Huhu, Heidi, wir sehen uns ja bald. Freu mich ...
Der "Alpenländler-Thread"
-
geschrieben 1405702460000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1405705238000
Hallöchen, was war das schön :sm3:
Gut das ich meine Sonnencreme dabei Hatte Nr. 50+ :crazy: , obwohl ich ja etwas gebräunt aus meinem Türkei Urlaub gekommen bin.
@Heike@Heidi...wie? Ohne uns? @Edith träumt auch noch von DUS oder "Erft" oder oder...... ...aber schön, dass ihr euch sehen werdet , ich hab ja nie Zeit
bei mir in der Nähe, ca 10 min. entfernt, gibt es eine andere Ecke vom Rhein, ganz ruhig und in einem Wohnviertel, dort habe ich entweder Wiese und auch Strandabschnitte, ganz gemütlich und toll. Da kannst du auch bis zum Bauch in den Rhein gehen, schwimmen gehe ich dort nicht, wegen den Strömungen.....
Ja, ich versuche meine freien Tage meistens erholsam zu gestalten.
das ist der Wolfssee in Duisburg, super schön gelegen. Kannst aber nur mit dem Auto dort hin, da die öffentlichen Verkehrsmitteln nicht bis dahin führen. click mich
Mein Töchterchen und ich freuen uns schon ganz doll :sm3:
Leider hat mein Sohnemann keine Zeit, er kommt erst jeden Freitag Abend von der Montage nach Hause. Und die folgenden zwei Tage werden natürlich mit meiner Schwiegertochter gemeinsam gestaltet...Zweisamkeit
schönes Sonnenblumenbild und Blumensträußchen.
Heike, hast du diesen Strauch vom Männe geschenkt bekommen?
Ich kaufe mir jeden Freitag oder Samstag (kommt auf meine Schicht an) auch Blumen. Blumen im Haus stimmt einen fröhlich
und fahrt ihr mit dem Auto oder mit der Maschine zum See?
@Florian@Garffield....
Hach ist das schön, sitze in meinem Schattengarten, ein Glas Wasser mit Zitrone steht neben mir und ich höre die Vögel zwitschern........
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1405706165000
So meine lieben Alpenländler/innen,
jetzt möchte ich euch ein zwei Dinge über meinen Urlaub berichten.
Wie ich ja schon erwähnt habe, war es sehr sehr heiß.
Abends nach 19:00 Uhr noch über 42 Grad.
Wir haben geschwitzt ohne Ende.
Selbst das Meer war so warm und nur beim rein gehen eine kleine Abkühlung.
Aber trotzdem wunderschön.
Ich liebe das Meer.
Wir sind am Anreisetag sehr spät im Hotel angekommen, es war schon nach 23:00 Uhr.
Wir wurden so freundlich begrüßt und wir wurden direkt auf das Nacht Menü aufmerksam gemacht.
Es gab ab 23:30 Uhr Suppe und Gemüse,Reis, Kartoffeln, Salat und noch vieles mehr.
Ich habe aber nichts gegessen,das ist nicht meine Uhrzeit.
Aber meine Freundin, die hat zugeschlagen, da konnte ich nur staunen, überhaupt hat sie einen guten Appetit und ist aber sooooooo schlank.
An diesem ersten Abend haben wir im Speisesaal eine alleinreisende Frau kennengelernt. Auch sie war äußerst hungrig.
Wir haben direkt netten Kontakt zu ihr gehabt.
Haben uns im Laufe des Urlaubes auch dreimal zum Abendessen getroffen und haben mit ihr, einen Tag vor unserer Abreise, mit einem weiteren Pärchen, ihren Geburtstag gefeiert.
Abends war der Tisch, seitens vom Hotel ganz hübsch gedeckt worden.
Überall waren Blumenblätter auf dem Tisch verteilt und wie jeden Abend mit Stoffservietten ausgestattet.
Und plötzlich kamen 4 Kellner, mit einer kleinen Torte und Kerzen an dem Tisch, sangen ein Geburtstagslied und haben danach geklatscht und gratuliert. :sm3:
Das wird automatisch vom Hotel so geregelt.
Das Hotel schaut von sich aus jeden Morgen im PC nach, wer an diesem Tage Geburtstag hat und geht dann abends so vor, wie ich es gerade beschrieben habe.
So eine Vorgehensweise habe ich seitens von einem Hotel noch nicht erlebt, auch nicht erwartet.
Fand ich und auch die Anderen richtig Klasse.
Das Hotel hat mich richtig überzeugt.
Die Angestellten waren nicht nur aufgesetzt freundlich, sondern sie waren es auch.
Ich hätte mich auch alleine sehr wohl dort gefühlt.
Für Alleinreisende wäre das bis jetzt für mich, aufgrund meiner Erfahrungen, das beste Hotel.
Meine Freundin und ich haben auch viel Spaß gemacht und gehabt.
Wir haben im Meer zusammen Disco Fox getanzt, gelacht und ich habe versucht ihr Rücken schwimmen bei zu bringen, war das ein Spaß…..
Aufgrund der Hitze waren wir nur dreimal unterwegs.
Waren in Avsallar auf dem Basar/Markt.
Wir sind ganz früh dort gewesen und waren bei manchen Händlern die ersten Käufer.
Nachdem ich für meinem F95 Stammtisch etwas gekauft hatte, staunte ich nicht schlecht, denn der Verkäufer legte meine Geldscheine auf den Boden , nahm diese dann in die Hand und berührte den Boden 3 mal mit den Scheinen, danach deutete er einen Kuss auf die Scheine an.
Er meinte, ich sei sein erster Kunde und das würde für den weiteren Tag „Glück“ bedeuten, Verkaufsglück.
Das fand ich sehr interessant.
Was ich auch bemerkt habe ist, wenn man der erste Kunde ist, lässt sich das Feilschen viel besser handhaben.
Nach ca. 2 Std. war es uns mittlerweile zu voll geworden und sind den Heimweg angetreten.
Wir waren danach total fertig, da der Weg durch die Sonne ging.
Dann war erst einmal schwimmen angesagt.
Ich war mehr im Wasser, als auf meiner Liege im Schatten.
Ach ja, hier noch eine kleine lustige Sache:
Am zweiten Urlaubstag wollten wir einen kleinen Spaziergang machen, am Strand entlang, es war wunderschön, die einzelnen Hotel/Strandabschnitte waren woanders sehr überfüllt …
Den Rückweg wollten wir nicht an dem Strand entlang laufen, sondern durch die einzelnen Straßen,um die Umgebung zu erkunden.
Na ja, was soll ich euch sagen?
Wir sind gelaufen, links rum, rechts rum, gerade aus und wir bekamen Durst, dieSonne schien unendlich auf unser Haupt, jedoch kamen wir immer noch nicht am Hotel an.
Uns begegnete auch kein Geschäft, kein Restaurant, gar nichts, nachher nur noch Sackgassen.
Wir sind fast verdurstet.
Klar, wir hatten uns verlaufen.
Ich höre euch schon lachen, zwei Damen unterwegs, ohne Wasser, ohne Hüttchen und später mit schmerzhaften Füssen irren durch die Umgebung……..
Nachdem wir endlich jemanden getroffen hatten, der unser Anliegen verstand, zumindest wo sich ein Restaurant befindet, kamen wir dort totalfertig an, plumpsten auf den Stuhl und konnten noch so gerade eine kalte CocaCola bestellen…mh….lecker.
Dann meinte ich mich zu orientieren wo lang es zu unserem Hotel gehen mochte, aber meine Freundin sah das sehr skeptisch.
Sie fragte dann die Bedienung, und siehe da, das war auch gut so, denn ich hätte uns noch weiter vom Ziel entfernt gebracht.
Mit einem Taxi sind wir dann endlich nach fast 4 Std. wieder in unserem Hotel angekommen.
:sm3:
Den dritten Ausflug haben wir abends in der Nähe unseres Hotels einen Shopping Basar besucht.
Viele verschiedene Geschäfte zieren dort das Bild.
Wir haben dort eine Apotheke aufgesucht, die uns von Langzeiturlaubern empfohlen wordenist, da meine Freundin ihre Augentropfen vergessen hatte.
Ich habe dort eine Körper-Oliven-Creme für meine Tochter, zukünftige Schwiegertochter und für mich gekauft.
Ich kaufe diese in DUS immerim Body Shop für den dreifachen Preis.
Zu Hause habe ich die Zusammensetzung verglichen, fast identisch.
Da habe ich mich nachträglich noch mal gefreut.
So meine Alpenmädels/Jungs, das war ein kleiner Einblick meiner vielen Erlebnisse.
Ich könnte noch so viel schreiben, würde aber noch Stunden dauern.
Werde ja auch noch eine HB schreiben und auch Bilder reinsetzen.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Abend,
mit Grillgut oder wie auch immer oder auch mit was auch immer......
Und laßt Arbeit Arbeit sein, einmal muss auch Schluß sein
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1405715243000
[color=purple]Huhu, will auch noch kurz meinen Senf dazugeben, bevor ich unter die « heiss » ersehnte Dusche gehe
Morgen erstmal ausschlafen, dann ein spätes und gemütliches Frühstück und hinterher muss ich den Wocheneinkauf erledigen, werde wohl in 3 Geschäfte gehen müssen :crazy:
@ Heike
Auf's hoffentlich wieder baldige Grillen freu ich mich riesig , zumal wir in der Küche Abendsonne haben und ich bei diesem Wetter gar nicht gerne koche . Sogar mit reingeklappten Fensterläden verschmachtet man da fast am Abend,obwohl ich heute nur ne Pizza in den Ofen und nen Salat zubereitet habe :sarcastic:
@ Heidi
Stimmt, viel trinken ist wichtig. Ich trinke das ganze Jahr über sehr viel Wasser, bei den jetzigen Temperaturen natürlich noch mehr. Und da muss ich nachts 2-3 mal raus. Und da kommt mir fast jedes Mal :sm2: aus dem Büro entgegen und denkt, oh jetzt gibt's noch was zu schmausen oder zu schmusen
@ Heike @ Heidi
Super, dass Ihr Euch wieder trefft :sm3:
@ Edith
Wir sind leider zu weit vom Schuss , ichwürde es auch sehr schätzen, mit den Damen aus dem « Norden » ab und zu mal zusammenzusitzen – wäre bestimmt toll
@ Martina
Deinen Reisebericht habe ich mit Begeisterung gelesen
Wünsche Dir ganz viel Spass morgen mit Deinem Töchterchen
@ Dani
Viel Spass am See, egal ob mit Auto, Motorrad, Fahrrad, Bus, Fuhrwerk o.ä.
Weiss noch nicht, wann ich morgen reinschaue
Wünsche ALLEN einen wunderschönen Samstag
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1405752866000
Mettigelmädchen:
@Garffield, ist es nun shit oder o.k.?
Komm mal her, vllt. hilft dir das Hast ja schon ewig keine Knuddelheiten bekommen.
Liebes Dusselmadel, da hilft Dein liebes Knuddeln leider nur wenig...es istleider shit shit shit...(hoffentlich bei Dir OK ...OK...OK)
Wünsche den Alpen ein schönes heissses Wochenende :laola:
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1405759582000
Guten Morgen ,
heiß, ohne Frage, das wirds heute . Kater, senile Bettflucht und zu heiß im Schlafzimmer?
Grillen gestern war lecker und haben noch lange draußen gesessen und Rotwein getrunken .
Ja, die Rosen, weiße mag ich am liebsten, hat mein Mann gestern mitgebracht. Bekomme immer mal Blumen zwischendurch, ganz ohne Anlass. Freu ich mich mehr, als zu den "Pflichttagen", da lassen wir das.
Martina, der See in Duisburg sieht sehr schön aus. Wünsch Euch dort ganz viel Spaß.
Deinen Urlaubsbericht habe ich auch mit ganz viel Freude gelesen. Kanns mir so bildlich vorstellen. . Die Geburtstagsfeiern kenn ich aus den ägyptischen Hotels auch immer so.
Vielleicht hast kommst Du mal auf die andere Rheinseite und wir treffen uns auf einen Kaffee?
Moni, wir kochen ja gerne, aber wenns so heiß ist auch nicht. Hoffe, ihr werdet auch bald wieder lecker grillen .
Männe hat einen Klienten in Heidis Heimatstadt und mit ihm dort Gerichtstermin und da nutze ich natürlich die Gelegenheit und fahre mit und freu mich, dass Heidi die Zeit für ein Treffen findet!
Noch ists draußen angenehm. Werde jetzt mit "Erwin" und Kaffe ein wenig auf der Terrasse sitzen...
Wünsch allseits einen angenehmen Samstag!
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1405760867000
:knuddel: Knuddels an alle Alpler,
ich wünsche Euch allen ein schönes warmes Wochenende.
Ich habe unruhig geschlafen weil es so warm war im Schlafzimmer.
Heute soll es bei uns bis 32° heiss werden, viel zu warm für mich.
Die Markise habe ich schon heruntergedreht damit die Sonne nicht direkt ins Wohnzimmer scheint.
So werde ich mich, bis auf einen Einkauf am späten Vormittag, im Haus aufhalten und die Klimageräte einschalten.
Heike, darf ich fragen wer "Erwin" ist? Ich denke dabei an unseren lieben Mit-User Holzmichel Erwin. Aber der kann es ja nicht sein.
Und Garffi: was ist shit? Ist irgendwas passiert?
Martina, deinen ersten Urlaubsbericht habe ich mit Interesse gelesen. In welchem Hotel in Avsallar bist du gewesen? Ich war da auch schon ganz oft, zuletzt dreimal nacheinander im Aska Just In Beach. Wenn du es hier nicht schreiben möchtest dann gerne per PN.
Dann ein fröhliches Schwitzen, bis bald! Ich habe mir vorgenommen hier wieder öfter zu schreiben nachdem es mir gesundheitlich etwas besser geht.
Liebe Grüße an Euch alle und knuddelknutsch!!
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1405762053000
Florian, schön, von Dir zu lesen ! Gute, dass es Dir wieder besser geht .
"Erwin" ist die Hauptfigur des Buches, das ich gerade lese "Erwin, Mord & Ente". Ist ein lustig geschriebener Krimi.
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1405764615000
Guten Morgen
Heute ist kein PC-Wetter, dennoch lasse ich es mir nicht nehmen Euch liebe Grüße zu schicken
Schön wieder von Dir zu lesen .
Schön zu lesen das es Dir wieder besser geht
Viel Spaß beim Lesen wünsche ich Dir!!! Bestimmt hast Du im Garten ein schattiges Plätzchen an dem Du es Dir mit "Erwin" gemütlich machen kannst
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht :sm3: . Ich werde ihn dann gleich genauer lesen, bin schon neugierig
Leider ist das Auto noch immer in der Werkstatt Mal sehen was wir tun... Mit den Verkehrsmitteln zum See ist es mir zu umständlich bei der Hitze, wir müssten mehrmals umsteigen
@Heidi, @Garffi, @Edithe, an Euch auch liebe Grüßchen :bussi:
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen :rolleyes:
Liebe Grüße an Euch Alle und habt ein schönes Wochenende und viel Spaß bei allem was ihr vor habt . Bleibt schön im Schatten, trinkt viel Wasser und passt auf Euch auf :knuddel:
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1405772565000
§( ' 'ړ ) Guten Morgen!!!
Dieser Gruß heute am Morgen,
vertreibt den Kummer und die Sorgen!
Und bringt er Euch dann auch noch Glück,
hab ich Euch den gerne geschickt.
Herrlichstes Wetter zum geniesen, deshalb nur kurz ein paar Grüsse zurück
nützt den Tag und lasst es Euch gut gehn..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.