• Heike68
    geschrieben 1396788034000

Martina, bei uns gibts heute auch Steak, aber mit Pfeffersösschen, Röstis und Gurkensalat ;) .

Florian, ich bin nur ganz selten nach 18 Uhr noch hier, lese aber am nächsten Morgen alles zurück :jp:

Garffi, anständiges Stöffche anziehen, damit Du chic aussiehst beim Köbummel ;)

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1396791877000

Ja Florian , ich vermisse auch dein Geschriebenes.. ??

Schöne Stöffchen gibt es auf der Kö ja genügend,

wenn kein flüssiges gemeint ist.. :laughing: :sunglasses: das natürlich auch..

Aber , bin eigentlich doch sehr überrascht, dass der Kater zum HC Treff kommt, da er doch immer keine grosse HC Treffen wollte..

lieber einen Kurztrip als gar keinen Trip??? :sol:

Ich werd jetzt mal einen Trip ins Städtle bei uns machen..

Bei uns ist das erste mal Gesundheitsmesse,ausserdem Verkaufsoffen ,

Ostermarkt in der Kelter..

Vielleicht finde ich dort ein Stöffchen , flüssig auf jeden Fall,

bei dem Topwetter wird einiges unterwegs sein..

Wünsche einen schönen Mittag allen . :-)

Bis später dann. :wave:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike68
    geschrieben 1396792451000

Edith, viel Spaß, klingt gut :couplekiss:

• edithe
    geschrieben 1396792771000

:thanx:

Danke Dir... :kuesse:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1396794532000

:wave: :wave: Moinsen  allerseits,

ich wollte mich nach meinem Mittagsschläfchen wieder ´mal melden. 

Die gestern geschrieben Texte fand ich heute Morgen doof, darum habe ich sie wieder gelöscht. :sm4:

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag. Hier ist das Wetter trüb, dunkel und es hat den ganzen Vormittag geregnet - aber wie! Es soll die nächsten Tage auch so bleiben.

Hoffentlich haben wir in Düsseldorf Glück mit dem Wetter, aber wenn Engel reisen...

Als ihr von Spargel gesprochen habt, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Bei uns soll es in dieser Woche den ersten Spargel geben, viel früher als sonst.  Ich selbst werde keinen kaufen, für eine Person lohnt es nicht. Da gehe ich lieber in ein Restaurant.

Was esst Ihr denn am liebsten zum Spargel? Der Klassiker ist ja Schinken, bei uns hier oben werden aber auch Schnitzel, Schweinemedallions oder eine Lachsschnitte angeboten. Und man hat die Auswahl zwischen Sauce Hollandaise oder zerlassener Butter.

Bitte schön:

http://www.cook-it-yourself.com/medium/rezept_spargel_schnitzel_hollandaise_kartoffel.jpg

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Heike68
    geschrieben 1396797678000

Huhu Hase :wave: , fast 18 Grad und bewölkt im Rheinland :jp: . Und das schöne Wetter für DUS ist ja auch schon bestellt :sm3:

Bin nicht ganz so der Spargelfan, Männe mag ihn aber sehr. Bei uns gibts dazu zerlassene Butter und neue Kartoffeln sowie ein Schnitzel  (eine der wenigen Ausnahmen, wo ich mal Schweinefleich esse)

• wernerkoervers
    geschrieben 1396799702000

18€ für 1 kg Spargel? Nee, das würde ich auch nicht kaufen... Ich hab am Freitag 6€ für nicht ganz gleichmäßigen deutschen Spargel gezahlt... Bei uns gibt es immer verschiedene Sorten Schinken, Butter und Salzkartoffeln dazu.... Was lese ich denn da ??? Garffi kommt auch - :sm3: :sm3: :sm3:   Ist ja wahr - sooo viele Fremde sind es ja gar nicht....

An alle liebe Grüße

wernerkörvers
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1396805101000

Da merkt man wieder daß die Leute oft nach der Optik kaufen. Sie wollen beim Spargel meistens die nicht zu dicken, gerade gewachsenen Stangen kaufen, zahlen dafür entsprechend. Dabei sind die schiefen oder Bruch-Stangen doch gar nicht schlechter - zumindest was den Geschmack angeht.  

https://esszimmer.files.wordpress.com/2010/05/bruch.jpg?w=490&h=367

Ich hatte heute zu Mittag in meinem Stammrestaurant vorweg eine Spargelcremesuppe mit kleinen Stückchen und Hackklößchen sowie einer Sahnehaube. Suuuuperlecker!

Wußtet Ihr eigentlich schon dass bei uns die Matjessaison bald beginnt. Ich esse ihn sehr gerne in verschiedenen Sorten der Zubereitung. Al liebsten mit Bratkartoffeln. In einigen Städten Schleswig-Holsteins gibt es sogar "Matjeswochen" mit einem Volksfest, da kommen sehr viele Leute . Ein Beispiel:    

http://www.matjes-wochen.de/

Wer von Euch isst denn gerne Fisch?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • edithe
    geschrieben 1396805607000

So , bin nun wieder daheim..

Da so schönes Wetter ist bei , uns, war natürlich Gott und die Welt unterwegs, und man kommt nicht vorwärts vor lauter Schwätzchen halten..

War  nur auf dem Ostermarkt und im Laden, und den Geldbeutel geleert,

und was hingeblättert..

Gesundheitsmesse, war dann nicht mehr ,

aber noch einen Abstecher ins Cafe ein Essen essen..

Da hast recht Florian, dass ins Restaurant gehst, wir haben hier in der Nähe ja ein Spargelrestaurant, frisch vom Erzeuger..

ich esse gerne Flädle, Schinken, oder Schweinemedallion,Schnitzel und Souce Hollandaise dazu .

Wenn ich selbst mal mache , dann auch zerlassene Butter und Kartöffelchen dazu.

Hab auch schon Spargelgratin gemacht früher..

Aber 18,- muss nicht sein, bei dem Wetter wächst der ja genug,

und wird ja immer billiger

• Heike68
    geschrieben 1396806359000

Wir warten noch ein paar Tage und kaufen dann auch den aus 2.Wahl. Die genormte Optik ist mir schnuppe. Denke auch, die Preise werden zügig fallen.

Heidi, 6 € war aber für deutschen Spargel schon ziemlich günstig, so früh in der Saisson.

Edith, super, dass Du Dir was gegönnt hast und was schönes gekauft hast :sm3:

Übrigens das Glas mit Trüffelbutter leert sich zügig.

Florian, Matjes essen wir auch gerne. Zu Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln, lecker.

Von uns aus ist ja Holland nicht weit... Ich liebe auch geräucherten Aal.

Bin auch gleich :open_mouth: und wünsche allseits einen entspannten Sonntagabend!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!