• Eisprinzessin
    geschrieben 1332938137000

Hallihallo, nachdem mir letztes Jahr für unseren Ägyptenurlaub hier so prima geholfen wurde, dachte ich, ich frage mal wieder nach einer Hotelempfehlung.

Wir wollen im Reisezeitraum Mitte bis Ende August für eine Woche (Pauschalurlaub) auf die Kanaren, wo wir noch nie waren. Bei der Insel sind wir noch unschlüssig, haben uns erstmal mit leichter Tendenz auf Fuerte versteift. Andere Inseln können also auch gern genannt werden.

Jetzt suchen wir ein Hotel, wobei eigentlich nur zwei Kriterien wichtig sind:

- RUHIGES, KLEINES Hotel - möglichst wenig Kinder, möglichst wenig Animation, strandnah aber nicht wie Ölsardinen am Strand liegen sondern mit etwas mehr Beinfreiheit ;-)

- all inclusive

Alles andere ist nicht soo wichtig. Klar, ein toller Strand direkt vor der Haustür, vielleicht noch mit Palmen wäre super, aber wahrscheinlich kriegt man nicht immer die eierlegende Wollmilchsau! ;-) Die Umgebung ist eher zweitrangig, da wir, zumindest diesen Sommer, weniger der Typ "Ausflüge machen" sondern eher der Typ liegen und relaxen sind.

Also - habt ihr evtl. Vorschläge? Vielleicht auch erstmal die Gegend, die sich für uns lohnen würde?

[edit: preislich gesehen wäre es schon super, wenn man < 1.000 p.P. inkl. Flug bleiben würde, aber es muss auch nicht das Billigste für 500 Euro sein, ein paar Euronen können wir noch drauflegen ;)]

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1332952157000

Deine Reisezeit findet bekanntlich mitten in den Schulferien statt. Mit Ruhe, wenig Kindern und wenig Animation sieht es daher schlecht aus. "Kleine" Hotels auf FUE sind ebenfalls in der Minderheit. Gut sind die Aussichten allerdings zum Thema Strand (Beinfreiheit weit und breit inclusive) allerdings ohne Palmen, dafür liegt der nächste Nachbar nicht selten erst 100 meter entfernt im Sand. Mein Favorit auf FUE ist die Urbanisation Esquinzo, 5 Km von Jandia entfernt. Prima Hotels findest du mit Hilfe der erweiterten Hotelsuchfunktion. Wenn du es ganz ruhig in wirklich kleinen Hotels magst, wähle La Gomera. Allerdings gibt es dort nur wenige Strände mit schwarzen Sand. Besonders am Abend sind die Strände voll und in reichlich *******geruch gehüllt. Wer es mag ist/wird dort glücklich.

• Eisprinzessin
    geschrieben 1332965530000

Okay, dann schon mal danke für die Antwort! :-)

Welche Reisezeit ist denn empfehlenswert, wo es noch schön warm ist, aber keine Ferien sind? Januar/Februar wäre mir wohl zu kalt (obwohl es da immer noch warm dort ist) - will gerne ein wenig baden/im Meer plantschen.

Oder anders gefragt: gibt es noch andere Inseln außer La Gomera, wo es empfehlenswert ruhig ist?

Oder ganz anders gefragt: sind dann die Kanaren überhaupt das Richtige? :-)

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1332970275000

Zum Klima auf den Kanaren empfehle ich dir einen Blick in die Wetterdatenbank. "Schön warm" ist und bleibt relativ und empfindet auch jeder anders. Die Kanaren bestehen bekanntlich aus mehreren mehr oder weniger ruhigen Inseln (je kleiner, je ruhiger). Aber auch "Ruhe" ist relativ. Selbst auf der Rummelinsel Tennerifa findest du noch ein stilles Örtchen. Ob die Kanaren allerdings für dich das richtige Urlaubsziel ist kannst nur du selbst herausfinden....

Schaue dir doch die Beiträge hier im Forum an und du wirst hinterher sicherlich schlauer werden.

• Alma
    geschrieben 1332975046000

@eisprinzessin,

wenn ich einen ruhigen urlaub verbringen möchte,würde ich als 1. nicht in den Schulferien fliegen,es sei denn,du hast schulfplichtige Kinder oder andere umstände führen dazu ... dann immer außerhalb .... !eine schöne reisezeit ist auch der nov. oder dez.!selbst schon ausprobiert.wetter auf fuerte war total ok,meerbaden konnte man auch noch ... aufgeheizt durch den sommer!oft sind die hotels kurz vor weihnachten sehr leer,da die meisten gäste so fliegen,dass sie über weihnachten dort sind ...!fliege dann so um den 10. oder auch später,auf jeden fall solltest du dann so um den 21. oder 22. zurückfliegen.war für uns immer super toll und auch vom preis stimmig.

ich liebe die kanaren und meine nr. 1 ist fuerte.

gruß

mary

• Eisprinzessin
    geschrieben 1333021708000

Herzlichen Dank für die Antworten!

Ein bißchen im Forum gestöbert habe ich natürlich, aber es ist auch sehr schwer für mich rauszufiltern, welche Hotels meinen Kriterien entsprechen.

Wir können auch außerhalb der Ferien fliegen, machen wir eigentlich immer. Im November ginge auch bei uns. Es muss nicht unbedingt das Meer sein, sondern es würde auch ein Pool reichen, der warm genug zum Baden ist. Am Meer kann man ja dann mit nackten DFüßen entlang spazieren.

Also gut, nehmen wir mal an, wir würden im November fliegen. Welcher Teil der Insel (also Fuerte) würde sich dann bei unseren Präferenzen anbieten? Oder noch besser wäre es natürlich, wenn ihr direkt Hoteltipps geben könnten, welche Hotel ruhig mit wenig Animation/Kindern ist. Es muss nicht ganz tote Hose sein, wir haben nichts gegen Lautstärke und Kinder im generellen, nur da unsere Urlaube meist zur Erholung von sehr stressiger Arbeit dienen, suchen wir naürlich lauschige Plätzchen, wo man halbwegs ungestört liegen kann, ohne alle 5 Minuten angesprochen oder von schreienden Kindern mit Sand beworfen wird. ;)

• colonia64
    geschrieben 1333028491000

Hallo Eisprinzessin,

das Sensimar Calypso ist für Personen unter 18 nicht buchbar und von daher ruhig.

Gibt es allerdings nicht mit AI

Vielleicht ist das Iberostar Palace noch eine Alternative gibt es Mit HP oder AI.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1333031620000

Die Tips von Colonia64 sind sicher zu empfehlen. Aber schau dir auch einmal das Fuerteventura Princess an. Außerhalb der Schulferien nur wenige Kinder, diskreter Animation, tollen Pools, Sauna mit Blick auf´s offene Meer, super Strand mit ganz viiieeeel Sand und Platz, prima Strandbuden mit lecker Wein und noch leckeren Essen. Zimmer im 5000-Block mit unverbauten traumhaften Meerblick vom Bett aus. Unser letzter Besuch dort war 2010 und ist für 2012 schon wieder in Planung.  

• Buddelprinz
    geschrieben 1333054118000

Hallo, für mich ist das Riu Palace Tres Islas in Corralejo das Hotel mit der besten Strandlage. Es gibt auch viele Palmen an der Poolanlage. Es ist leider etwas größer und nur mit Halbpension buchbar, dafür aber absolut ruhig und ein super Service. Ebenso super ist das Gran Hotel Atlantis Bahia Real. 

In Corralejo könnt Ihr Abends wunderbar an der Hafenpromenade langschlendern und nette Cocktails trinken.

Gruß

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1333054686000

@Eisprinzessin

...so hat jeder seine persönlichen Favoriten. Viel Spaß bei deiner Entscheidung ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!