• guest
    geschrieben 1079085734000

Also wir fahren schon über 10 Jahre im Sommer auf die Kanarischen Inseln. Auf Fuerteventura waren wir schon in jedem größeren Ferienort. Ich habe den Wind immer als ganz angenehm empfunden, da die Temperaturen dadurch sehr erträglich sind. Mein Sohn (beim ersten Inselbesuch 3) hat nie über den Wind geklagt. Wir haben uns aber auch immer eine Urlaubsanlage mit schönem Poolbereich ausgesucht, so dass wir bei starkem Wind (nie mehr als 3-4 Tage auf 14 Tage) am Strand eine Ausweichmöglichkeit hatten. Auch ist eine Strandmuschel empfehlenswert. Schau doch mal auf unsere Seite (www.privatcode.de), vielleicht gefällt euch das ein oder andere Urlaubshotel.

Ich wünsche einen schönen Urlaub.

• NicoleWenz
    geschrieben 1079199109000

hallo,

wir waren letztes jahr in der ersten septemberwoche an der playa de esquinzo und hatten nur einen tag sehr starken wind. ansonsten war es ganz normal, etwas wind, aber sand flog keiner.

viele grüße

nicole

• guest
    geschrieben 1080336560000

Als Fuertefan kann ich nur sagen die schönste Badezeit mit wenig Wind ist Sept.

War auch schon im Juni in Fuerte allerdings sehr windig und deswegen nur noch Monat September.

• guest
    geschrieben 1081885383000

Ich empfehle Costa Calma, denn die Hotels liegen oft am steilen Hang, der vor Wind schützt. Da meistens Westwind herrscht (ablandig), läßt sich hier aushalten. Surfmeisterschaften finden auf Fuerteventura nicht, sondern Windsurf-Meisterschaften.

lg

• WolfgangB
    geschrieben 1081949497000

Wir waren letztes Jahr im Juni an der Costa Calma. Es weht immer ein stetiger Wind, manchmal auch etwas kräftiger. Die Wärme ist super zu ertragen, weil auch die Temperaturen nicht so extrem sind. Strand ist super in Costa Calma.

• SarahC_K_one
    geschrieben 1082120281000

Hallo,

wir waren im letzten Jahr auf Fuerte (September 2003) und da ist mir nur an einem Tag der Wind aufgefallen - wir waren am Strand und wurden fast sandgestrahlt :o)

Aber ansonsten war es auf Fuerte 13 Tage fast far nicht windig...

*SARAH*

• Andrea1
    geschrieben 1082210857000

Hallo!

Da kann ich den Reisebüros schon zu stimmen, denn auf Fuerteventura ist es durchaus an vielen Stränden sehr windig, daher gilt die Insel ja auch als das Surferparadies schlechthin! Auch auf den anderen Kanaren ist es des öfteren sehr windig, denn in dieser region herrchen ja die Passatwinde.

Auf Teneriffa hat man beispielsweise den Nachteil, dass, (zumindest im Norden) auch des Öfteren sehr hohe Wellen am Strand sind, die selbst für erfahrene Schwimmer oft schwer zu überwinden sind. Für Familien mit Kindern also nicht zu empfehelen. Gran Canaria ist zwar auch eine schöne Insel, jedoch ist dort so viel Trubel in den Haupttourismuszentren, dass es sich auch hier nicht empfiehlt, mit Kindern hinzufahren.

Um diesen kleinen aber für Familien mit Kindern leider vorhandenen Mängeln auszuweichen, kann ich dennoch, auch wenn es eine ganz andere Ecke ist, Mallorca empfeheln, denn diese Insel ist trotz ihres schlechten Images wunderschön! Hier hat man vor allem nicht das Problem mit dem Wind, welches auf den Kanaren überall aufzufinden ist!

Wenn ihr näher interessiert seid an Mallorca, kann ich euch einige schöne und kinderfreunliche Orte und Hotels empfehelen. Meldet euch einfach.

Viele Grüße, Andrea

• guest
    geschrieben 1082566832000

Wie ist der strand an der costa calma? Kennt jemand das Costa calma palace?

m.ennen schrieb:

> Hallo!

>

> Wollten eigentlich im September mit unserer Tochter, dann 3 Jahre alt, nach Fuerteventura fliegen!

> Haben jetzt aber im Reisebüro gehört, dass es dort zum Teil sooo windig ist, dass man sich dann dort nicht am Strand aufhalten kann, jedenfalls nicht mit Kleinkind!

> Sind völlig verzweifelt, da wir uns schon ein Hotel ausgesucht hatten, und nun evtl wieder von vorne anfangen können.

> Wie sind Eure Erfahrungen??

>

> Und wie ist es mit den anderen Kanarischen Inseln??

>

> Viele liebe Grüße

>

> Melanie

m.ennen schrieb:

> Hallo!

>

> Wollten eigentlich im September mit unserer Tochter, dann 3 Jahre alt, nach Fuerteventura fliegen!

> Haben jetzt aber im Reisebüro gehört, dass es dort zum Teil sooo windig ist, dass man sich dann dort nicht am Strand aufhalten kann, jedenfalls nicht mit Kleinkind!

> Sind völlig verzweifelt, da wir uns schon ein Hotel ausgesucht hatten, und nun evtl wieder von vorne anfangen können.

> Wie sind Eure Erfahrungen??

>

> Und wie ist es mit den anderen Kanarischen Inseln??

>

> Viele liebe Grüße

>

> Melanie

• guest
    geschrieben 1082566956000

Wie ist die costa calma und das hotel costa calma palace?

• Melanie81
    geschrieben 1082989588000

Hallo,

also ich war letztes Jahr im September 2 Wochen auf Lanzarote. Dort war es schon sehr windig. Wenn man am Strand auf einer Liege liegt geht es. Aber Handtuch keine Chance. Selbst wenn man es mit Steinen fest macht, fliegt es schon mal weg. Nach Vollmond ist allerdings immer eine Wetterveränderung. Diese Nachricht kommt übrigens von unserem Freund, der vor drei Jahren dort hin ausgewandert ist und sich sehr gut auskennt. Und es stimmt wirklich, nach Vollmond hatten wir ganze 3 Tage völlige Windstille. Was dort wirklich sehr selten ist. Allerdings haben wir uns recht schnell an den Wind gewöhnt, abgesehen davon, daß wir Frauen nun überhaupt keine Chance für unsere Frisuren haben. Immer nur zusammengebunden, oder diese neuen modischen Kopftücher oder irgnedwelche Sonnenhüte. Aber der Wind war auch deshalb sehr angenehem, weil man die Hitze nicht so sehr gespürt hat. Dies hält uns jedenfalls nicht davon ab, dieses Jahr an einen der schönsten Strände zu fleigen: Nach Fuerteventura! Übersetzt "Die Windige"

Viel Spaß, wie auch immer Ihr Euch entscheidet!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!