• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1365160882000

@Sarah,

Zuerst mal Herzlichen Glückwunsch das du eine gute Note erhalten hast :sm3:

Jetzt zur Polenta, ich habe noch nie etwas mit Polenta gekocht, deshalb weiß ich auch nicht wie man diese zubereitet. Du hast also die Polenta mit den Melanzanie vermengt und dann im Backrohr gebacken, ja hört sich gut an, muß ich mal für mich probieren. Leider essen meine beiden kein Gemüse, deshalb habe ich auch keine große Auswahl an den Speisen die ich kochen kann. Wenn es nach mir ginge würde ich jeden Tag etwas mit Gemüse kochen, kann ich aber leider nicht. Und für mich extra etwas mit Gemüse kochen und für meine beiden etwas anderes will ich auch nicht. Ich schaue dann immer das ich etwas koche was sie dann auch wirklich essen. Irgendwie wiederholt sich der Speiseplan von Woche zu Woche :? . Ich habe letztens Gemüsesuppe gekocht weil ich Gusto darauf hatte, meine beiden haben die Suppe leider nicht gegessen  :( . Aber schön langsam gehen mir auch schon die Ideen aus was man ohne Gemüse kochen könnte.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Heike68
    geschrieben 1365164449000

Huhu und Tachen allerseits!

Sarah, Glückwunsch zur Note!

Dani, Essen Deine auch kein Gemüse, wenn mans nicht erkennt. Also bei Suppe in Cremeform? Für die Vitamine ist Gemüse ja eigentlich schon wichtig. Nur ohne Gemüse kochen ist wirklich nicht immer einfach. Machste denn dann einen schönen gemischten Salat als Beilage?

Heidi, morgen bin ich -glaube ich- ganz in Deiner Nähe, kannst ja mal schnuppern obste mein Parfum riechen kannst :laughing: (besuchen einen Klienten meines Mannes in der LVR Klinik)

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • layla2
    geschrieben 1365164929000

Danke.

Das ist ja blöd, wir essen gsd beide gerne Gemüse. Mein Freund könnte zwar jeden Tag auch Fleisch essen, aber grad jetzt nach Ostern wollte ich lieber mal was ohne Fleisch.

Ich habe die Polenta gekocht, ziehen lassen. Daweil die Melanzani angebraten mit Kräutern, etwas Knoblauch und dann Tomatensauce draufgegeben. Und einziehen lassen. Ahja in die Polenta hab ich auch noch Parmesan gerührt. Dann in eine Auflaufform geschichtet und oben drauf Mozarella.

Dachte es wird fester wie eine Lasagne, war dann aber eher so eine matsch Pampe *g*

• delgobbo99
    geschrieben 1365165337000

@Sarah,

Mach dir nichts draus, bei mir gelingt auch nicht immer alles. Obwohl ich schon seit 19Jahren meinen eigenen Haushalt habe und selber kochen muß, passiert es mir ab und zu das etwas nicht gelingt. Und das obwohl ich als 9.Schuljahr in die Hauswirtschaftsschule gegangen bin  :pensive: . Dann gibt es aber auch Tage da gelingt mir alles sehr gut...

@Heike,

Ja ich mache schon als Beilage manchmal Salat dazu, den Essen sie aber dann nicht. Die einzigen Salate die sie komischerweise Essen ist Gurkensalat und Kartoffelsalat.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Heike68
    geschrieben 1365165883000

Klar, Kartoffelsalat ist ja auch sehr salatig :laughing: ... immer Gurkensalat ist aber auch fade :disappointed: ... Deine Jungs sind schon ziemlich anspruchsvoll...  Wie gut, dass mein Mann quasi alles isst, machts viel einfacher...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • delgobbo99
    geschrieben 1365166676000

@Heike,

Ja ist schwierig, leider.  Bei uns wird Kartoffelsalat zbsp. zu Schnitzel oder Fleischlaibchen gegessen. Sonst mache ich gerne grünen Salat (Bummerlsalat), oder Chinakohlsalat. Dann hast du Glück wenn dein Mann alles ißt und nicht so heikel ist. Ich bin auch nicht heikel beim Essen, ich esse eigendlich alles gerne.

Und ich nasche gerne Schoki, das ist nicht gut. Wenn ich nämlich mal mit einer Tafel Schokolade oder änlichem anfange kann ich nicht mehr aufhören bis die Packung leer ist :laughing:

• delgobbo99
    geschrieben 1365173016000

So, hab gerade eine leckere Malakoffschnitte zum Kaffee dazu verspachtelt  :hap:   :laughing:

Söhnchen, der heute Frühschluß hatte, ist auch mit Essen versorgt, jetzt muß ich die Küche sauber machen  :-? . Ich habe ja aufgrund des Platzmangels keinen Geschierrspühler und muß alles mit der Hand waschen  :?

Schönen Nachmittag Euch Allen  :sm5:

PS: Habt ihr gesehen, schon 17742 Klicks  :shock1: . Gibt wohl doch einige Mitleser :p      ;)

• wernerkoervers
    geschrieben 1365174610000

Hallo, bin vom Frisu zurück.... Hab jetzt andere Beulen am Kopf, die mir auch nicht gefallen.... :gun: Ja, Edith,hast recht, ich hätte zur " alten" gehen sollen und nur meckern... Aber meine Haare wachsen extrem schnell, in vier Wochen sehe ich schon wieder ganz anders aus .Und weil sie  - die Haare- jetzt  insgesamt viel kürzer sind, brauche ich beim Haarewaschen nur die Hälfte der  Zeit  :thumbsup:

Was hab ich doch für ein Glück mit Göga! Er isst ohne Murren alles , was auf den Tisch kommt.   Meine Nachbarin hatte für ihre  über das  Essen meckernden Kinder ein probates Mittel: Vor dem vollen Teller verhungert man nicht - sollte heißen, es gab einfach nichts anderes.... Heute ist das nicht mehr möglich, da man ja überall was kaufen kann. Und außerdem - ich z.B. brächte das gar nicht fertig.

Und,  Dani, wenn sich dann gleich   zwei gegen Dich stellen, hast Du eine Chance mehr...

Sarah, herzlichen Glückwunsch! Und weiter gehts zur nächsten Prüfung!

Meint Ihr, dass uns Enigma wirklich verlassen hat ? :(

wernerkörvers
  • delgobbo99
    geschrieben 1365176589000

Huhu... Heidi  :wave:

Ich trage meine Haare jetzt auch seit einiger Zeit kürzer, habs ja letztens geschrieben warum. Zum Haare waschen brauche ich nicht so lange, das stimmt, ja und dann noch trocknen aber das geht auch schnell  :D . Ich habe überlegt eine Dauerwelle machen zulassen damit ich mal Veränderung habe, ist mir aber abgeraten worde, so lasse ich es lieber. Ich gehe immer zu gleichen Frisörin, schon seit einiger Zeit. Bis jetzt war ich immer zufrieden bis auf das eine mal wo meine Haare statt Blond Orange ausgesehen haben :shock1: . So konnte ich natürlich nicht aus dem Haus gehen, dann habe ich mir von einer anderen Frisörin die Haare auf die Naturfarbe färben lassen. Jetzt habe ich meine Naturhaarfarbe- Braun und Blonde strähnchen. Mein Schatzi wollte mal das ich mir die Haare komplett Blond färben lasse, was aber nicht funktioniert hat, wie gesagt war ich dann Orange  :sm4: . Das ist mir kurz vor unserem Urlaub passiert, so konnte ich natürlich nicht auf Urlaub fliegen, Gottseidank hat das damals mit dem Umfärben geklappt.

• delgobbo99
    geschrieben 1365183955000

Da anscheinend heute keiner mehr vorbei kommt  :sadangel:

mach ich mich dann auch mal vom Acker  :(  

Und wünsche Euch Allen einen schönen Abend  :heart_eyes:

Bis morgen  :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!