• denisewi
    geschrieben 1172071919000

Auch sollte das Hotel nicht zu groß sein....

Hallöchen,

haben die letzten Urlaube in der Türkei verbracht und wollten jetzt mal die Kanaren unsicher machen.

Uns ist folgendes wichtig:

* Hotel so um die 4 Sterne

* AL

* direkt am Strand bzw. nicht weit weg

* schöner Sandstrand

* Shoppingmeilen nicht weit weg

* Cocktailbars/Disco´s - aber nicht zuviel Lärm

Welche Insel ist am besten geeignet für uns? Wollen Mitte - Ende Juni fliegen.

Vielen Dank für eure zahlreichen Infos...

LG Denise

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1172073446000

@'denisewi' sagte:

Auch sollte das Hotel nicht zu groß sein....

Hallöchen,

haben die letzten Urlaube in der Türkei verbracht und wollten jetzt mal die Kanaren unsicher machen.

Uns ist folgendes wichtig:

* Hotel so um die 4 Sterne

* AL

* direkt am Strand bzw. nicht weit weg

* schöner Sandstrand

* Shoppingmeilen nicht weit weg

* Cocktailbars/Disco´s - aber nicht zuviel Lärm

Welche Insel ist am besten geeignet für uns? Wollen Mitte - Ende Juni fliegen.

Vielen Dank für eure zahlreichen Infos...

LG Denise

Da kommen dann eh nur Teneriffa, Fuerte und Gran Canaria in Frage.

Auf GC würde sich dann Playa del Ingles oder Maspalomas anbieten. Gibt da genügend 4* Hotels in den verschiedensten Preisstaffelungen.

fio

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1172087807000

Ich bin jetzt 28 und war bisher auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria. Ich denke, grundsätzlich ist jede der drei Inseln für euch geeignet. Gute 4-Sterne-Hotels sollten auf allen Inseln zu haben sein. AI würde ich nicht gerade empfehlen, aber ist aber auch überall vorhanden.

Auf Lanzarote wäre Puerto del Carmen ein geeigneter Urlaubsort. Es gibt einige mittelmäßige bis schöne Sandstrände, ausreichend Shoppingmöglichkeiten, Discos und Bars gibt´s ebenfalls, allerdings nicht in der Konzentration wie ein Playa del Ingles.

Auf Fuerteventura würde ich euch zu Jandia oder Corralejo raten. Beide haben atemberaubend schöne Sandstrände. In Jandia liegen viele Hotels in unmittelbarer Strandnähe, in Corralejo muss dagegen von den meisten Hotels aus mit dem Bus fahren.

Nachtleben ist in Jandia recht wenig vorhanden.

Auf Gran Canaria würde ich wie Fio Playa del Ingles oder Maspalomas empfehlen, es gibt einen schönen, langen Dünenstrand, viele Shoppingcenter (teilweise leider recht heruntergekommen), und mit zahllosen Bars und Clubs ein ausgiebiges Nachtleben, wobei man vom Lärm relativ verschont bleiben sollte, wenn man nicht gerade in deren unmittelbarer Nähe wohnt.

• Angelo99
    geschrieben 1172092460000

Hallo,

also viel los ist in Jandia nicht, aber es ist ein atemberaubender strand. wir sind einen tag mit dem mietwagen nach corralejo gefahren und waren etwas enttäuscht. strand und nachtleben mit sicherheit i.o. aber wie oben schon etwähnt muss man eigentlich täglich mit dem bus zum strand und wieder zurück, darauf hätte ich persönlich keine lust.

jandia an sich ist eine touri hochburg, aber mit einem spaziergang nach morro jable kann man dem touri rummel entfliehen und in einer urigen bar oder einem restaurant schön essen oder einfach sein bier / wein / cola ( ist doch egal was man trinkt) genießen und das direkt am meer!!!

einkaufen kann man in jandia jeden ramsch, aber vorsicht nicht alles ist so toll wie es rüberkommt, aber das ist ja überall im süden.

falls du infos, bilder etc. brauchst mail mich an ist kein problem

weiterhin viel spaß beim suchen

gruß

angelo

• kanarenfan
    geschrieben 1172093439000

Das Hotel Sandy Beach auf GC/PdI hat 4 Sterne, bietet AI an, ist ca. 200m vom Strand entfernt (strandnähere bekommst du in PdI kaum) und Shopping-, sowie Ausgehmöglichkeiten sind in direkter Nähe.

Ich selbst war bereits 2 Mal in diesem Hotel und im Juni gehts zum 3. Mal da hin. Bei Zimmer zur Poolseite bekommt man gar nichts vom Nachtleben mit, also ist für eine ruhige Nacht gesorgt.

Das Essen ist sehr auswahlreich und schmackhaft.

Ich kann euch das Hotel nur empfehlen, wenn euch um die 1000€ p.P für 2 Wochen nicht zu teuer ist.

LG Christian

• denisewi
    geschrieben 1172129966000

Danke für eure Info´s... Also mir persönlich würde ja Fuerte super gefallen - ganz einfach wegen den traumhaften Stränden.

In Jandia ist also am meisten los - so shoppingmäßig/Nachtlebenmäßig im Vergleich zur Costa Calma oder Corralejo???!!! Wie siehts mit der Playa Esquinzo aus??? Vorallem kennt ihr Hotels, die AL anbieten, wo die Liegen am Strand schon mit inklusive sind? Geht ja auch ganz schön ins Geld mit den (glaub) 9 EUR am Tag für 2 Liegen und einen Schirm???!!!

Dankeschön

Denise

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1172146217000

Also in Jandia gibt´s das CC Cosmo. Dort findet man die typischen Läden, die günstige Zigaretten, Parfüm und Souvenirs anbieten.

Im September war dort abends leider kaum was los. Das Surf Inn war ganz nett, aber relativ leer und am Wochenende hatte die Klamotte geöffnet und war recht gut besucht. Wir haben Glück gehabt und wurden vom netten Hotelpersonal auf eine sehr coole Party mitgenommen, auf der außer uns keine Touristen waren, ansonsten wären wir in 10 Tage vermutlich kein einziges tanzen gewesen.

Meiner Einschätzung nach ist in Costa Calma und Esquinzo noch weniger Nachtleben zu finden - ist alles praktisch nicht vorhanden.

In Corralejo scheint ein wenig mehr los zu sein als in Jandia. Dort machen viele Briten Urlaub und die verbringen ihre Abende in der Regel nicht im Hotelzimmer. Sehr gut hat mir dort die Waikiki Bar gefallen, die direkt am kleinen Strand liegt.

• Mulli
    geschrieben 1172153177000

Auf Gran Canaria würde ich wie Fio Playa del Ingles oder Maspalomas empfehlen, es gibt einen schönen, langen Dünenstrand, viele Shoppingcenter (teilweise leider recht heruntergekommen), und mit zahllosen Bars und Clubs ein ausgiebiges Nachtleben, wobei man vom Lärm relativ verschont bleiben sollte, wenn man nicht gerade in deren unmittelbarer Nähe wohnt.

Kann man ungefähr sagen,welche Shoppingcenter am meisten heruntergekommen sind oder sind alle alt,häßlich und verkommen???

:shock1: :question: :? :(

• Taehn
    geschrieben 1172153910000

Hallo,

ich war letztes Jahr im Juni in Esquinzo, im August in Costa Calma und letzten Monat in Jandia. Esquinzo war ok, war aber nichts los, weder Geschäfte, noch Disco`s etc., in Costa Calma waren einige Bars und Geschäfte und am meisten los war in Jandia, obwohl zum Party es nicht vergleichbar ist mit Mallorca oder so. Aber die Strände sind überall schön!

@'denisewi' sagte:

Danke für eure Info´s... Also mir persönlich würde ja Fuerte super gefallen - ganz einfach wegen den traumhaften Stränden.

In Jandia ist also am meisten los - so shoppingmäßig/Nachtlebenmäßig im Vergleich zur Costa Calma oder Corralejo???!!! Wie siehts mit der Playa Esquinzo aus??? Vorallem kennt ihr Hotels, die AL anbieten, wo die Liegen am Strand schon mit inklusive sind? Geht ja auch ganz schön ins Geld mit den (glaub) 9 EUR am Tag für 2 Liegen und einen Schirm???!!!

Dankeschön

Denise

• denisewi
    geschrieben 1172215793000

Wer war schon einmal im Lopesan Altamarena in Jandia? Sieht so ganz gut aus und is auch noch bezahlbar....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!