Hallo Jane!
Ja - auf Fuerte kann man auch noch was anderes machen außer baden!
Ich war letztes Jahr auf Fuerte gewesen und wir waren sehr viel mit dem Mietwagen unterwegs. Da gibt es zum einen den schönen Norden mit dem Ort Corralejo, muss man umbedingt gesehen haben, denn dort sind die riesigen Dünen! Der nette Hafen ist auch nicht zu verachten, von dort aus startet z.B. die Fähre nach Lanzarote - ein Tagesausflug lohnt sich auf jeden Fall auf die wunderschöne Vulkaninsel!
Zum anderen gibt es da noch das Hochland mit den wunderschönen Dörfchen Antigua oder Betancuria. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Tagesausflug, wo man locker um die 8 Stunden unterwegs ist. Man hat wunderschöne Aussichten, fährt die Palmenstraße entlang, und kann noch einen Abstecher machen nach Ajuy, mit seinem tollen schwarzen Sandstrand.
Für die nächste Tour die ich hier beschreibe lohnt sich auf jeden Fall ein Jeep, denn nun geht wird es abenteuerlich: Es geht über Stock und Stein nach Cofete an den wundervollen Strand mit wahnsinnig hohen Wellen - Achtung, nicht Baden - Lebensgefahr! Man macht einen Abstecher zur Villa Winter und fährt dann wieder gemütlich zurück Richtung Pajara. Nun geht es über Stock und Stein zum Wrack der American Star - gespentisch schön!
Wem das noch nicht reicht, der kann Surfen, mit einem Katamarn raus fahren oder sich sonst irgendwie sportlich betätigen. Für Frauen gibt es günstige Sachen auf den Wochenmärkten käuflich zu erwerben, oder sonstige Souveniers. Parfume und Zigaretten sind spott-billig! Abends trinkt man seine Sangria oder schlürft an seinem Cocktail - und: Man kann wudnerschön romatische Spaziergänge am langen Sandstrand - der Playa de Sotavento - machen!
Falls Du noch weitere Fragen hast, findest Du Einzelheiten, und einen kompletten Bericht mit Fotos auf meiner Homepage, gerne kannst Du mich auch nochmal persönlich fragen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß auf Fuerte!
Gruß,
Melanie