Nach sehr, sehr langer Zeit sage ich auch mal wieder "Hallo" in Eurem Thread !
Und wie ich lese, geht es Euch - mehr oder weniger - bestens.
Und noch mehr freue ich mich, in 4 Wochen im schönen Düsseldorf noch ein paar Alpenländler persönlich kennenzulernen.....und natürlich Edith und Flori wiederzusehen......!
Und mit Euch Allen natürlich gerne mit dem einen und anderen Alt anstoßen zu können.
Schade nur, dass nicht Alle dabei sein können !!
Was frischen Spargel betrifft, haben wir gestern und heute die Saison für uns eröffnet.
Und zwar beide Male kombiniert mit Kalbsschnitzel, Sauce Hollandaise und Frühkartoffeln.
Zwar eignetlich nicht üblich, das wir zweimal hintereinander das gleiche Essen machen, aber die "Angebotsgelegenheit" war zu verlockend !!
Denn ich konnte Bio-Kalbsschnitzel aus der Rhön mit 20 % Rabatt einkaufen (aus einen Tegut-Markt, deren Sitz ja in Nähe der Rhön ist =Fulda). War zwar immer noch teuer, aber bei diesem Nachlaß haben wir es uns gegönnt.
Und es war perfekt.
Der Spargel selbst war der erste Spargelstich aus Beelitz (Brandenburg) zu einem - für die gegenwärtigen Verhältnisse - guten Preis von 10,90 €/Kilo in Klasse I.
Einzig die Frühkartoffeln waren aus Ägypten und nicht ganz so dolle !
Jedenfalls hatte ich da gestern von diesen Kalbsschnitzel mehr eingekauft, ebenso vom Spargel. So hat`s halt für zwei Mahlzeiten gereicht.
Und verflüssigt wurde das ganze Mahl von einem guten Weißen aus dem Weingut unseres Bekannten von der Mosel !
Es war einfach nur ein tolles Wochenende.
Der Nachmittag gehörte dann unserer Terrasse und Garten, wo`s Einiges an Arbeit gab (und noch reichlich gibt)!
Viele Grüße an alle Alpenländler - ich freue mich auf D`dorf !!
Erwin