• Kourion
    geschrieben 1682231912605 , zuletzt editiert von Kourion

@jonnydoe1

jonnydoe ohne Zahl dahinter... weiß ich nicht. Vielleicht gibt's schon einen hier. Gibt ja auch schon einen JonnyDoe007 seit 2017 (klick). Naja, und nun eben auch einen johnnydoe1. Ist doch ok. :smirk:

Was nicht nicht ging, war der Nick Bodensee oder Allgäu. :grinning: Darum der obige Hinweis von Ahotep.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1682235315652

@jonnydoe1 sagte:

Sorry, ich weiß nicht, wieso mein normaler Nickname "jonnydoe" hier nicht genommen wurde.

Gran Canaria kann es natürlich genauso gut werden. Eure Argumente hören sich sehr vernünftig an und ich wusste nicht, dass es da große Unterschiede bezügl. der Inseln gibt. Ärzte und Einkaufen ist auch für mich sehr wichtig. Gibt es eigentlich auch einen Badesee auf den Kanaren ? Wie ist das Internet ? Gute Busverbindungen hört sich prima an.

Kommt man eigentlich mit dem eigenen Auto von den Inseln, wenn man es irgendwann einmal möchte ?

Wie siehts mit der Sprache aus ? Spricht man überall englisch und zum Teil deutsch ? Das wäre gut.

Badeseen gibt es keine auf den Kanaren, Internet klappte bei uns immer gut, die Busverbindungen auf den beiden großen Inseln Gran Canaria und Teneriffa sind auch gut.

Fahrradfahren auf den Inseln ist so eine Sache. Es gibt keine Radwege, auf den Promenaden ist es verboten, auf den vielbefahrenen Hauptstraßen gefährlich und auf den sehr bergigen Inseln (außer Fuerteventura und Lanzarote) anstrengend.

Mit dem eigenen Auto kommt man problemlos mit den regelmäßig verkehrenden Fähren auf die anderen Inseln.

In den überwiegend touristischen Gebieten wird zwar manchmal etwas englisch/deutsch verstanden/gesprochen, aber die Hauptsprache ist nun mal spanisch.

Fuerteventura und Lanzarote wären mir persönlich auf Dauer zu langweilig und zu windig. Auch werden sie zuerst von der Calima getroffen, die anderen Inseln aber auch mehr oder weniger.

Schau dir auf Teneriffa mal im Südwesten die Touristenorte Los Cristianos, Playa de las Americas und Costa Adeje an, sind alle durch eine schöne und km-lange Promenade miteinenader verbunden, schöne Strände und gute Infrastruktur von A-Z vorhanden. Gleiches gilt auch für Puerto de la Cruz, dort und in der Umgebung leben sehr viele Deutsche.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1682238688459

@kourion Es gibt auch einen Jonnydoe-ohne Zahl -?

@jonnydoe seit 5 Jahren kommen immer wieder Fragen zu Badeseen oder Baden in Flüssen. Niemals eine Rückmeldung, welcher Hinweis denn zielführend war. Ändern sich eigentlich nur die Länder.

Wolltest du nicht im Sommer an den Bodensee?

• Kourion
    geschrieben 1682239876751 , zuletzt editiert von Kourion

@Tangomaus

Stimmt, hab's... es gibt einen jonnydoe ohne Zahl mit aktuell 32 Postings - klick Da jonnydoet sich hier einer durchs Forum... Und da er jetzt auch noch auswandern möchte... :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1682244067469

@jonnydoe1

Mein Vorschlag, wie wäre es, im Urlaub Teneriffa und Gran Canaria zu besuchen, falls es zeitlich ausreicht? Dann hast Du schon mal einen ersten Eindruck.

Zum Thema Sprache kann ich noch etwas vertiefen. Hier im Süden von Gran Canaria leben viele Deutsche oder deutschsprachige, außerdem ist der Anteil an deutschen Urlaubern sehr groß. Es gibt deutsche Restaurants und Kneipen, aber auch in vielen anderen Lokalen wird etwas deutsch gesprochen. Es gibt auch Lokale, die gerne von Residenten als Treffpunkt besucht werden. Außerdem gibt es deutsche Ärzte, in den meisten Apotheken wird etwas deutsch - oder englisch - gesprochen. Wenn du dir die einzelnen Ferienorte anschaust, wirst du schnell merken, wo die Schwerpunkte liegen. Playa del Ingles ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt, San Agustin wird überwiegend von Schweden besucht. Das gilt besonders für den Winter. Ich habe 4 Jahre dort gewohnt und ab Herbst hieß es im Supermarkt an der Kasse nicht mehr "Gracias" sondern "thank you". Die Schweden verständigen sich nun mal auf englisch. Ich denke mal, dass es auf Teneriffa in den Touristengebieten ähnlich ist.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1682244743905

@jonnydoe1 sagte:

Sorry, ich weiß nicht, wieso mein normaler Nickname "jonnydoe" hier nicht genommen wurde.

Gran Canaria kann es natürlich genauso gut werden. Eure Argumente hören sich sehr vernünftig an und ich wusste nicht, dass es da große Unterschiede bezügl. der Inseln gibt. Ärzte und Einkaufen ist auch für mich sehr wichtig. Gibt es eigentlich auch einen Badesee auf den Kanaren ? Wie ist das Internet ? Gute Busverbindungen hört sich prima an.

Kommt man eigentlich mit dem eigenen Auto von den Inseln, wenn man es irgendwann einmal möchte ?

Wie siehts mit der Sprache aus ? Spricht man überall englisch und zum Teil deutsch ? Das wäre gut.

--------------

Du musst Dich mit der Mailadresse anmelden wie beim eigentlichen Nick "jonnydoe". Dann wirst Du aufgefordert das Einmalpasswort anzufordern. Dieses bekommst Du dann zu der Mailadresse geschickt, womit Du dich angemeldet hast. Doppelaccounts sind nicht gestattet. Also klicke auf dein ursprüngliches Profil, gehe auf antworten und folge obigen Schritten, danke.

• jonnydoe1
    gesperrt
    geschrieben 1682261536676

Sorry, es war mir nicht bewusst, dass ich so wenig Rückmeldungen gebe. Ich war 4 x am Bodensee und zum Baden hatte es mir am Besten in der Gegend um Meersburg gefallen. Das war ideal, um mit dem Fahrrad am See entlang zu fahren und sich dabei immer wieder neue Badestellen auszusuchen. Letztes Jahr war dann allerdings der Wasserstand zu niedrig, welches dieses Jahr ähnlich sein könnte.

Badeseen und Flüsse interessieren mich eben im Urlaub am Meisten. Daher auch öfters Fragen von mir. Ich habe noch einen anderen Thread deswegen laufen, weil ich dieses Jahr 2 x in den Urlaub möchte.

• jonnydoe1
    gesperrt
    geschrieben 1682261864557

Teneriffa und Gran Canaria ? Vielleicht ja nacheinander, ich weiß es noch nicht. Ein Arbeitskollege war oft in Puerto del a Cruz. Ich stehe noch am Anfang mit den Infos. Habe mir bisher eher youtube Videos angesehen. Muss auch mal den Thread von Elke lesen. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Je mehr desto besser...

• elke3
    geschrieben 1682266722898

Wenn Dir Strände wichtig sind, ist Puerto de la Cruz aber nicht so optimal. Dort hast Du Meerwasserschwimmbäder und ein paar kleine Strände.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!