• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1359267458000

Guten Morgen  :wave: !

@Palme, Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub, erhol Dich gut und komm gut wieder zurück  :kuesse: !!!

@ALL, Ist nicht mal noch hell draussen. Meine beiden schlafen noch  :smile: , ich bin schon am Käffchen trinken  :hap: ...

Schönen Sonntag Euch Allen!!!   :sm5:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1359268185000

Daaanke, meine Liebe :couplekiss: ...werd mir sicherlich melden, wenn ich gut gelandet bin.....was ich leider immer ganz vorsichtig aussprechen muß, da mir in letzter Zeit ständig ein Schicksalsschlag den Urlaub in der Nacht zum Flugtag vermießt.....deshalb bin ich sehr vorsichtig in Sachen "Urlaubsfreude" geworden......echt übel und unglaublich!! :(

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1359268515000

@Palme, Oje das hört sich nicht gut an. Deshalb hast du geschrieben: wenn alles gut geht...  Dann wünsche ich dir viel Glück und das alles gut geht!!! Wir hatten diesmal auch keinen guten Start in den Urlaub.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1359270816000

...Daanke dir!!! Dann weißt du genau, wovon ich spreche.. :| ...es ist halt übel, wenn man geistig schon völlig woanders ist und das Schicksal einen zur Realität zurückholt in diesem Moment..... :( .....man weiß nicht mehr, was man tun soll - Fliegen geht nicht, auf "Daheimbleiben" hat man sich nicht eingestellt......ein scheiß Moment einfach - mal ehrlich ausgesprochen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Heike68
    geschrieben 1359285530000

Heidi, wir haben auch einen entspannten Abend gemacht, lecker gekocht, es gab "knusprigen Fasan" aus dem Backofen und nachher bei einem schönen Film, den -wie sagtest Du so schön- herzstärkenden Rotwein. Mit den Hundis waren wir schon am Nachmittag raus, abends war dann nur Garten angesagt...

Palme, dann auch von mir ein "Daumen drücken", dass alles gut geht und Du einen schönen und entspannten Urlaub in Deiner 2. Heimat verbringen kannst.

Könnte auch mal wieder Urlaub und Sonne vertragen...

@all

Ja, hier tauts langsam, aber die Straßen sind aktuell glatt. Ab Morgen dann 5 Grad, Dienstag auch hier im Rheinlan bis 10 Grad...

Ab Richtunge Frühling (hoffe ich)!

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1359285958000

Hallo ihr "Älpler"

Wünsche einen schönen rutschfreien Sonntag.

@Palme

Dir wünsch ich natürlich einen schönen gelungenen Urlaub und keine unvorhergesehenen Ereignisse. Erhol dich gut und hab viel Spass.

Nach einem ausgiebigen Familientreff/Fest gestern mit kulinarischen Höhepunkten 

fühl ich mich heute wie eine Mastgans. :grinning:

Werd wohl trotz diesigem Wetter mal meine Gebeine in Bewegung setzen (müssen) damit ich morgen wieder hinter das Lenkrad passe. :laughing:

Wünsch euch was

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1359287761000

Guten Morgen

ೋღ♥ღೋ

Ɠanz √iele liebe

Sonntagsgrüße

an EUCH

ೋღ♥ღೋ

@Palme

Dir wünsch ich einen wunderschönen Urlaub, :-)

könntest mich ja mitnehmen, war noch nicht dort. 

Ich wünsch Dir, dass es klappt,und nicht absagen mussst.

@Heike

Kannst mal eine Portion rüberfliegen lassen :-) ,

sicher lecker, probiere zwar gerne aus, und esse sehr gerne, das kenn ich glaube nicht..

Allen einen schönen Tag zusammen. :-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike68
    geschrieben 1359288750000

Edith, war auch wirklich sehr lecker und der 1. Versuch mit diesem Rezept. Mein Mann hatte die undankbare Aufgabe das Vögelchen, zu rupfen und auszunehmen, als wir ihn bekamen. Brauch dann etwas Abstand, um ihn zu essen und so kam er dann gestern aus der Truhe...

Tier in 4 Teile zerlegen und gut pfeffern. Von allen Seiten scharf anbraten und dann auf ein tiefes Backblech (auf dem sich Würfel von 3 dicken Zwiebeln befinden) geben. Ein Marinade zubereiten (mit Pürrierstab) aus

2 EL Olivenöl

3-4 EL Honig

1 Zweig Rosmarin

1 TL Thymian

2 EL Worcestersauce

1 TL Sambal Olek

10 Wachholderbeeren

2 EL Weinbrand oder ähnliches

Die Teile gut bepinseln und in den Backofen auf 200 Grad vorgeheizt(wenn zu heiß verbrennt der Honig) für ca. 45 Minuten und zwischendurch noch 4-5 Mal mit der Marinade bepinseln. Dazu schmecken Kartoffelklöße oder Püree...

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1359289203000

Heike

Sicher sehr lecker.. :heart_eyes:

seh schon ,bist ne gute Köchin.. :sm3:

hab ,s schon öfters gedacht, bei den Rezept vorschlägen.. :-)

Bei mir gibts heute nicht so viel

Cordon bleu, Feld / Ackersalat und entweder Ofenkartoffel oder Kartoffelsalat.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike68
    geschrieben 1359289465000

Ich esse halt für mein Leben gerne und probiere gerne mal was Neues aus. Allerdings achte ich meist darauf, dass die Vorbereitunszeiten nicht ewig sind und die Zutaten überwiegend zu Hause im regelmäßigen Gebrauch sind.

Klingt doch auch sehr lecker. Feldsalat gibts bei uns heute auch. Dazu Lachsfilet in Hummercremesauce mit Garnelen und Reis... geht schnell...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!