Hallo liesl68,
das Barcelo Santiago ist immer mein Stammhotel wenn ich auf Teneriffa bin! Hier im Forum gibt es viele Beiträge darüber. Im Magazin findest Du auch 3 Reisebericht über die Insel. Die Westseite Teneriffas hat ein trockneres und milderes Klima.
Nur mit dem Strand, da wird es hapern, denn den schönen weißen Sand gibt dort nicht, sondern nur ein paar kleinere schwarzsandige Strände z. B. bei Playa de la Arena und Los Gigantes in der Nachbarschaft. Ein Hotelbus fährt Euch auch dorthin. Dafür werdet Ihr durch das schöne renovierte Hotel und der fantastischen Lage und Aussicht entschädigt. Die Westküste Teneriffas ist ja überwiegend felsig.
Suche ersteinmal die Berichte hier im Forum und lies die Reiseberichte.
Du bist ja noch neu hier und kannst ja nicht wissen was schon alles über das Hotel und die Gegend geschrieben wurde.
Wenn Du dann noch Ausführlicheres wissen möchtest, dann bin ich sehr gerne dazu bereit.
Viel Spaß bei der Lektüre und viele Grüße
Dieter (noki)
Auf alle Fälle empfiehlt es sich für ein paar Tage ein Auto zu mieter und z. B. zum Teide hoch zu fahren! Einer der Threads im Forum heißt übrigens "Barcelo Santiago - Teneriffa"! Nach dem such mal.