, oh 2. Staffel hab ich nie gesehen, wusste ich nich nicht mal , wäre aber wohl auch nicht mein Ding mit dieser Besetzung...
Der "Alpenländler-Thread"
-
geschrieben 1396892784000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1396892800000
:thanx: Heike
Ja die Zeit wird eingeplant...und muss sein..
Wünsche ebenso einen entspannten Abend..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1396892979000
Die 2te Staffel wurde auch nach nur wenigen Episoden eingestellt!
"Never change a winning team"
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1396899937000
:sm3: Wir sind alle sauber :sm3:
Ich hatte erst etwas bedenken, da ich in letzter Zeit kommische Emails erhalten habe , die von mir ungeöffnet sofort gelöscht werden/worden sind :gun:
________________________________________________________________-
Heute war der Rückschaualpentag, hat richtig Spaß gemacht zu posten und zu lesen
:laola:
Helga Feddersen kenn ich auch noch, die war ja vor Hässlichkeit :klappe: schon wieder schön. Aber jeder sieht auch das anders. Sie hat mich fast immer zum Lachen gebracht. Aber ich weiß nicht mehr, wie ihre Sendung genau hieß
________________________________________________________________-
Unser "Alfred"ist Kult, ihn kennt "klein", "jung" und "älter" :hap:
Diesen kann man in der visuelen Welt nur erahnen, aber nicht wissen was....
da hast du recht @Edith.
@Heike, mich nervt öfters die Oberflächligkeit.......in verschiedenen Bereichen.
und zum Abschluß noch ein wenig Gesang von mir für euch :sm5:
lalalala...ich hab ein Haus, ein wunderschönes Haus, eine neue Wohnung zum verlieben und zu geniessen....lalala....ich hab ein Haus ein wunderschönes Haus, kein Esel und kein Pferd....lalalal.......
Ok., ich höre schon auf....mein Text ist nicht nachzuvollziehen, aber ich kann ihn singen:
......ich hab ein Haus, ein wundersch......lalalalala
So, bis morgen, ich werde jetzt weiter singen, aber ohne euch.....
Schlaft gut, tschüßi, güle güle
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1396901541000
Mir fallen noch einige Krimiserien ein.
Cannon (der Dicke), Telly Savallas mit der Glatze und dem Lolli (ich weiß den Titel nicht mehr), doch jetzt: Ltd. Theo Kojak. Und dann gab es noch den Inspektor der im Wohnmobil gelebt hat (Titel vergessen) ... Mann was gab es früher für tolle Sendungen. "Der Kommissar"(mit Erik Ode und seiner Sekretärin Rehbein) und "Derrick" waren die Freitagsabendkrimiklassiker, später Matula und seine Dienste als Detektiv.
Zum roten Matjes habe ich das hier im Internet gefunden:
(Zitat Anfang)
Hab heute ... gleich mal recherchiert. Also die rote Farbe wird tatsächlich mit der gleichfarbigen Beete erzielt. Ansonsten spielt Zucker auch eine Rolle und etwas Essig oder Zitronensäure. Ich hoffe, das hilft Dir weiter... (Zitat Ende)
Ich finde der rote Matjes schmeckt besser und zergeht auf der Zunge, ist milder als die anderen Matjesarten. Ich esse ihn am liebsten nach Hausfrauenart (müsstet ihr gockeln). Wichtig ist aber immer mit viiiielen Zwiebeln. Schmeckt übrigens als kleine Mahlzeit auch auf Schwarzbrot.
Bitte sehr:
http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/12/12398/331814-960x720-matjes-in-rotwein.jpg
Ob nun Rotwein oder rote Beete... egal... er ist der leckerste. und wenn ich ihn bestelle ist es mir egal wie er rot wird! Ob Pellmänner oder Bratkartoffeln entscheide ich immer spontan. Der leckerste war in Glückstadt (Luckytown) mit Preiselbeer-Meerettich-Sahne-Sauce. Davon zehre ich heute noch!
Glückstadt:
http://www.glueckstadt-tourismus.de/veranstaltungen/glueckstaedter-matjeswochen
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1396905543000
Kennt ihr eigentlich den STINT ??
http://www.grubes-fischerhuette.de/
Habe noch nicht den Geschmack gehabt, soll aber sehr lecker sein!
http://schrat-kocht.de/wp-content/uploads/2013/04/IMG_4558-499-gespiegelt.jpg
http://www.lebensmittelfotos.com/wp-content/gallery/fisch_hg/stinte_01_dauni.jpg
ich bin in Monheim (Rhein) halb gross geworden (1963-1968). War oft in meiner Geburtsstadt Schwelm bei de Omma, das ist direkt bei Wuppertal, woll?
Gut´s Nächtle allerseits.
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1396909027000
Mettigelmädchen:
Genial.
Das war noch lustige Unterhaltung erster Güte.
Ach ja, Grüßchen an euch lustige Truppe vom Ural über die Alpen bis zu den Pyrenäen und an die ganzen nördlich Gelegenen.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1396912971000
Hallo Alpler,
alles gut geklappt bzw. erfolgreich und das Finanzamt wird sich freuen- bin wieder zurück von meiner Südharztour !
Ihr berichtet hier von schönen alten Kultsendungen.....auch ich als wilder Ossi kannte die alle.
Hatte ja das Glück, in der "freien" DDR beheimatet zu sein, also nicht in den "Tälern der Ahnungslosen" oder Neubausiedlungen von NVA-Offizieren und Co..
Auf deutsch - wir hatten auch zu meinen Kindeszeiten immer schon guten Westempfang...(wo sich mein Vater auch immer größte Mühe bei der Dachantenne gegeben hatte...).
Klar, Bonanza oder Simon Templer (Rechtschreib sei sorry) gefielen mir gut.
Aber es gab nur eine Serie, die mich vollkommen beeindruckte = die mit den "Bügeleisengriffen" !!
Wenn ich "Raumpatroille" sage, kennt das sicher Jeder !
Bin diesem Genre auch bis heute "treu" geblieben.
Die "Star Wars - Variante" eher weniger, aber Enterpriese a la "Star Treck" auf jeden Fall !!
Gute Nacht
Erwin
-
geschrieben 1396914203000
Richtig Erwin.
habe von der in Schwarz Weiß gedrehten Serie sogar noch ein zwei Videos.
War für damalige Zeit echt genial.
Allein wie das Raumschiff aus dem Meer auftauchte. :sm3: :sm3:
Liebe liebe Grüßchen in den "Alpenländler"
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1396945859000
Mettigelmädchen:
@Garffield,ich habe aufbauen lassen , ich habe doch 2 linke Händchen
Ruck-Zuck...Mit links aufgebaut
Endlisch Reschen im Hessenländle...Zisterne wieder voll... :laola:
nice day i wish
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"