• Heike68
    geschrieben 1403607495000

Kater, Handy oder Kamera mit USB-Kabel an den PC, Foto auf der Festplatte speichern und dann per Mail an mich oder als Avatar hochladen (aber bin sicher, dass Du das weißt ;) )

Ja, das war einer der Gründe diesen Bungalow zu kaufen. Innen und außen quasi alles so, wie wirs auch gemacht hätten, bis halt auf ein paar Kleinigkeiten...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Garffield
    geschrieben 1403608520000

...also wenn es eines gibt wo Garffi wirklich schweigt dann isse alles was mit Comput zutun hat...ich warte aufs Frauschen... ;)

...zu Eurem Häusle...das würde im Umkehrschluß bedeuten...das vorherige Haus entsprach nicht ganz Euren Wünschen o. hattet ihr alles so gemacht wie Euch gefällt wurde nur zu groß?

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • freddoho
    geschrieben 1403609374000

[color=purple]Hallöchen und Allen einen schönen Tag   :wave:

Bin nur kurz hier, heute müssen Staubsauger und

Wischmopp dran glauben   :laughing:     Bei angenehmen 14 Grad.

Was den Garten betrifft, haben wir dieses Jahr nur

ein paar Blümchen, Erdbeeren, Rhabarber, Himbeeren

und Johannisbeeren (die 3 letzten waren aber schon

vor uns hier   ;)   ). Obstbäume gibt's hier keine ...

Macht's gut und bis später   :open_mouth:

Martina, ach Du grüne Neune - das tut mir aber leid !

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung   :knuddel:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Heike68
    geschrieben 1403609580000

Dann warte ich bezüglich Bild gelassen ab :jp: .

Das alte Haus war ein Fachwerkhaus aus dem 18. Jahrhungert, dass erst mein Mann und dann wir gemeinsam modernisiert haben, heißt Bad, Fenster, Türen, Wintergarten, Heizung, Treppen usw. Aber bleibt eben ein altes Haus mit Heizungsrohren auf Putz, gusseisernen Rohren, die mal komplett saniert werden müssten, niedrigen Decken, kleinen Räumen und vielen Treppen. Größtes Manko, Schlafzimmer (nur WC dabei) und Badezimmer sind durch 2 "Treppenhäsuer" getrennt und das kann aufgrund tragender Balken nicht verändert werden.

Ich hab dieses Haus geliebt und es hat Flair, aber ich denke, alt werden kann man dort nicht, wegen der Treppen und der ständigen Arbeit des Instandhaltens.

Dann kam dieses Haus ins Blickfeld und hat überzeugt... wenn auch mit einem weinenden Auge...

• Heike68
    geschrieben 1403609766000

Huhu Moni, fröhliches Moppen wünsche ich :laughing: . Ja, war aber bei Euch auch mit der Bepflanzung für dieses Jahr ein wenig anders geplant... :(

• Garffield
    geschrieben 1403610088000

...das weinende Äuglein kann ich nur allzu gut verstehen...wenn Frau/Mann so viel Arbeit...Herzblut reingesteckt hat dann fällt der Abschied sehr schwer...

...*Klugscheiss* an...hätte man ja uch vorher denken/wissen können... *Klugscheiss* aus ;)

Bei uns isses nicht anders...ich will auch raaaus aber Frauschen krieg ich einfach nicht weich...dabei wollte der Vorbesitzer es schon 2x zurückkaufen...er hätte uns alles bezahlt sodass wir mit anständigen Gewinn raus gekommen wären...

edit: huhuhu freddoho...viel Spass ;)...habe gestern 8 Stunden gewischt etc....

• Heike68
    geschrieben 1403610940000

Klar, hätte man wissen können, aber Männe hats in jungen Jahren für echt ziemlich kleines Geld gekauft, vermögend sind wir erst viel später gemeinsam geworden :laughing:

Na ja, 170 m² plus für 2 Personen und 2 Katzen, eigentlich auch viel zu viel (Arbeit).

Aber solange Kater es schafft, alles sauber und in Ordnung zu halten ;)

• Garffield
    geschrieben 1403611480000

Ja...genau sind es 258 qm ;)  das alles geputzt aua...und gerade jetzt wo die Miezen ihre Haare verlieren...Problem die ELW von ca. 80 qm wird ja nicht genutzt...

...kenne auch viele die gebaut haben und etwas "hadern" sieht halt vieles "real" dann doch anders aus ;)

...für kleines Geld dann groß verkauft... ist auch was feines :laola: ...und "vermögend" lässt es sich ja auch beruhigter leben ;)

• Heike68
    geschrieben 1403612036000

Haare verlieren, das kenne ich nur zu gut... ;) insgesamt 60 kg Hund, einfach reichlich.

80 m² völlig ungenutzt ist eingentlich Murks, aber Fremde wollt Ihr sicher nicht im Haus haben, was ich gut nachvollziehen kann. Wobei, dort könnte zukünftig die polnische 24-Std. Pflegekraft einziehen :laughing:

Hatten auch über Neubau nachgedacht, aber glaub, das wär für mein Nervenkostüm eine Zerreißprobe geworden :? , so konnte man sehen wie alles ist und gut.

Glaube, wir können mehr oder weniger beruhigt leben :jp: , zum Glück...

• Garffield
    geschrieben 1403613678000

...na da verliert Wauzi aber auch einiges ;)

...naja ganz ungenutzt isses nun dann auch nicht...die Sportgeräte stehen rum und langweilen sich :laughing: ..aber richtig...keine Fremde...

...da ich der älteste Marathonläufer der Welt werde bedarf es sicherlich keiner 24 std... :laughing:

...hab mir paar Neubauangebote eingeholt....au weia...au weia... die Vertragsgestaltungen sind teils haarsträubend...

...sodele nun muss ich wieder was tun damit es keiner Pflege bedarf...laufe heuer mal im Wäldle...

...wünsche Dir und auch den Rest der Alpen einen schönen herrlichen sonnigen Dienstachnachmittag :laola:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!