Oh ja, die Preise an den Strandbuden. Ich/Wir trinke dort immer gerne nach einem Strandbesuch noch etwas. Meistens nur 1-2 Biere. Letztes Jahr habe ich mir dann mal einen Liter Sangria bestellt. Habe ja nicht nach dem Preis gefragt, bin davon ausgegangen vielleicht 1-2 € teurer als im Lokal. Pustekucken, satte 18€, also 7-8€ teurer. Jetzt bleibe ich dort bei meinem Bier.Ich muß aber sagen der Zustand von der Toilette an der Playa de Matorral, direkt am RIU Palace ist OK.Meine Lieblings Bar das Cha Cha ist von der "Krise" auch betroffen. Immer weniger Einnahmen, also wollte der Besitzer weg. Ich hoffe mal Du bist im April noch da Basti Gruss
Wirtschaftskrise
-
geschrieben 1267626551000Gruß Marco
-
geschrieben 1267635393000
Apropro, Asia Mafia.
Wovon leben die eigentlich? Es sind immer mehr asiatische Verkäufer, wie Kunden!
Z.B. jetzt, bei meinem Regenurlaub in Costa Calma. Im Einkaufszentrum "Sotavento".
Nur Asia Shops und viele Asiaten stehen da rum. Kaum ein Kunde, bzw. ein Kunde der den Plunder kauft. Die müssen doch von irgend etwas leben, auch wenn Die vielleicht genügsam sind.
Wer kann mich da aufklären?
Gruß
Siegi
s.w. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1267639907000
Mal eine Nachfrage: Was genau meinst Du mit Asia Buden? Die indischen Händler--Elektronik, Klamotten, Parfüm?
-
geschrieben 1267640507000
Ich weiß nicht, ob Du mich meinst. Aber genau Die meine ich.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1267640709000
@ Günter
das Strandliegenproblem haben mein Lebensgefährte und ich weniger, wir werfen einfach unsere Handtücher aus und legen uns in den warmen Sand , z.B. in Cotillo. Aber 9 Euro sind natürlich ein saftiger Preis, speziell wenn man vielleicht nur ein zwei Stunden am Strand verbringt...das sind mal eben schnell knapp 130 Euro mehr bei einem 14-tägigen Urlaub, mannomann...was man dafür alles Schönes essen könnte im Restaurant...wir machen immer Selbstversorgung.
Asia-Buden, ich meine die mit billigstem Plastikschmuck (Glitzerschmuck), Sonnenbrillen, Plastikschlappen, Plastikspielzeug,Taschenfakes und so...Klamotten haben die auch, aber nur Strandzeugs vom Billigsten, und diese Läden gehören immer nur Asiaten...ich befürchte, die Briten fahren drauf ab. Zumindest sehe ich diese Landsleute und deren Kinder oft mit Zeug aus diesen Läden (Anm: Das Schlimmste ist ja noch, das Zeug ist so billig, das geht noch im Urlaub kaputt und wird dann in den Müll entsorgt...und wo der auf Fuerte landet, weiss man ja auch...eine Umweltsauerei sondergleichen).
Die Elektronik-Inder gibts natürlich auch, die waren wohl schon immer da...und die Parfümerien auch...
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1267648352000
Ich bin auf Fuerte immer viel unterwegs.
Wenn ich dann am Nachmittag noch ein paar Stündchen auf die Liege will, zahle ich also den vollen Preis...
Jetzt blend ich mal rüber in die Türkei: Da haben die Hotel eben eigene Liegen, die Gäste zahlen meist gar nichts... Das ist schon mal was anderes...
Am Pool liegen ist nicht so mein Ding, aber ich versteh so mache Touris dass sie sich das geben.
130 Euro, in zwei Wochenbei zwei Köpfen---puh...!Bei Familien mit Kindern noch mehr!
Ok, jetzt hast du in der Türkei als Gast ein gutes AI Angebot, schöne Hotels und willst auch im Sommer in Urlaub fliegen.. Wo spar ich mehr?
Für den Winter passt das nicht, schon klar.
Wenn man mal alles zusammen nimmt---warum wundert man sich dann, dass auf den Kanaren insgesamt 600 000 Gäste weniger gekommen sind, letztes Jahr??
-
geschrieben 1267696520000
Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage " wovon die Asia-Händler" leben.
Ich sehe immer nur die vielen Verkäufer und keine Kunden.
Was ist mit der Elektronik , Kameras etc., Garantie.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1267868164000
Vergleich günstige Urlaube (3-Sterne-Hotels) Kanaren/Tunesien, so wie wir sie schon gebucht haben:
Fuerte Ü pro Person im Hesperia Bristol Playa für knapp 600€/10 Tage. Kommt dazu Essen/Selbstversorgung knapp bemessen 15€ pro Tag, eher mehr. Bist Du bei mindestens 750€, dann noch die Liegen am Strand 130:2=65€, bist Du pro Person schon bei über 800€ pro Person. (Das ist dann der Preis, den die All Inclusive-****** der Oasis-Kette kosten, allerdings auch hier ohne die Liegen am Strand)
Tunesien AI im Les Orangers pro Person haben wir letztes Jahr bezahlt 401€ für 9 Tage (das war kein Last Minute Angebot!), sagen wir,man bekäme es für 500 in der Hauptsaison. Alles drin. Essen, Trinken, Strand mit Strandbar wo man von vorne bis hinten mit Essen und Trinken versorgt wird,man muss noch nicht mal Handtücher mitnehmen. Und (sorry!) der Hotelstandard war deutlich besser.
Für Familien klafft der Preisunterschied noch weiter auseinander, Eis und Trinken und anderes Zeugs für die Kinder...
Das ist schon ein Unterschied, das überlegt man sich zweimal.
Da muss man die Kanaren schon sehr mögen, wenn man dann trotzdem fährt.
Natürlich kann man die beiden Länder überhaupt nicht vergleichen.
Aber die Touris, die einfach nur ab in die Sonne wollen, egal wohin, Hauptsache Strand, die werden sich überlegen, ob nicht doch lieber das günstige Tunesien oder die bereits erwähnte Türkei, ich erlebe das ja immer wieder im Reisebüro, dass welche reinkommen und nicht wissen, wohin sie wollen, aber günstig soll es sein und trotzdem alles dafür haben…darum geht’s doch heutzutage, und da haben die Kanaren halt schlechte Karten.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1268166885000
@Siegfried sagte:
Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage " wovon die Asia-Händler" leben.
I................
Siegi
Sie leben immer noch sehr gut...
Denn die Kameras sind meist zweite Wahl oder aus Garantierücknahmen repariert - anderswo --und die Einkaufspreise sehr niedrig...
Die vielen Läden gehören oft nur wenigen Inhabern, die andere Landsleute nur auf Prov. Basis beschäftigen.
Ich hab mir die Quartiere der Verkäufer nicht angeschaut-- höre allerdings von Freunden, die auch Geschäftsleute auf Fuerte sind, dass die "Verkäufer" auf engstem Raum irgendwo "hausen"! Muss wohl teilweise schlimm sein.
Allerdings sind einige der Elektronik-Händler zwischenzeitlich auf Parfum und Klamotten umgestiegen.
Da die Mieten für gewerbliche Objekte inzwischen mehr als gesalzen sind, darf man sich schon wundern, wie der eine oder andere modernste Ausbau so zustande kommt...
Nicht mein Thema
Ach so, Thema Garantie: Vergiss es (meistens jedenfalls)Bei vom Hersteller zertifizierten Geschäften ist es kein Problem, das sind aber nur wenige.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1268210140000
@Dagmar S.
Ich denke schon, dass es einen großen Unterschied macht, zwischen den Kanaren und Tunesien
zu vergleichen.
Die Spanier sind Vollprofis im Touristik Geschäft, die Tunesier kämpfen mit Billigpreisen/Image.
Ergebnis in diesem Jahr: Tunesien hängt mit Buchungen um 25 % zurück.
Besser ist ein Vergleich zwischen der Türkei und den Kanaren. Die Türken haben durchaus eine mehr als vergleichbare Hotelkultur!
Im Zweifel sieht man das auch bei Überblick über die Weiterempfehlungs-Quote der tunesischen Hotels.