Dann sag‘ ich mal Brasilien – die Mädels dort könnten die Fummel wohl am ehesten tragen...
Reeperbahn kann‘s ja nicht sein.
Mit den Mädels hast du sicherlich recht, mit der Destination leider nicht.
Wars vielleicht doch in Australien - Sydney?
Paddy´s Market?
Ja, Paddy's Market in Sydney, das Paradies, für jeden, der gerne kruscht.
Du bist dran.
Da könnts mich einsperren, papnik - ich würd 24h dort rumkruschen können - sowas lieb ich!!
Ok - dann mal was auf die Schnelle - wo hatte ich diesen Ausblick von meiner Suite aus?
@malini sagte:
@Rhodos–Peter,
die Währung auf den Kapverden ist immer noch der Kap Verde Escudo!
... bevor man offensichtliches Halbwissen verbreitet, könnte man ja mal hier schauen, es ging um das Zeichen in der Währung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cifr%C3%A3o
weil Du es wohl nicht gesehen hast, habe ich mir erlaubt, mal den betreffenden Bildausschnitt mit dem weißen Korsett und dem Preisschild zu vergrößern und rot einzurahmen, die Rechte am Bild gehören natürlich @papnik und ich hoffe sehr, es stellt keine Urheberrechtsverletzung dar, zumal das Foto ja schon in diesem Forum für alle frei zugänglich ist...
@rp,
Cifrão ist lediglich der Name für das Währungssymbol/–zeichen, welches auf dem Bild zu erkennen ist, du aber hast geschrieben:
(…) obwohl das Korsett soll 28 Cifrao kosten, die Währung auf den Kapverden,
Und das ist falsch – es würde 28 Escudos kosten, wenn Kapverden richtig gewesen wäre.
Ein paar Scheinchen kannst du dir hier klickend anschauen – ich bin jetzt zu faul, ein Foto von übrig gebliebenen Scheinen zu machen und hochzuladen.
Pitti - ja, das Schild hatte ich sogar ohne Vergrößerung gesehen - welch ein Wunder eigentlich....wo leider sonst PCmäßig nix mehr ohne Glasl geht((
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!