• jonnydoe1
    gesperrt
    geschrieben 1681667295486

Hallo,

ich plane Ende August Urlaub auf den Kanaren zu machen. Es geht mir eigentlich weniger um das Urlaub machen, sondern ich überlege als künftiger Rentner in ein im Winter wärmeres Land zu ziehen, welches ich mir im Urlaub vorher ansehen möchte. Habe momentan ca. 10 Länder oder auch Inseln auf meiner Liste.

Fuerteventura soll ja die meisten Strände von den Kanaren haben, weshalb ich darauf gekommen war. Eigentlich stehe ich mehr auf Seen als auf Meer und fahre gern mit dem Fahrrad an jeweilige Badestellen. Habe bisher noch keine Badesseen auf den Kanaren entdeckt. Die Strände sehen in Videos sehr weitläufig aus, so dass man vermutl. eher kein Fahrrad nutzen kann. Ich habe Hüftgelenksprobleme, weshalb ich nicht so gerne km weit zu Fuß gehe.

Mein Anliegen hier ist sicher etwas merkwürdig, aber vielleicht habt ihr trotzdem Tipps für mich ?

• Kourion
    geschrieben 1681668594561

Hallo. Da du Fuerteventura erwähnst - hier kurz: Ich war im (Süd-)Osten der Insel in Esquinzo. Der Strand dort war breit und sehr lang, wirklich schön. Ich war im Hochsommer dort und es war sehr windig. Ganz im Süden soll es deutlich weniger windig sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1681668877823

Hallo User Bodensee oder Allgäu

Was soll das für ein Nick sein? "Bodensee oder Allgäu" War das so gewollt?

• Kourion
    geschrieben 1681668991532

Das liegt wohl an dem Threadtitel: Bodensee oder Allgäu ? :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1681669105975

Ich finde, irgendwo Urlaub machen oder dauerhaft leben ist ein großer Unterschied. Außer Stränden hat Fuerteventura nicht viel zu bieten. Ich lebe seit 7 Jahren als Rentnerin auf Gran Canaria und zwar im Süden in Maspalomas. Hier hast Du eine gute Infrastruktur vom Einkaufen bis zur medizinischen Versorgung. Es gibt lebhafte Orte wie Playa del Ingles und ruhigere wie San Agustin. Hier hast Du lange Sandstrände und auch kleinere Buchten. Ich fahre zwar selbst kein Fahrrad, kenne aber etliche Leute, die mit dem Fahrrad zum Strand fahren. Außerdem sind hier auf Gran Canaria die Busverbindungen sehr gut. Das Klima der Kanaren ist das ganze Jahr über ausgeglichen und sehr gesund. Hier habe ich mal etwas über meine Erfahrungen als Rentnerin auf Gran Canaria geschrieben:

https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/als-rentner-auf-gran-canaria-186138

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1681669130747

Der wird geändert beim nächsten Login:smirk: Dann wird er aufgefordert, sich einen neuen auszudenken.

• Kourion
    geschrieben 1681671292620 , zuletzt editiert von Kourion

@B oder A :grinning:

Möchte ich Elke recht geben. Strände sind toll auf Fuerteventura, aber um dauerhaft dort zu leben würde ich ebenfalls Gran Canaria bevorzugen. Dort gefiel mir übrigens auch die Inselhauptstadt gut. PLaya del Ingles war nicht so mein Ding, ist aber Geschmackssache.

Schließe imich auch Elkes Aussage an, dass in einem Land Urlaub machen oder dauerhaft leben ein großer Unterschied besteht. Das ist sehr gut zu überlegen, insbesondere, wenn man den Wohnort hier in Deutschland beabsichtigt aufzugeben.

• elke3
    geschrieben 1681671535991 , zuletzt editiert von elke3

Ja, Las Palmas ist eine sehenswerte Stadt, ein schönes Ausflugsziel. Aber als Wohnort für einen deutschen Rentner? Es gibt ja im Süden nicht nur Playa del Ingles, ich wohne in Campo Internacional. Dort gibt es viele Bungalowanlagen und zum Strand ist es nicht weit.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1681671936800 , zuletzt editiert von Kourion

Las Palmas habe ich von Playa del Ingles aus mit dem Bus an mehreren Tagen besucht. Ich mag halt größere / große Städte. :blush:

Aber nein, ich wollte Las Palmas dem User B oder A nicht als Wohnort empfehlen. Wollte nur sagen, dass mir die Stadt gefiel.

• jonnydoe1
    gesperrt
    geschrieben 1682218580564 , zuletzt editiert von jonnydoe1

Sorry, ich weiß nicht, wieso mein normaler Nickname "jonnydoe" hier nicht genommen wurde.

Gran Canaria kann es natürlich genauso gut werden. Eure Argumente hören sich sehr vernünftig an und ich wusste nicht, dass es da große Unterschiede bezügl. der Inseln gibt. Ärzte und Einkaufen ist auch für mich sehr wichtig. Gibt es eigentlich auch einen Badesee auf den Kanaren ? Wie ist das Internet ? Gute Busverbindungen hört sich prima an.

Kommt man eigentlich mit dem eigenen Auto von den Inseln, wenn man es irgendwann einmal möchte ?

Wie siehts mit der Sprache aus ? Spricht man überall englisch und zum Teil deutsch ? Das wäre gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!