Guten Morgen und schönen Tag Euch Allen!!!
Von Sonne derweil noch keine Rede bei uns
Dein Garten muss ja ein Paradies sein :sm3:
Ich muss entlich meine Sonnenblumen einsetzen, hab ich mir schon lange vorgenommen aber immer hinaus geschoben :klappe:
Guten Morgen und schönen Tag Euch Allen!!!
Von Sonne derweil noch keine Rede bei uns
Dein Garten muss ja ein Paradies sein :sm3:
Ich muss entlich meine Sonnenblumen einsetzen, hab ich mir schon lange vorgenommen aber immer hinaus geschoben :klappe:
Kater, bin ja kein Fachmann, aber schneide meine Obstbäume im Winter, so ca. Ende Februar zurück.
Zum Pfirsich, ja, schau dass nicht zu viele an einem Trieb hängen, lieber Auslese der schönsten betreiben.
Durch den fehlenden Rückschnitt hast Du wenig Ertrag. Wie man zurück schneidet? Also auf jeden Fall müssen die langen geschossen Triebe (Wassertriebe) weg. Ansonsten schwer zu beschreiben, mach das nach Gefühl. Schön in Form, aber nicht zu extrem...
Was haste im Hochbeet? Salate?
Ja so Fehler hab ich mir gedacht Heike...werde meiner Gattin mal ein Gartenseminar schenken
Im Hochbeet sind u.a. diverse Salate...Kohlrabi...Rot/Weiskohl...Zwiebeln...Sellerie...das andere muss ich nachfragen
Hello delgo,
...hoffe alles ist im grünen Bereich...
...ein nightmare-Paradies ...jetzt darf ich mich darum kümmern weil Frauschen firmenmässig unterwegs ist...mache ich halt keine Kohle...soll sie blos net meckern wenns um bezahlen im "Sacher" geht
Wow, Euer Hochbeet muss ja riesig sein , ach ich find so was schön :sm3: .
Hab ja jetzt leider nicht mehr so den Platz. Wobei, eine Ecke gäbs noch, mal sehen, vielleicht mach ich was kleines für Salat im nächsten Frühjahr .
nee...nee...so groß ist es gar nicht...sie pflanzt halt entgegen den Tipps der Fachleutscher alles enger nebeneinander und hat gg. Tierschenbefall noch ne "Fliesöffnung" drum gebaut...das ganze gedeiht um einiges schneller als letztes Jahr als wir direkt in Erde pflanzten...vlt. liegts ja auch an der neuen Erde die Garffi, wie berichtet, Schubkarre für Schubkarre, kilomterlang, herbeischaffte...träume heuer noch davon
Ich versuche einmal ein Bildchen hier rein zustellen...
wie...Du ahst kein Platz mehr???
.
Ja, gerne Bildchen :sm3: . Frische Erde ist immer gut für die Pflanzen. Und durch die Fliesumrandung ist sicher auch geschützter, nicht nur gegen Viehzeug, oder?
Jetzt nach dem Umzug ists Grundstück nur noch halb so groß. Und eigentlich auch sehr schön bepflanzt. Seitlich wo ich bissel Kräuter und ne Zucchini und Erdbeeren habe, da ginge noch was. Müsste allerdings eine Feige weichen und da tu ich mich noch etwas schwer.
Hallo ihr Lieben,
kann mich nur kurz melden, damit ihr euch nicht weiter Sorgen macht.
Bevor es Samstag losgehen sollte, wollte ich meiner Tochter die Frikis hochbringen. Bin dann ausgerutscht, mit dem Kopf an die Kommode geschlagen und bewußtlos ins KH gekommen. Bin seit gestern spät Nachmittag wieder zu Hause. Aber mein Kopf brummt.
Schädeltrauma , aber zum Glück soweit alles i.O. Habe Glück gehabt.
Muss mich jetzt wieder hinlegen.
Melde mich die Tage bei euch, euer Mettigelmädchen
Halb so groß = halbe Arbeit nee kann auch schon mal mehr sein, gelle...ja richtig auch geschützter...
Feige fällen...wüßt ich auch nicht...und wenn schon alles schön bepflanzt ist würed ich es auch sein lassen...wobei...wir wollten draußen auch nur ca. 10% ändern...am Ende wurden es dann 95 %...wie innen...hätten wir auch gleich selbst bauen können
Sodele Bildel hab ich eben geknipst nur wie bekomme ich es in den Comput...ja das gibt es noch...nen Menne der davon keine Ahnung hat
Ach Du lieber Himmel , Martina, das hat ja nun grad noch gefehlt! Mensch, fühl Dich :knuddel: , lieb, dass Du Bescheid gegeben hast. Ja, Glück im Unglück . Schon Dich und gute Besserung!
au weia Dusselmadel....Du stellst aber auch Sachen an...gehts Dir gut sorgst dafür, dass es sich schenll wieder ändert *IRONIE*
GUTE BESSERUNG :laola:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!