• iane
    geschrieben 1108582520000

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen nützlichen Tips.

Ich meinte schon die Rundfahrt mit dem Reiseveranstalter.

Auf jeden Fall werde ich den Meerblick dazubuchen. Die Preise sind noch

ziemlich moderat.

Wie ist es eigentlich mit den Sprachkenntnissen? Leider spreche ich kein Spanisch.

Dafür aber englisch und französisch.

Ist das ein Problem sobald man mit dem Linienbus fährt etc.

Viele Grüße von

Jane
  • guest
    geschrieben 1108588917000

Hallo nochmal.. ;-)

Also in Touristengebieten dürfte das mit der Sprache eigentlich kein Problem sein. Mit Busfahrern habe ich keine Erfahrung, da wir immer  ein Auto haben. In Geschäften sprechen ja fast alle Fetzen Deutsch, sie wollen ja was verkaufen. ;-) In Restaurants ist es unterscheidlich. Aber Englich, Spanisch oder  Deutsch, mit irgendwas kommt man immer weiter. Meist wird man ja schon als Deutscher erkannt und so begrüßt. Speisekarten sind auch meist auf Deutsch zu finden. Wenn man allerdings etwas nachfragt oder Sonderwünsche hat, kann es etwas schwierig werden.

In den meisten Reiseführern sind gleich noch ein paar Seiten Sprachführer dabei, dass reicht fürs erste mal völlig aus. Meist ist es unterteilt nach "Situationen", da kannst Du dann nachlesen, wie Du ganz einfach etwas auf Spanisch bestellst oder auch mal etwas nachfragst. Spanisch ist wirklich so einfach! ;-)

Viele Grüße,

Melanie

• iane
    geschrieben 1109247460000

Übermorgen geht es los. Ich freue mich schon richtig.

Ich würde gern dort landestypische Gerichte probieren. Kennt Ihr vielleicht ein paar gute Restaurants

in denen man typisch kanarische Gerichte bekommt?

Welche Restaurants sollte man meiden?

Ich habe zwar Halbpension gebucht,würde aber mittags gern eine Kleinigkeit essen gehen.

Also schon mal herzlichen Dank und viele Grüße von

Jane
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1109268161000

Ihr könnt vom Taro Beach gut zur Playa Esmeralda laufen. Dort kann man nicht nur gemütlich und ruhig am Strand liegen, sondern da gibt es auch eine nette, urige Strandbar, wo Ihr mittags lecker frischen Fisch, Salat, gambas in Knoblauchöl, etc. essen könnt.

Viel Spaß und guten Appetit, hoffentlich habt Ihr Glück mit dem Wetter, es war wohl in letzter Zeit etwas kühler als sonst auf den Kanaren.

• Plejadi
    geschrieben 1109326484000

Hi Jane,

direkt am Strand (oberhalb) zwischen Taro Beach und Crystal Beach liegt ein Strandrestaurant (überdachte Hütte) mit herrlichem Meerblick. Dort kann man sehr lecker essen, z.B. Merluzza ala blanche, Gambas mit Knoblauch, Salate mit Ziegenkäse etc.....

Wünsch dir einen tollen Urlaub bei hoffentlich warmen Wetter!

Wir sind erst wieder in 3 Wochen in Jandia. :-)

Plejadi

• Tinitortelini
    geschrieben 1109331921000

Hallo,

waren letztes Frühjahr,März,im Taro Beach,uns hat der Urlaub dort gefallen.Hatten das Zimmer54 mit einem fantastischen Ausblick auf Strand und Meer(erste Reihe).Bei 3Sternen kann man ja kein Gourmetessen verlangen.Die Zimmer sind nicht die neuesten.Im Ort ist nicht viel los,deshalb fliegen wir jetzt im März nach Jandia,damit ich wenigstens ein wenig bummeln kann.Wünsche schönen Urlaub,

Tini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!