• iane
    geschrieben 1107645367000

Hallo Leute,

ich habe mir die Hotelbewertungen durchgelesen und bin ziemlich irretiert, was ich glauben soll.

Ich habe ein sehr gutes Last Minute Angebot entdeckt und frage mich ob das Hotel etwas taugt.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Was kann auf Fuerte außer baden sonst noch machen? Gibt es irgendwas interessantes zu sehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Jane
  • Thilo
    geschrieben 1107646118000

also das hotel kenn ich nicht persönlich aber es hat einen sehr schlechten ruf. guck doch mal auf den fuerteinfosites. sehenswürdigkeiten gibt es nicht all zu viele sie sind versteckt und nicht überlaufen. ein muss ist die American Star, eine fahrt zur Villa Winter, die Dünen im Norden und natürlich die ganze westküste und die inselmitte. Falls du etwas genauer wissen möchtest  oder die infosites wissen willst schreib mir eine mail.

bye thilo

• guest
    geschrieben 1107695070000

Hallo Jane!

Ja - auf Fuerte kann man auch noch was anderes machen außer baden! :laughing:

Ich war letztes Jahr auf Fuerte gewesen und wir waren sehr viel mit dem Mietwagen unterwegs. Da gibt es zum einen den schönen Norden mit dem Ort Corralejo, muss man umbedingt gesehen haben, denn dort sind die riesigen Dünen! Der nette Hafen ist auch nicht zu verachten, von dort aus startet z.B. die Fähre nach Lanzarote - ein Tagesausflug lohnt sich auf jeden Fall auf die wunderschöne Vulkaninsel!

Zum anderen gibt es da noch das Hochland mit den wunderschönen Dörfchen Antigua oder Betancuria. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Tagesausflug, wo man locker um die 8 Stunden unterwegs ist. Man hat wunderschöne Aussichten, fährt die Palmenstraße entlang, und kann noch einen Abstecher machen nach Ajuy, mit seinem tollen schwarzen Sandstrand.

Für die nächste Tour die ich hier beschreibe lohnt sich auf jeden Fall ein Jeep, denn nun geht wird es abenteuerlich: Es geht über Stock und Stein nach Cofete an den wundervollen Strand mit wahnsinnig hohen Wellen - Achtung, nicht Baden - Lebensgefahr! Man macht einen Abstecher zur Villa Winter und fährt dann wieder gemütlich zurück Richtung Pajara. Nun geht es über Stock und Stein zum Wrack der American Star - gespentisch schön!

Wem das noch nicht reicht, der kann Surfen, mit einem Katamarn raus fahren oder sich sonst irgendwie sportlich betätigen. Für Frauen ;-) gibt es günstige Sachen auf den Wochenmärkten käuflich zu erwerben, oder sonstige Souveniers. Parfume und Zigaretten sind spott-billig! Abends trinkt man seine Sangria oder schlürft an seinem Cocktail - und: Man kann wudnerschön romatische Spaziergänge am langen Sandstrand - der Playa de Sotavento - machen!

Falls Du noch weitere Fragen hast, findest Du Einzelheiten, und einen kompletten Bericht mit Fotos auf meiner Homepage, gerne kannst Du mich auch nochmal persönlich fragen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß auf Fuerte!

Gruß,

Melanie

• Plejadi
    geschrieben 1108474356000

Das Taro Beach ist ein solides Mittelklassehotel, die 3 Sterne sind ok. Die Strandlage ist herrlich, Zimmer mit MB sind zu empfehlen, sonst kann es lauter werden. Das Essen ist o.k. (außer man ist Gourmet), der Frühstückskaffee aus dem Automaten nicht so gelungen. Die Anlage ist schön, es gibt eine Autovermietung und kleine Geschäfte (gegenüber liegt noch ein Centro Comercial mit Supermarkt, Bank. Botiquen etc).

Ich habe gehört, dass im Taro des öfteren eingebrochen wird - auch uns wurde über die offene Balkontüre Rucksack aus dem Zimmer entwendet.

Alles immer gut in den Safe sperren!!

LG

Plejadi

• jaykayham
    geschrieben 1108497903000

Hi, also eigentlich kann man da nicht viel falsch machen... das hotel wurde 1986 gebaut und zuletzt 1998 komplett renoviert. geleitet wird es von der bekannten SUNRISE BEACH Kette. wer eine gute strandlage sucht wird hier gut beraten sein, wer darüberhinaus noch HOHE ansprüche stellt, sollte sich umschauen! 3sterne spanien sind nun 3sterne...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1108544736000

Das Taro Beach ist absolut ok, habe dort im Herbst 2002 einen wunderschönen Urlaub verbracht. Das Personal ist superfreundlich und ich habe auch festgestellt, daß das Haus viele Stammgäste hat - das ist immer ein gutes Zeichen.

Besonders die direkte Strandlage hat mir sehr gefallen, die Abendanimation war auch ok (ist eigentlich nicht mein Ding, aber was will man sonst abends machen an der Costa Calma? Heißt ja nicht zum Spaß so...). Auch das Essen hat mir gut geschmeckt, es gab eine gute Auswahl für jeden Geschmack.

Einigen kann man es einfach nicht recht machen - habe dort auch einen Gast getroffen, dessen größtes Problem war es, daß zur Zimmereinrichtung KEIN KORKENZIEHER gehörte :-) Und das Hotel wollte ihm auch keinen schenken, nur ein Kellner hat ihm seinen eigenen geliehen. Oooooooch...... (Hallo?!? Dann geht man eben in den supermercado und kauft sich für 1,50 € einen!) Wer sich über sowas aufregt, scheint keine anderen Probleme zu haben...

• iane
    geschrieben 1108554990000

Vielen Dank für Eure Antworten. So langsam freue ich mich auf den Urlaub.

Für mich war eine gute Lage wichtig und drei Sterne reichen mir auch.

Zum Thema Sicherheit: Ich denke es ist wie überall auf der Welt, mit der nötigen

Vorsicht kann das Risiko minimiert werden. Wie teuer ist eigentlich der Safe?

Lohnt sich eine Inselrundfahrt?

Welches Publikum ist im Taro (eher jünger oder älter, Familien, Paare) ?

Sind die Zimmer zur Straße wirklich so schlecht? Da es eine Lastminutereise war, gab es leider keinen Meerblick.

Also viele Grüße von

Jane
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1108557784000

Das Publikum war ziemlich gemischt - im Alter von 20 - 80 war alles vertreten. Hängt aber wahrscheinlich auch immer etwas von der Jahreszeit ab. Der Safe hat zu meiner Zeit, wenn ich mich richtig erinnere, € 2,00/Tag gekostet + 10 oder 20 € Kaution für das Schloß. Ich glaube, das war sogar ein Safe mit Zahlencode, so daß man nicht vor dem Problem stand, wo man den Safeschlüssel am besten versteckt. Die Zimmer zur Straße hin kenne ich nicht, aber so viel Verkehr ist da nicht, glaube kaum, daß man davon gestört werden könnte.

Ach ja - eine Sache fand ich besonders nett: Die Alleinreisenden wurden im Restaurant beim Abendessen an einen großen, runden Tisch gesetzt. So hat man doch sehr schnell Anschluß gefunden und mußte nicht allein am typischen "Katzentisch" sitzen. So hat sich damals eine nette Truppe mit 8-10 Personen gebildet.

Noch ein kleiner Tip zum Schluß: Die Geschäfte im Centro comercial gegenüber des Hotels sind  - wohl auch wegen der Strandnähe - ziemlich teuer. Der Supermarkt "El gordillo" in der Nähe der Plaza de Hapag Lloyd (kurz vor dem Hotel Royal Suite) ist wesentlich günstiger, vor allem in bezug auf Sonnencreme und Getränke. Dorthin läuft man ca. 10 Minuten.

• Hannelore
    geschrieben 1108565455000

Hallo Jane,den Meerblick kannst du im Hotel nachbuchen pro Tag ca.3,50 die schönsten Zimmer die ich kenne sind die 86-95 mit traumhaften Meer u. Strandblick.

Gruß

Hannelore

• guest
    geschrieben 1108580229000

Hallo Jane,

ich vermute Du meinst eine Inselrundfahrt mit dem Reiseveranstalter?

Ja, ich denke das lohnt sich auf jeden Fall! Freunde von uns haben dies letztes Jahr (mit Alltours) gemacht, und waren sehr angetan! Man sieht wirklich viel von der Insel, die wunderschönen Dünen, die Höhlen in Ajuy mit dem schwarzen Strand, und natürlich Betancuria usw. - also alles sehenswerte an einem Tag! Ist zwar ein harter Tag, weil der Weg in den Norden so weit ist (um 7 Uhr ging es los), aber dafür lohnt es sich allemal!

Viele Grüße,

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!