• Boulergirl
    geschrieben 1203550018000

Hallo an alle,

auch ich schaue mich schon mal um wo ich meinen nächsten Herbst- oder Winterurlaub verbringe. Habe zur Zeit 5 Hotels ins Auge gefasst, kann mich aber nicht entscheiden. Kann mir jemand etwas über die Hotels sagen oder mir einen Tipp geben. Worauf ich den grössten Wert lege ist viel Animation, da ich (weiblich), mit meinem Sohn (16 Jahre) alleine verreise. Wir spelen den ganzen Tag Boccia, Bingo, Dart, Tischtennis, Volleyball und Shuffleboard. Wo sind wir am Besten aufgehoben..... Am liebsten mit Teenieclub, gutem Essen und schönen geräumigen Zimmern..... (und das dann geschenkt) ..... Nein, das letzte war nur ein Scherz... und danke für Eure Beratung und Hilfe.......

Meine Hotels der engeren Wahl, bin aber auch für andere Empfehlungen aufgeschlossen. Gran Canaria käme auch in Frage, wenn das Hotel viel Animation bietet. Kenne nur Lanzarote, sonst keine der 3 Inseln.

1. Hotel Club alltoura Barlovento

2. Suite Hotel Atlantis Fuerteventura

3. Hotel Occidental Royal Club

4. .Hotel Riu Oliva Beach Resort

oder Los Hibiscos - Teneriffa......

Kennt sich jemand aus oder war schon dort ?

Weiß jemand Rat ??????

Vielen Dank schon Mal im voraus.....

LG Susanne

• Alma
    geschrieben 1203788286000

Hi Susanne,

ich war schon 14 mal auf Fuerteventura/Jandia.Mein Favorit ist das IB Gaviotas geworden.Einfach spitze.Hatte auch unsere damals 16-jährige Tochter dabei.Sie schwärmt noch heute von diesem Hotel.Ist auch traumhaft gelegen.Essen topp,Animation für jeden was dabei.

Zu dem Los Hibiscos Teneriffa kann ich Dir sagen,(meine Bekannte war dort)nicht empfehlenswert.Sie kam mit den Worten zurück ... nie wieder .... dort möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.Ich denke,mehr muß ich nicht dazu sagen.

Die anderen Hotels kenne ich nicht persönlich.Hab´aber mit ehemaligen Gästen von 2. u. 4. gesprochen.Waren super gut zufrieden.

Schau Dir doch einfach mal die Bewertungen im HC an,Du hast dann schon einen Überblick.

Wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen

Gruß

Mary :laughing: :rofl:

• Boulergirl
    geschrieben 1203807413000

Hallo Marry,

erstmal vielen Dank für die erste Antwort zu meiner Frage.

Freue mich sehr ! ! ! O.K. Los Hibiscos Teneriffa habe ich hiermit schon gestrichen, möchte schließlich nicht tot überm Zaun hängen.... grins.

Die anderen Hotels behalte ich erstmal im Auge.

Hat das Iberostar Gaviotas einen direkten schönen Strand ?

Hauptsache bei uns ist die Animation.....

Haben die einen Teenieclub ?

Wird dort Boccia, Dart, Shuffleboard u.s.w. gespielt ? Tolle Abendshows ???

Wenn ja, werde ich mich sofort mal schlau machen.

Denn für mich ist eine persönliche Meinung wichtiger als eine offizielle Hotelbeschreibung......

Schon mal ein herzliches Dankeschön

LG Susanne

• Angelo99
    geschrieben 1203841014000

Hallo Susanne,

Also ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben möchtest, wäre aber nicht ein Robinson-Club interessant. Du suchst ja viel Animation etc. dann wärst du dort am besten aufgehoben.

LG

Angelo

PS: Wenn du weniger Wert auf Animation legst, kann ich dir das Faro Jandia sehr emüfehlen.

• Plejadi
    geschrieben 1203851741000

Hallo Susanne,

ich kann Alma nur zustimmen - das Gaviotas bietet sich für euch an. Dort gibt es den ganzen Tag Animation, wenn man möchte. Es gibt in den Ferien einen Teeniclub und auch bei den Erw. kann er mitmachen. Alles was ihr möchtet wird angeboten, auch Bogenschießen, Mountainbike-Tour, Beach-Volleyball, Wasserball etc. Ich war auch schon 11 x in diesem Hotel und mein Sohn hat sich da immer sehr wohl gefühlt und war mit der Animation und den anderen Kids in der ganzen Anlage unterwegs.....(und wir beim Std. langen Strandwandern.... :laughing: )

Die Promenade verläuft direkt beim Hotel bis nach Jandia (zu Fuß ca. 25 Min) und man kann etwas shoppen etc. (Eisdealer ist ein beliebter Stop gewesen ;) )

Der Strand ist direkt vor dem Hotel, nur ein leicht abschüssiger Weg bis zum Strand.

Iberostar bietet generell viel Animation, aber ein Club ist vielleicht noch vielseitiger ? Da weiss vielleicht ein anderer mehr....

• Boulergirl
    geschrieben 1203859769000

@ Angelo

Erstmal danke für den Beitrag, aber Robinson ist mir doch etwas zu teuer und zudem bin ich der Meinung, dass Robinson zwar Spitze ist, aber dass Preis-Leistungsniveau trotz allem nicht stimmt. Bin der Meinung, dass Robinson echt überteuert ist. Da gibt es andere Clubs die mithalten können und günstiger sind. Danke und lieben Gruß Susanne

PS. Animation stellt für mich den wichtigten Part da, da ich mich gerne den ganzen Tag unterhalte. Da ist das Faro wohl weniger geeignet....

@ Plejadi

Danke für den interessanten Beitrag.

Werde das Gaviotas auf jeden Fall im Auge behalten. War noch nie in einem Iberostar Hotel und konnte mir daher auch keine eigene Meinung bilden. Kenne bisher hauptsächlich RIU, Calimera und Magic Life. Magic Life bietet leider kein Hotel auf den Kanaren an, sonst gäbe es für mich keine Frage. Calimera Lanzarote war ich schon. Aber was du beschrieben hast hört sich auf alle Fälle sehr gut an. Wie ist das im Gaviotas mit dem Wind. Ich weiß zwar, dass auf Fuerte generell sehr windig ist, aber es gibt Hotels die besonders betroffen sind, da sie in einer Windschneise liegen ???

Liebe Grüße Susanne

• Plejadi
    geschrieben 1203869184000

Hallo Susanne,

im Herbst oder Winter ist generell weit weniger Wind als im Sommer. (besonders schlimm ab Juni bis Mitte August).

Richtung Jandia ist aber aufgrund der dichteren Bebauung schon weniger Wind als bei den Iberostar-Hotels, man kann aber am Strand dann einfach 20 min südlicher laufen..... oder die andere Richtung unter dem Aldiana-Felsen ...Es gab mal Windboen, da flogen die Sonnenschirme vom Pooldeck - das ist aber sehr selten. Die Barterasse ist mittlerweile mit Plexiglasscheiben gegen all zu heftigen Wind geschützt....da sitzt man mit herrlichem Meerblick in der Sonne ....schwärm

Iberostar ist generell jünger, legerer vom Publikum her als RIU (finde ich zumindest), außerdem gibt es keine festgelegten Essensitzungen, ich möchte selber entscheiden, wann ich essen gehe...etc.

Wir waren oft 2 x im Jahr in diesem Hotel in der Zeit als unser Sohn ca. 10-15J war, er wollte immer wieder dort hin, und wir wußten er hat Spaß und wir können auch mal in Ruhe Strandwandern, ohne schlechtes Gefühl ;)

Viel Spaß im Urlaub, in welchem Hotel auch immer...

Plejadi

• Boulergirl
    geschrieben 1203882748000

@ Plejadi

Vielen, lieben Dank für die tollen Auskünfte...

Mit dem Essen hast du völlig Recht, ich will auch gehen, wenn ich Hunger habe. Ich habe das in Ägypten so erlebt. Eine halbe Stunde anstehen um dann 18 Uhr Essen zu gehen. Warst du einer der letzten in der Schlange musste man nochmal anstehen um 19 Uhr. Länger als eine Stunde durfte man nicht sitzen bleiben. Nächste Gruppe war dann um 20 Uhr. Das war für mich kein Urlaub, da ich nicht meinen Urlaub mit Warten verbringen möchte. Danke für die Windinfo... Ich warte halt jetzt noch ein bisschen, ob ich noch andere Anregungen und Empfehlungen bekomme, habe ja noch ein bisschen Zeit.....

LG Susanne

• Catsegler
    geschrieben 1203975186000

@Boulergirl sagte:

1. Hotel Club alltoura Barlovento

2. Suite Hotel Atlantis Fuerteventura

3. Hotel Occidental Royal Club

4. .Hotel Riu Oliva Beach Resort

oder Los Hibiscos - Teneriffa......

Hallo Girli :laughing: :rofl:

So was ich bisher in diesem Thread gelesen habe (insbesonders deine Angaben zu Animation etc.), kommt wohl nur der Club Barlovento in Frage.

Äktschen pur.... :rofl:

War zwar selbst noch nie da, aber mein Neffe erzählt mir da Sachen.....

Für Jugendliche (und jung gebliebene) soll da ordentlich die Luzie abgehn.

Kein Vergleich mit Aliana/Robinson (wie auch bei den Preisen) aber immerhin.......

Zu deiner Anfrage bez. Wind auf Fuerte muss ich jedoch sagen, der Club Barlovento liegt bei Costa Calma. Das ist DER Windspot auf Fuerte. Engste Stelle der Insel, hier treffen sich die Passatwinde sowohl der Lee- als auch Luvseite der Insel. Da geht dann auch windmässig die Luzie ab :rofl: :rofl:

Allerdings nur im Hochsommer so richtig. Dann finden hier auch regelmässig die Speed Surf WM`s statt. Nicht ohne Grund!!! Kommt also darauf an, wann du dort hin willst. Im Winter gibt es diese *Windmaschine* (NO Passat) nicht !!!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Boulergirl
    geschrieben 1203981869000

Hallo Catsegler,

danke für die tolle Info.... ;)

Ich wollte eher im Winter, buche aber immer schon sofort im Juli, wenn die Kataloge rauskommen. Habe jetzt schon meinen Herbsturlaub gebucht. Werde wohl vom 27.12. - 10.1.2009 buchen. Habe nur gehört Alltours wäre der absolute Billigclub, deshalb war ich skeptisch. Bin bisher meist über Tui (Magic Life), Aldiana und Riu vereist. Werde aber das Barlovento im Auge behalten, wenn da so viel Action ist. Ich bin zwar nicht mehr so jung.... grins, fühle mich aber wie 20, außer an den Tagen wo ich mich wie 80 fühle..... Ich hoffe, dass der Wind im Dezember und Januar dann nicht so bläst. Ich war auch schon auf Lanzarote und da hatten wir 4 Tage, da sind wir bald weggeflogen, aber der Rest war sonnig und schön.... Ist Fuerte vom Klima und Wind mit Lanzarote zu vergleichen ?

Danke nochmal und liebe Grüße Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!