5 - 10 Meter breiter Sandstrand würde mir an der Promenade vor dem Ortszentrum von Morro völlig reichen
Wo ist der Strand von Morro Jable hin?
-
geschrieben 1354113527000
-
geschrieben 1354202764000
Hola Ralle,
aber im Oktober nicht mehr.
Gruß Marco -
geschrieben 1354850500000
Im Sommer 2010 wie auch 2011 gab es DEFINITIV Strand vor Morro Jable. Ab September beginnt das Meer, dann wieder am Strand zu nagen. So ist auch bereits seit Ende Oktober kein Strand mehr vor Morro Jable zu finden.
-
geschrieben 1354890417000
Aber im Oktober gab es ihn nicht mehr, wie ich schon schrieb. Und nicht immer holt sich das Meer den Strand, die Jahre davor gab es soweit ich mich zurück erinnere auch im Herbst und Winter Strand in Morro.
Gruß Marco -
geschrieben 1354935180000
Es geht ja auch um den Sommer, nicht nur um lediglich den Oktober. Wir waren die letzten Jahre immer zum Fest Playa de la Cebada in Morro (Ende August) ,da war immer Strand vor Morro. Manchmal ist der Strand erst Ende Dezember weg (wie 2002 - dafür gab es dann auch erst Ende Juli 2003 wieder einen nennenswerten Strand vor Morro Jable)) manchmal aber auch schon im Oktober. Aber weg war der Strand zumindest seit 2002 jeden Winter. Ich ziehe selber immer den Strand von Gran Tarajal vor ,weiss daher selten den genauen Zustand des Strandes vor Morro Jable, bin aber trotzdem oft genug vor Ort um zu wissen ob es ihn nun gibt oder auch nicht.
-
geschrieben 1357382941000
Zu unserer Freude durften wir in den letzten 15 Tagen miterleben, dass der Strandsand vor Morro wieder mehr und mehr angeschwemmt worden ist. Die Natur gibt Stück für Stück, wenn auch langsam, wieder alles zurück
-
geschrieben 1358435724000
Also in der 1 Januar woche war der Strand von Morro komplett weg........aber auch der rest des Strandes bis zum 1 Leuchturm war ein gutes stück weg es waren 1 meter höhenunterschied vom Meer zum Strand heftig so habe ich es auf Fuerte noch nie erlebt.
gruß
andre
Hamburger SV- !887 -
geschrieben 1360965343000
Der Strand kommt und geht je nach Wetter und den Tidenhub. Vor der Promenade nach Morro fällt es halt besonders auf da dieser Abschnitt noch nie sehr breit war. Richtung Leuchtturm wird der Strand breiter und es fällt nicht so auf. Ob ich nun 100 oder 200m laufen muss ist meiner Meinung nach recht egal. Es ist und bleibt einer der schönsten Strände.
GG
Rheinländer (Pfalz) -
geschrieben 1362560582000
Nun ist er wieder weg, der schöne Strandsand am vorderen Abschnitt von Morro Jable.
Die starken Wellen und der Sturm haben die Steine bis hin zum Toilettenhäuschen wieder komplett frei gelegt.
Nun beginnt der Kreislauf von vorn.