Garffi, Lilly ist etwas problematisch, türkischer Fundwelpe gewesen, die Angst vor Fremden nie los geworden. Wenn sie in gewohnter Umgebung ist, gehts. Aber selbst dann und mit den Nachbarn, die sie ja über viele Jahre kannte, hat sie schon gelitten und nur wenig gefressen. Fürchte "mehr" ist ihr nicht zuzumuten, bzw. ich hätte keine Ruhe.
Der "Alpenländler-Thread"
-
geschrieben 1401457220000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1401457238000
@ Heike ...das habe ich auf meinem Comput gefunden...
magazin.deine-tierwelt.de/urlaubsbetreuung-fuer-hund-katze-co/
edit: mit Lilly kann ich gut nachvollziehen...!
.
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1401457863000
...ich glaub, da wird man arm bei . Hatte private Annoncen gesehen, da gings um 25-30 € pro Tag, bei den "Professionellen" bist beim Doppelten
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1401458308000
...und das alles für nur 100 Minuten dazu noch ab 50,-€ für An/Abreise... Vorstellungs des Sitters ab 30,- €...das würde ich auch nicht machen wollen...da verzichte ich lieber einmal auf einen Urlaub...
geschrieben 1401458420000
[color=purple]Tja, solche Preise muss man sich erstmal leisten können
Würde ich auch auf keinen Fall machen Evtl dann über ne Privat-Annonce ...
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1401458923000
Da fällt mir noch was ein. Eine weit entfernte Freundin von uns macht dies immer über das Tierheim. Die haben ja u.a. Pflegestellen für Wauzis und die kommen auch ins Haus.
Auch einmal dort informieren, sofern eines in der Nähe ist. Was sie zahlt weis ich nicht, irgendwie läuft das bei ihr auch über "auf Gegenseitigkeit"...
geschrieben 1401461136000
[color=purple]Heike, wäre evtl Südfrankreich eine Option ?
Dort gibt es schöne Ferienhäuser am Meer
Vielleicht ist aber die Fahrt zu weit mit den Hundis :crazy:
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1401461902000
Garffi, Tierheim ist ne gute Idee, zumal eines in unserer Nähe gem. Erbvertrag eingesetzt ist!
Moni, müsste man dann mit 1 Zwischenübernachtung machen, sonst wirds für die Hundis zu stressig.
Mal schauen, was mir bis Herbst so einfällt
Bin grad richtig ins Schwitzen gekommen. Haben einen kompletten Hänger dick gefüllte Leitzordner ausgeräumt und auf den Dachboden geschleppt. Die ganzen Klientenakten meines Mannes müssen 10 Jahre aufgehoben werden. Könnt Iht Euch die Menge an Papier vorstellen? :crazy: Tochter unserer ehemaligen Nachbarn hat sie verladen und mit uns hier wieder ausgeladen...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1401463713000
Also auf der hompage vom Tierheim steht nichts von Betreuung. Hab die einfach mal angemailt, mal sehen, was zurück kommt...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...