Ja, für Blümchen und Rasen ist der Regen gut :sm3:
Hast Du denn wirklich so viele Blumen in Deinem Gärtchen
Ich hab auf der Terrasse nicht so viele Blumen weil ich wenig Platz habe
Ja, für Blümchen und Rasen ist der Regen gut :sm3:
Hast Du denn wirklich so viele Blumen in Deinem Gärtchen
Ich hab auf der Terrasse nicht so viele Blumen weil ich wenig Platz habe
delgo..."gefühlte" bedeutet bei uns dass du schon ne Menge an XXX hast...natürlich keine 1000 wobei wenn ich jeden Blumenstiel zähle...Ja wir haben einfach viel zu viel... sieht zwar super aus aber macht mir persönlich aber zuviel Arbeit... wenigstens haben wir eine große Regenzisterne! Freu mich aber wieder auf unser Obst und Gemüse aus dem Garten :laola:
Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ist schon was feines :sm3:
Das erinnert mich an meine Großeltern. Sie hatten früher, als Opa noch gelebt hat, auch einen großen Garten in dem sie einige Äpfelbäume hatten. Aber auch Himmbeersträucher, Ribiselsträucher und ein großes Gemüsebeet. Sie hatten auch Erdbeeren angebaut usw... War schön denn als wir Kinder waren durften wir öfters bei ihnen übernachten wenn wir Ferien hatten. Unser Lieblingsplatz war natürlich im Garten wo wir auch von den Früchten Naschen durften. Zum Essen gabs dann immer frischen Salat aus dem Garten oder anderes Gemüse.
Das hat sicherlich sehr sehr viel Spaß gemacht und Ihr habt Euch gut ernährt :laola:
Meine Süsse pflanzt Tomaten in Blumenkübel, stellen wir dann an die Hauswand, die sehr gut die Wärme gen den Tomaten reflektiert, klappt so gut, dass die Nachbarn nun alles nachmachen (wie so viels anderes auch)
Aus dem Stehgreif: wir haben auf unsrem "kleinen" Grundstück... Pfirsich-Birnen-Apfel-Kirch und diverse Beeren-Bäumchen stehen...
Suchen nu nen neues Häusle (auf bauen habe ich kein Bock, obwohl wir mit der Kerativität meiner Süssen wohl nen Hingucker erstellen würden)... mit größerem Grundstück, da wird dann ordentlich bepflanzt aber mit weniger Blümelein
Größeres Grundstück... mehr gepflanzt
Was macht ihr denn dann zu zweit mit dem vielen Obst und Gemüse
delgo, das höt sich im ersten Moment viel an ist es aber nicht... das Beet wo wir einpflanzen hat nur ca. 10 qm ...die Bäumele stehn auf den Rest Rasen verteilt.
Und was nicht gegessen wird kocht Frauschen für den Winter ein, macht Marmelade daraus, so wie man es früher gemacht hat :laola:
Größeres Grundstück...nur ein paar qm mehr soll es sein, da können wir damit wir in Reih und Glied einpflanzen können...jetzt isse bissel quer Beet
Aber...wird wohl noch ne Weile dauern, gibt derzeit nix Passendes auf dem Markt.
Aber gebaut wird hier wow... ca. um die 200 Häuser in den nächsten Jahren... na vlt. werden wir vlt. wenn wir doch nix Gescheites finden werden...
Irgendwie bin ich heuer gut in Schreib-Form ob das vom Jogging kommt
...habe mich übrigens für meinen ersten 10 KM Wettkampf nach 3 Jahren angemeldet...fürs Treppchen wirds aber noch nicht langen aber Letzter werde ich auch nicht werden
Ja, dann wünsche ich Deinem Frauchen und Dir das ihr das passende Häuschen mit Grundstück findet . Joggen hält aktiv, das stimmt :sm3: . Hab mir auch schon gedacht... Du schreibst heute so viel :crazy: . Aber macht nichts, ich lese gerne Deine Beiträge.
Jo, bin heuer in babbel-sabbel-schreib-gebabbel-Form
Ja, jogging u.a. setzen Endorphine frei...ist gut für die "Seele"
Lese auch gerne "Dich"
ääääh...sollte es nicht ein neues Forum geben...ok...hier läuft alles sehr langsam aber so nen Scheckchen?
Oh... Dankeschön
Wenn Joggen gut fürs Seelchen ist sollte ich auch damit anfangen glaub ich
Welches neue Forum denn
Muss net jogging sein...ne andere Ausdauersportart tuts auch...
...ich hatte in Erinnerung man wollte dies UraltForum einmal auf den neuesten Stand bringen o. hatte ich da was Mistverstanden
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!