• Michi170281
    geschrieben 1323294594000

Hallo,

wir wollen im Februar auf die Kanaren, etwas Sonne tanken...

Wir wissen bloß nicht welche Insel die wärmste im Februar ist?

Baden muß nicht zwingend sein, aber am Strand in der Sonne liegen wär toll.

Ein bekannter sagte mir das er im Feruar immer nach Fuerte fliegt, aber wenn ich mir die Wetterdatenbank von Holidaycheck anschaue ist Fuerte mit 19°C die kälteste Insel, Lanzarote und Teneriffa sind mit 22°C etwas wärmer.

Wäre über eure hilfe dankbar... 

Gruß...

• mcgee
    geschrieben 1323300126000

Na,

dann weisste ja schon gut bescheid... ;)

Auch für die Kanaren gilt, heute so, morgen so oder ganz anders. Da kann man sich auf zwei, drei Grad, selbst bei langjährigen Wetteraufzeichnungen nicht verlassen. 

Gruß

• har
    geschrieben 1323358076000

@mcgee sagte:

Na,

dann weisste ja schon gut bescheid... ;)

Auch für die Kanaren gilt, heute so, morgen so oder ganz anders. Da kann man sich auf zwei, drei Grad, selbst bei langjährigen Wetteraufzeichnungen nicht verlassen. 

Gruß

Welche Insel ist dann zweitrangig. Wenn nur Sonne und Meer angesagt sind dann sind immer die Südküsten die richtigen Ziele. In den jeweiligen nördlichen (oder auch westlichen) Küstenregionen ist das Wetter dann auch schon einmal etwas ungemütlicher. Kann aber auch im Süden passieren Es ist eben auf den Kanaren auch Winter, wenn er auch nicht so kalt ist wie bei uns. Aber im Februar kann es auch schon mal sehr heiß (30 Grad und mehr werden) Die Kanaren sind eben immer für eine Überraschung gut.

har

• sigimar
    geschrieben 1323373358000

Die schönsten Strände hast du sicher in Fuerte. Waren schon sehr oft sowohl im Februar als auch Dez./Jan. da und hatten zu 98% zumindest "Sonnenliegewetter". Du suchst dir ein windgeschütztes Plätzchen und wirst nach einiger Zeit froh darüber sein, dass die Wetterdaten offiziell vielleicht nur 21 Grad angeben und der Wind weht. Waren immer auch im Meer - erfrischend, aber möglich.

Letzte 2 Wochen über Silvester: täglich blauer Himmel und Sonne pur! :D

lg

• rikeine
    geschrieben 1323664082000

;) Hallo! Waren in diesem Jahr 2 Wochen im Februar auf Fuerte, 11 Tage nur Sonne, Freunde von uns sind nach unserer Rückkehr am 05.März geflogen und hatten fast 2 Wochen nur Regen!!!!

Vor 2 Jahren auf Teneriffa hatten wir auch tolles Wetter, auch im Februar,da haben wir Urlauber kennen gelernt, die schon Ende Januar dort waren, und die nur durchwachsenes Wetter hatten. Eine Sonnengarantie gibts wohl nirgens mehr.

Gruß, Rikeine

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1323698444000

Gehen nach 10 Jahren Fue seit 9 Tagen erstmals auf Gomera "fremd". Hier haut die 68er-Generation ihre Rente auf dem Kopf. Rein statistisch soll es hier im Monat Dezember 8 Tage regnen. Bislang gabe es Sonnen pur bei max. 25 Grad. Daher: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Die nächste Reise geht wieder nach Fue. Die Insel gefällt uns insgesamt einfach besser. Wettermäßig sind Unterschiede auf den Kanaren -auch im Februar- kaum (Ausnahmen bestätigen die Regel) auszumachen.

• Dagmar S115
    geschrieben 1323787275000

Hallo Michi,

mein Lebensgefährte und ich waren zu besagter Zeit (nach dem 5. März 2011) auf Fuerte.

Vorher noch meinte eine Kollegin, wieso fahrt ihr da hin, auf Fuerte regnets doch immer...ich so, nein nein, Fuerte ist die trockenste aller kanarischen Inseln, da hast Du was falsch gehört, ich kenne mich aus, ich fahre seit 10 Jahren da hin, und was passiert? Dauerregen und mieses Wetter...inclusive einer fetten grippalen Infektion für mich und täglicher Arztbesuche beim spanischen Doc...totaler Reinfall der Urlaub.

Aber Du kannst Dich beruhigen: die Einheimischen sagten mir, dass sie sowas in den letzten 40 Jahren so nicht erlebt hätten...so mieses Wetter, die Hänge aufgeweicht, die Strassen kaputt und es regnete in jedes Fenster rein...ich kannte es bisher so auch nicht.

War wohl die Ausnahme. Aber man kanns eben vorher nicht sagen. Vielleicht auch dank des Klimawandels...das Wetter spielt halt manchmal verrückt.

Gruss,

Dagmar

• Alma
    geschrieben 1326062869000

Hi Michi,

Wetter ist GlücksSache,wohl auf auf "Fuerte"!Ich war schon über 20 mal zu unterschiedlichen Zeiten dort.Immer war das Wetter anders.Auch da kannste Pech haben.Ich war z.B. im Dez.10 und auch 11 auf Fuerte.Das Wetter war total unterschiedlich,obwohl die Zeit gleich war.Letztes Jahr kein Wind,sehr schwül und 28 Grad.Dieses Jahr viel Wind und nur 21-22 Grad.Teilweise gar keine Sonne,leider nur wolkig.

So ist,ich bleib´bei der Wahrheit.

Bekannte von mir fliegen oft nach GranCanaria.Dort ist´s angeblich wärmer.

Ich bin aber FuerteFan und deshalb gehts auf diese Insel.

Machs richtig mit der Buchung .....

LG

M ar y

:p :shock1: :laughing: :( :? :kuesse:

• frankgross
    geschrieben 1326114509000

@Hi Michi, sagte:

letztes Jahr auf Fuerteventura Jandia waren es Mitte Februar erst recht frisch, feucht und windig bei 18 Grad dann aber von heut auf morgen 27 Grad fast windstill und supertoll, 2009 um diese Zeit auf Gran Canaria auch bis zu 27 Grad

Gruß

Frank

• poly3
    geschrieben 1326121430000

Mein lieber Frank, man benutzt den Button "Beitrag verfassen" um zu antworten.

Der ist halt etwas tiefer unter der Werbung. :frowning:   :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!