• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1533643635656 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Ich habe mal eine Frage ,mich würde mal interessieren wo sind den die Urlauber hin die sonst in Jandia ihren Urlaub verbringen. Da in Jandia ja schlauer weise mit einen mal 5 oder 6 Hotels geschlossen sind .In Costa Calma seit ihr nicht. Seit Ihr alle im Norden oder auf einer anderen Insel ? Ihr fehlt mir. Bitte kommt bald wieder .Grüße aus Fuerteventura Jameos.

Tippfehler in Threadtitel berichtigt!

• juanito
    geschrieben 1533646364785

60 Jahre und kein bisschen weise

https://www.youtube.com/watch?v=4NQkk8wi4HY

seit

seid

solltest du schon kennen:smile:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1533655294810 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke für die Einlage, Juanito:flushed:Du kannst es auch nicht lassen.....

Mal ernsthaft nachgefragt

Fuerteventura, aber auch die anderen Kanaren haben 2018 ne ganze Menge Gäste weniger, weil die Urlauber andere Destinationen gebucht haben...Mich würde mal interessieren: Welche "5- oder 6 Hotels" sind das denn, die wie Du schreibst -geschlossen haben??

So wenige Gäste können es ja auch nicht sein..

• Michaelju
    geschrieben 1533664140882

die Preise müssen erstmal runter! :wink:

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1533666049338

Du weißt doch sonst alles Günter. Danke für die Einlage .Damit schließe ich hier ab.

• daggy1
    geschrieben 1533670830353

Hallo Jameos!

Jandia war über Jahre mein perfektes Ziel für einwöchige Strandwanderurlaube, vor allem weil es vom Heimatflughafen PAD aus schnell erreichbar ist. Doch man kann den Euro nur ein Mal ausgeben.

Im vergangenen Januar wollten wir eigentlich wieder nach Morro/Jandia, aber wir fanden die Preise derart überzogen für die angebotene Leistung, dass wir stattdessen wieder auf die Kapverden geflogen sind. Das Iberostar Fuerteventura Palace war wegen Renovierung geschlossen, der Robinsonclub in Jandia wohl auch? Entsprechend wurden die Preise der verbleibenden Hotels angehoben. Und wenn ich für den Preis von einer Woche Jandia zwei Wochen auf den Kapverden urlauben kann, und das noch in einem besseren Hotel? Und es war echt super! (ok., Umwelt- und soziale Probleme passen hier nicht hin,-()

Ich möchte im Urlaub ungestört schlafen - wann und solange ich will. Also nichts mit Zimmer zu Strasse, Parkplatz, Beschallung durch Poolleben, Bars, Restaurant, Animation...

Natürlich sind Meerblickzimmer eine Option, aber unter Berücksichtigung der Gesamtkosten (da passt der Value imho auch nicht unbedingt zum Gesamtambiente des Hotels) punkten bei mir aktuell andere Reiseziele. Mit weniger Wind, höherer Temperatur von Wasser und Luft, großen Pools ohne Sardinenfeeling und vor allem großen, modernen Zimmern in absolut ruhiger Lage.

Hinzu kommt, dass ich nach so vielen Fuerteventura-Urlauben auch gerne mal Alternativen erkunde. Für Strandwanderungen sind es seit

einigen Jahren die Kapverden Sal und Boa Vista. Tolle, moderne Hotels mit großzügigen modernen Zimmern direkt an Traumstränden. Und für mehrwöchige Reisen lockt die Ferne.

LG

Dagmar

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1533740983004

Hallo daggy1 Ja das habe Ich in letzter zeit schon sehr oft von Urlaubern gehört das die Preise sehr gestiegen sind, gut was wirt schon billiger aber Preis und Leistung muss schon stimmen da bin Ich ganz auf deiner Seite. Ich hoffe das Ich nicht wieder so viele Rechtschreibfehler in mein Beitrag habe ,es gibt hier Leute den ist es eigentlich egal worum es in diesen Beitrag geht ,weil sie so wie so keine Ahnung haben aber nach Fehlern anderer suchen. Das schärfste daran ist das ein Administrator die Sache noch Beglückwünscht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1533743054293 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

Mal ernsthaft nachgefragt

Fuerteventura, aber auch die anderen Kanaren haben 2018 ne ganze Menge Gäste weniger, weil die Urlauber andere Destinationen gebucht haben...Mich würde mal interessieren: Welche "5- oder 6 Hotels" sind das denn, die wie Du schreibst -geschlossen haben??

Zur Frage welche Hotels geschlossen sind --- wenn ich das wüsste würde ich ja nicht nachhaken.

Daher nochmal: Welche Hotels sind das denn..?

Warum nicht mehr so viele Gäste nach Fuerte kommen:

Da geht es auch um andere Dinge--sicher mit um die Preise, aber eben nicht alleine. Das hatte ich ja versucht zu erklären.

Lies bitte mal oben nach, Jameos.

Es kommen 2018 übrigens auch weniger Gäste nach Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote...

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1533750528981

@Jameos

Auf Deiner Ex-Insel sieht das etwas anders aus, da sind die Hütten schon im Juni fast oder ganz ausgebucht gewesen. Liegt auch daran das der Anteil der Urlauber mehr aus England, Irland, Skandinavien und Holland bestehen.

Das weniger Deutsche kommen ist relativ, da die Menge wieder auf die Zahlen vor der Türkeiurlauberflut aus 2016/2017 zurück geht.

• nate1
    geschrieben 1533805116423

Das war doch wohl zu erwarten, dass die Urlauber wieder in die Türkei und nach Ägypten und Tunesien abwandern. Sie bekommen dort eben schlicht und einfach mehr Leistung für ihr gezahltes Geld. War eben ganz schön blauäugig von den Kanaren, zu erwarten, dass der Touristenstrom auch in Zukunft so anhält. Hätten sie die Preise nicht so unverschämt erhöht, sähe es vllt. anders aus.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!