Ich bin jetzt 28 und war bisher auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria. Ich denke, grundsätzlich ist jede der drei Inseln für euch geeignet. Gute 4-Sterne-Hotels sollten auf allen Inseln zu haben sein. AI würde ich nicht gerade empfehlen, aber ist aber auch überall vorhanden.
Auf Lanzarote wäre Puerto del Carmen ein geeigneter Urlaubsort. Es gibt einige mittelmäßige bis schöne Sandstrände, ausreichend Shoppingmöglichkeiten, Discos und Bars gibt´s ebenfalls, allerdings nicht in der Konzentration wie ein Playa del Ingles.
Auf Fuerteventura würde ich euch zu Jandia oder Corralejo raten. Beide haben atemberaubend schöne Sandstrände. In Jandia liegen viele Hotels in unmittelbarer Strandnähe, in Corralejo muss dagegen von den meisten Hotels aus mit dem Bus fahren.
Nachtleben ist in Jandia recht wenig vorhanden.
Auf Gran Canaria würde ich wie Fio Playa del Ingles oder Maspalomas empfehlen, es gibt einen schönen, langen Dünenstrand, viele Shoppingcenter (teilweise leider recht heruntergekommen), und mit zahllosen Bars und Clubs ein ausgiebiges Nachtleben, wobei man vom Lärm relativ verschont bleiben sollte, wenn man nicht gerade in deren unmittelbarer Nähe wohnt.