Heike68:
Garffi, das ist traurig, CNI ist ja leider nicht heilbar. Aber informier Dich mal. Nach meiner Kenntnis ist es nicht nötig, Diätfutter zu geben. Es soll ein möglichst hochwertiges Futter sein (je kleiner die Menge der Fütterungsempfehlung ist, desto besser). Wichtig ist, dass das Tierchen überhaupt Appetit hat und isst. Außerdem gibts spezielle Ergänzungsmittel, schau mal nach Recoaktiv für Katzen...
Hallo Heike ( auch edithe )
Ja, leider nicht heilbar, aber leider nochmal ja, es bedarf unbedingt eines Diätfutters, wobei ich finde "Diät" ist schon irreführend
Da wir es sehr früh entdeckt haben können wir noch reagieren. Und, der Kater frisst so gut, da braucht man sich erst einmal keine weiteren Sorgen machen...außer wie füttere ich nun Beide
Bisher waren sie es gewohnt morgens ein Dose Nassfutter zu bekommen und wenn Abends leer noch eine. Trockenfutter gab es Rund um die Uhr.
Nun da der Kater ja dies nicht mehr essen darf, folglich müsste ich sie entwöhnen dass es z. Bsp. keine 24 Std. mehr Trockenfutter gibt und dies wird nicht gehen da gerade meine Mieze den Tag über immer wieder trocken futtert...
Mal schauen was der alte TA sagt, habe am Freitag Termin!
Ansonsten hoffe ich doch ihr seids fleissig am häkeln...ich bräuchte noch ein Eintracht-Schal und eine Eintracht-Fahne, habe keine Zeit dies selbst zu erledigen ;)