Hallo,
nachdem wir es aus privaten Gründen nicht geschafft haben, diesen Sommer zu verreisen, überlegen wir uns, das im Winter nachzuholen.
Vor einigen Jahren waren wir schonmal auf Fuerteventura, aber fragt mich nicht wo genau, geschweigedenn in welchem Hotel. Damals hatten wir noch kein Internet und da hat man sich notgedrungen auf die Empfehlungen des Reisebüros verlassen. War eigentlich ganz schön, davon abgesehen, dass wir wohl die beiden kühlsten Wochen des gesamten Sommers erwischt hatten. Verwandte von uns waren einige Wochen später auf Fuerte und da waren die Temperaturen um einiges höher... Aber egal.
Erstmal wäre es für mich wichtig zu wissen, ob man im Winter überhaupt schwimmen gehen kann. Ich bin nicht wahnsinnig empfindlich was Kälte angeht, aber ich möchte auch nicht unbedingt das Bedürfnis haben, schon nach wenigen Minuten wieder aus dem Wasser zu flüchten oder mich erst gar nicht reinzutrauen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Als nächstes würde ich gerne wissen, wie sich die verschiedenen Orte/Strände unterscheiden. Gibt es da gravierende Unterschiede, was die Strandqualität angeht oder ist es eigentlich egal? Gibt es etwas bestimmtes, das die einzelnen Orte auszeichnet?
Und als nächstes die Hotels. Mir ist es sehr wichtig, dass das Hotel 'ansehnlich' ist. Dazu gehört für mich, dass es eine schöne Außenanlage mit ein paar Pälmchen und Bepflanzung hat, damit ich nicht auf einen einsam zwischen kalten Fliesen liegenden Pool starren muss.
All inklusive wäre schön, ist aber kein absolutes Muss; es macht nur einfach Freude, sich jederzeit einen Drink oder einen Snack zwischendurch genehmigen zu können. Welche Hotelempfehlungen habt ihr?
Wir haben uns ja im Katalog schon etwas umgesehen und dabei ist uns das Sunrise Costa Calma Beach Resort ins Auge gefallen. Jetzt habe ich hier einiges negatives darüber gelesen. Es wurde unter anderem geschrieben, dass es aus zwei Hotelkomplexen (Costa Calma Beach und Nautilus) besteht, die zusammengelegt wurden - wie unterscheiden sich die beiden Hotels? Kann man sich aussuchen, wo man untergebracht wird und 'merkt' man das überhaupt, in welchem Hotel man sich befindet?
Und zu guter letzt: gibt es etwas, das man sich auf Fuerte auf keinen Fall entgehen lassen sollte? Eine bestimmte Speise, eine Sehenswürdigkeit?
Ich danke im Vorraus.