• Betty63
    geschrieben 1208792861000

Hallo an alle Fuerte-Fans,

mein Mann und ich wollen dieses Jahr nach Jandia oder in die Nähe. Wir haben ein Hotel direkt am Strand mit AI gesucht. Den Robinson Club in Jandia müssen wir nicht unbedingt haben und bei den Riu´s nerven zum Abendessen die beiden festen Zeiten. Also sind für uns nun 3 Hotels in die Endauswertung gekommen.

1. Royal Club im Occidental, nicht das Occidental Grand

2. Iberostar Playa Gaviotas

3. Iberostar Palace

Da wir uns bisher nicht einigen können welches Hotel wir buchen, nun meine Bitte.

Wenn ihr die Wahl hättet, nur Sauberkeit und optische Ausgestaltung der Anlage und Qualität von Service und Essen wären entscheidend, der Preis wäre egal, wie würde bei euch die Rangfolge für eine Buchung lauten.

Vielleicht gibt es ja hier Fuerte-Fans, die schon in mehr als einem unserer ausgewählten Hotels waren, um besser vergleichen zu können.

Nun legt mal bitte los, vielen Dank……

Betty

• erdbeereis
    geschrieben 1208851000000

Mit Kinder: Gaviotas, Palace, Occidental

Ohne Kinder: Palace, Gaviotas, Occidental

Das Occidental wäre mir zu weit abgelegen. Als wir dort waren, war es im Bereich des Occidental sehr sehr windig. Wir dachten, bei unserem Gaviotas ist schon starker Wind..

Das Palace ist etwas gediegener, Gaviotas etwas legerer. Das war zumindest unser Empfinden. Grundsätzlich finde ich die Lage des Gaviotas besser, die Lage der Zimmer im Palace fand ich nicht so gut. Direkt auf der Ebene des Pool oder darüber. Hm, das muß m. E. nicht sein. Klar, es gibt auch schöne Zimmer, aber im Gaviotas ist das besser gelöst.

Mone

• Alma
    geschrieben 1209917198000

Hi,

meine reihenfolge wäre: Gaviotas,Palace,Occidental

Mein Herz schlägt einfach fürs Gaviotas.War jetzt Ende Januar das 9.mal dort.für mich ists das Hotel dort am Platz.Schon einige probiert,doch das gaviotas bleibt die Nr. 1. Liegt natürlich auch preislich immer etwas höher.

Probiers doch einfach mal aus!

LG

Mary

• FrauSchulz
    geschrieben 1209919042000

Hallo Alma!

Wir Recht du hast! :kuesse:

In der weiteren reihenfolge stimme ich dir ebenfalls zu.

Haben dieses Jahr Florida vor dem Gaviotas den Vorrang gegeben ;)

Aber das Gaviotas ist natürlich auch unser, besonders das unseres Sohnes, der es wirklich sehr liebt, Lieblingshotel.

Es ist wirklich sehr zu empfehlen!

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Catsegler
    geschrieben 1210070217000

@Alma sagte:

Liegt natürlich auch preislich immer etwas höher.

Wobei man nicht vergessen sollte, dass der Club Royal im Occidental 30-40 % teurer ist als das Gaviotas. Kein Wunder bei DEN Leistungen !

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1210078151000

Hallo Cat!

Bei DEN Leistungen? Welche meinst du? :frowning: :?

Kann ein Hotel mehr Leistungen haben als das Gaviotas ;) :frowning:

Und der Royal Club teurer als das Gaviotas ? Noch teurer?

Wahrscheinlich nur weil es Royal heißt :p

Aber besser muss es noch lange nicht sein. :p :p :p

Dann kann man doch gleich ins Aldiana gehen. :disappointed:

Immer wieder, immer wieder, immer w-i-e-d-e-r GAVIOTAS !!!!! :kuesse:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Catsegler
    geschrieben 1210157596000

Allerliebste Anneliese :kuesse:

Natürlich geht nullkommanix über dein geliebtes Gaviotas. Wahrscheinlich wirst du im reifen Alter von 88 zum 55ten Mal dort Gast sein :laughing: :rofl:

Und zu Recht. Schliesslich gehört das Hotelchen zu den Top Ten der Leading Hotels of the World. Oder bringe ich mal wieder was durcheinander?? Und mehr Leistung als im Gaviotas kann es nicht geben. Niergendwo. Da bin ich sicher!! Eine grossartige Leistung finde ich z.B. wenn man den Hauptpool saniert mitten in der Saison. Nach dem Motto: leben auf der Baustelle :rofl:

Der Royal Club im Occidental ist total abgetrennt vom übrigen Hotel. Mit eigener Rezeption, eigenem (a la carte) Restaurant, eigenem Pool incl. Jacucci. Alles spektakulär direkt in die Felsen oberhalb des Atlantik gebaut. Vom Pool kann man ins Meer spucken. Wenn man etwas geübt in dieser Sportart ist. Gibt Room- und Concierge Service. Und das wichtigste: die *internationalen* Spirituosen schmecken auch so wie sie heissen!! Der Johnnie (Walker) kommt in schwarz daher (black label) und wenn man einen Sambucca verlangt, gibts nix gepanschtes, sondern einen Molinari. Nicht unwischtisch für einen triple A (Anonymer Akademischer Alkoholiker) :rofl: :rofl:

Und das Spätaufsteherfrühstück an der Poolbar mit grandiosem Meerblick und roter Rose incl. Gläsken Schampus war bisher das beste, was ich auf Fuerte jemals diesbezüglich hatte.

Übrigens, willst du mal was rischtisch teures, geht auf Fuerte eh nix über das neue Sheraton in Castillo. Oder das Atlantis Bahia in Corralejo. Nur mal so.

Katzensegler

• Betty63
    geschrieben 1210241970000

Hallo an euch Fuerte-Fans,

erstmal vielen Dank für euere Antworten, es freut mich, dass doch noch einige Meinungen kamen. Mein Mann und ich haben uns jetzt für das Gaviotas entschieden, da Jandia und Morro Jable doch schneller zu Fuß erreichbar sind, als vom Royal Club aus.

Es ist ja der Wahnsinn, FrauSchulz und Alma sind ja scheinbar Mega-Fans vom Gaviotas, mal sehen, vielleicht werden wir das auch. Bitte zerfleischt euch nicht gegeneinander, das wollte ich nicht bezwecken. ;)

Ich hätte noch eine Frage, vielleicht an Catsegler, nachdem ich schon mehrmals gelesen habe, dass er sich mit dem Wetter auf Fuerte recht gut auskennt, ich möchte aber natürlich keine anderen Wetterfösche davon abhalten, hier zu schreiben.

Wir wollten eigentlich im September fliegen. Da mein Mann nun leider doch keinen Urlaub bekommt, müssen wir unseren Fuerte-Urlaub auf Anfang bis Mitte November verschieben.

Da es uns wirklich nur um Strandurlaub geht, Sonne, Wasser und relativ wenig Wind, müsste doch die Ecke um das Gaviotas und die Jahreszeit fast ideal sein, oder????

Gruß

Betty

• colonia64
    geschrieben 1210246023000

Hallo Betty63

mein Neid ist Dir sicher :laughing:

wir sind auch schon wieder reif für's Gaviotas. Müssen aber noch bis Jan.2009 warten :disappointed:

Wir waren bis jetzt 6mal im Playa Gaviotas. Das letzte mal im Dez.07

Die Monate Nov. und Dez. finde ich auf Fuerte am schönsten. Waren auch mehrmals im Mai/Juni dort.

Mit dem Wind muss man aber zu jeder Jahreszeit rechnen. Bei unserem ersten Urlaub auf Fuerte im Nov.2000 war der Wind recht kräftig und zwei Jahre später zur selben Jahreszeit war es von 2 Wochen Urlaub 10 Tage fast windstill.

Du wirst auf jeden Fall einen Badeurlaub machen können. Zu empfehlen ist zu dieser Jahreszeit eine Strandwanderung zur Costa Calma :D

Wünsche Dir viel Spaß und einen tollen Urlaub !!!!

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Catsegler
    geschrieben 1210246552000

@Betty63 sagte:

Da es uns wirklich nur um Strandurlaub geht, Sonne, Wasser und relativ wenig Wind, müsste doch die Ecke um das Gaviotas und die Jahreszeit fast ideal sein, oder????

Gruß

Betty

Fast ideal ist richtig. Bezüglich weniger Wind ist immer noch Jandia West (etwa auf Höhe Robinson Jandia) dass allerbeste. Gaviotas geht aber auch. Ist durch die Klippen vom Aldiana (relativ) vor dem auch im Winter vorherrschenden NO Wind geschützt. Zumal es im Winter keinen Passatwind gibt und somit die Windstärken insgesamt eh schwächer.

Cat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!