen, für Menschen, die auf viel Grün stehen, ist eine Vulkaninsel natürlich nichts, das ist klar.
By the way, mich wundert es auch immer wieder, wenn der Flieger landet, lange Gesichter und "ooooooooh, hier ist ja gar nichts, alles kahl..." - ich meine, man informiert sich doch vorher über sein Reiseziel, bzw. man sucht sich sein Reiseziel doch bewusst aus, weil man sich das mal ansehen möchte, oder etwa nicht?
Für mich hat die Landschaft Fuerteventuras sehr viel Reiz - gerade das schlichte, was das Auge nicht überfordert, finde ich sehr schön, besonders die Dünen oben bei Corralejo, weisser Sand, türkisfarbenes Meer, blauer Himmel. Mehr brauchts nicht. Sensationell.
Ansonsten, wenn man nach den Unterhaltungsmöglichkeiten geht, der Ballermann ist das (gottseidank) nicht, noch nicht mal im rummeligen Corralejo. Rummelig ist ja auch hier relativ - der Ort ist gross, aber keine Parties, Saufgelage oder ähnliches - auch hier muss ich sagen: gottseidank. Sonst würde ich nicht immer hinfahren, obwohl auch ich eine gewisse Unterhaltung brauche, immerhin kommen wir aus dem Ruhrpott und sind ein gewisses Angebot einfach gewöhnt.
Deswegen mag ich auch Cala Ratjada ab und zu, wegen der Ausgehmöglichkeiten, die sind wirklich nett (speziell das Noah's). Aber die Cala Agulla ist in keinster Weise mit den Stränden Fuertes zu vergleichen - schmal, total überfüllt und laut. Nix für mich. Strandurlaub kann man hier nicht machen, finde ich.
Im März gehts los - ich freue mich schon! Wenn ich durch die Dünen auf Corralejo zu fahre, das ist für mich immer das Grösste - wie nach Hause kommen.
Gruss,
Dagmar