Hallo Jameos!
Jandia war über Jahre mein perfektes Ziel für einwöchige Strandwanderurlaube, vor allem weil es vom Heimatflughafen PAD aus schnell erreichbar ist. Doch man kann den Euro nur ein Mal ausgeben.
Im vergangenen Januar wollten wir eigentlich wieder nach Morro/Jandia, aber wir fanden die Preise derart überzogen für die angebotene Leistung, dass wir stattdessen wieder auf die Kapverden geflogen sind. Das Iberostar Fuerteventura Palace war wegen Renovierung geschlossen, der Robinsonclub in Jandia wohl auch? Entsprechend wurden die Preise der verbleibenden Hotels angehoben. Und wenn ich für den Preis von einer Woche Jandia zwei Wochen auf den Kapverden urlauben kann, und das noch in einem besseren Hotel? Und es war echt super! (ok., Umwelt- und soziale Probleme passen hier nicht hin,-()
Ich möchte im Urlaub ungestört schlafen - wann und solange ich will. Also nichts mit Zimmer zu Strasse, Parkplatz, Beschallung durch Poolleben, Bars, Restaurant, Animation...
Natürlich sind Meerblickzimmer eine Option, aber unter Berücksichtigung der Gesamtkosten (da passt der Value imho auch nicht unbedingt zum Gesamtambiente des Hotels) punkten bei mir aktuell andere Reiseziele. Mit weniger Wind, höherer Temperatur von Wasser und Luft, großen Pools ohne Sardinenfeeling und vor allem großen, modernen Zimmern in absolut ruhiger Lage.
Hinzu kommt, dass ich nach so vielen Fuerteventura-Urlauben auch gerne mal Alternativen erkunde. Für Strandwanderungen sind es seit
einigen Jahren die Kapverden Sal und Boa Vista. Tolle, moderne Hotels mit großzügigen modernen Zimmern direkt an Traumstränden. Und für mehrwöchige Reisen lockt die Ferne.
LG
Dagmar