• wernerkoervers
    geschrieben 1374078285000

Ach Garffi, das tut mir aber leid mit Deinem Kater! Wie habt Ihr es denn festgestellt ? Unsere frisst eigentlich nur Trockenfutter, wir achten aber sehr darauf, dass sie viel trinkt. Ich hab immer Angst davor , das unser altes Kätzchen krank wird oder ihm etwas zustößt..... Nachbars Katzen warten zwar schon darauf, Nachfolger zu werden ( bei uns ist es viel gemütlicher, denn dort gibt es auch noch zwei Hunde ...)-- unsere duldet keine andere Katze neben sich - aber unser Lieschen ist doch nicht zu ersetzen....

Ich  hab in den letzten Tagen wenig Zeit gehabt, musste zum Sport, Bügelwäsche hat gerufen, gestern war ich zur Physio- Geräte und Manuelle Therapie- heute hab ich mir

" frei" genommen, dafür heute mittag bayrischen Kartoffelsalat mit Gurke gemacht, dazu gab es Wienerle.

Wir haben ja alle ziemlich über das vergangene schlechte Wetter gemosert- ich verkneife mir jeglichen Kommentar, dass es mir viel zu heiß ist....

Enigma, Du musst viel öfter Dich lesen lassen.....

Allen einen schönen Mittwoch und bis bald !

wernerkörvers
  • Garffield
    geschrieben 1374079190000

wernerkoervers:

Ach Garffi, das tut mir aber leid mit Deinem Kater! Wie habt Ihr es denn festgestellt ? Unsere frisst eigentlich nur Trockenfutter, wir achten aber sehr darauf, dass sie viel trinkt. Ich hab immer Angst davor , das unser altes Kätzchen krank wird oder ihm etwas zustößt..... Nachbars Katzen warten zwar schon darauf, Nachfolger zu werden ( bei uns ist es viel gemütlicher, denn dort gibt es auch noch zwei Hunde ...)-- unsere duldet keine andere Katze neben sich - aber unser Lieschen ist doch nicht zu ersetzen....

Hallo Heidi :wave:

es war eher Zufall. Der Kater machte plötzlich "lustige Geräusche" bzw. schnarchte sehr laut beim Schlafen. Wir hatten bis dato eine sehr liebe TÄ aber als wir das dritte mal bei ihr waren und sie nicht weiter wusste mussten wir handeln und zu einem neuen TA gehen. Der Untersuchte sehr lange und machte ein großes Blutbild. Da stellte sich dann heraus, dass die Nierenwerte erhöht sind. Dann wurde noch der Urin untersucht und alles zusammen ergab, die Niere ist Gott sei Dank noch nicht angegriffen! aber es ist der Beginn einer CNI.

Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen aber ca. 70% der Miezen sterben im höheren Alter an Nierenleiden!

Ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen, wir haben sie auch, auch wenn die Blutabnahme bzw. die Spritze in die Blase für unseren Kater eine Tortur waren, so waren wir froh dies gemacht zu haben, jetzt sind wir erst am Anfang da können wir noch sehr gut handeln.

Demnächst lassen wir auch unsere Mieze Blut abnehmen, reine Vorsichtsmaßnahme.

Schön zu lesen wie auch Du besorgt bist um Dein Lieschen :sm3: :-)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • freddoho
    geschrieben 1374079576000

[color=green]Garffi, wie alt sind denn Eure Miezen   :frowning:

Unser Katerle Rafiki wurde gerade 9 Jahre   :-)

War GsD bisher noch nie krank.

Manchmal tränt ihm ein bisschen das eine Auge

und von Zeit zu Zeit hinkt er n'bissel. Aber das

geht dann immer rasch vorbei ...

Heute wirds nix mit Garten - Liege - Krimi   :(

Es donnert schon, im Radio wurde gerade ein

Unwetter Stufe 3 in Richtung unsres bescheidenen

Dörfchens gemeldet   :shock1:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1374081003000

Ich rausche noch mal schnell vorbei und wünsche Euch Allen einen schönen Abend!

@Garffi, hab gerade gelesen das deine Katzen krank sind, das tut mir leid  :( . Verstehe ich das du jetzt keine Reise planen kannst. Es steh die Gesundheit der Katzen an erster Stelle. Alles Gute  :kuesse:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • freddoho
    geschrieben 1374081237000

[color=green]Auch ich wünsche Allen einen schönen Abend   :wave:

Und verabschiede mich bis Samstag   ;)

Dani, es ist "nur" 1 Katze von Garffi krank   :(

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • delgobbo99
    geschrieben 1374081667000

Huhu... Moni  :wave: , Sorry dann hab ich nicht richtig gelesen, war wieder zu schnell  :klappe: . Tut mir echt leid das die Katze krank geworden ist  :(

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1374097994000

@all

Endlich...endlich geht mein Internet

Den ganzen Tag kam ich nicht rein..nur einmal ganz kurz, da bekomm ich eine Krise und hätte

@Garffield fast einen schönen Fortuna Schaal gestrickt.

Ich kann häkeln, stricken, sticken, knüpfen, stopfen und die Nähmaschine bedienen. Habe ich von meiner Oma gelernt

Wenn Tiere krank sind leiden wir auch immer mit. Traurig!

Als meine beiden Wellensittiche Lily und Pitry (er konnte sprechen) nicht mehr da waren, habe ich Rotz und Wasser geheult. Seid dem habe ich keine Tiere mehr gehabt.

Hoffe, dass bei dir alles gut verläuft und sich jeder an die große Umstellung gewöhnen kann.

In Berlin, ich glaube in dieser Stadt wird das angeboten, können hilfebedürftige Menschen umsonst einen Tierarzt aufsuchen. Diese Ärzte machen das ehrenamtlich und die Spritzen und Medis werden von Spenden finanziert. Das finde ich richtig Klasse.

@Bern/Papa X

Hi, schön von dir zu lesen und danke für die nette Begrüßung. Ja, ich habe hier sehr viel Spaß. Hast du bestimmt auch beim Posting lesen gemerkt

@ENIGMA13

Da kannst du mal sehen wie krank ich bin..."Eier" nur so durchs Forum.

Niveau hin oder her, die gute Mischung macht’s ;)

Ach ja, noch eine Info für euch alle:- mein Arzt hat mich bis Ende der Woche aus dem Verkehr gezogen. Muss jetzt nicht nur rosa Smatis essen, sondern auch weiße und noch Tropfen einnehmen.

Aber mein Sohn war heute bei mir und hat mir ganz leckeren Streuselkuchen vorbei gebracht. Der war lecker. Bin mal gespannt, welchen Kuchen es bei @Edth gab.

Euch allen einen ruhigen Feierabend,

es war heute sooooooooooooooo heiß hier am Rhein... Tschüssi, L.G.Martina

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • tkhh
    geschrieben 1374136584000

[color=green]Guten Morgen, :wave: von mir aus dem sonnigen Norden.

Da ich gerade festgestellt habe das kein Brot im Haus ist sehe ich mich zu meinen tiefsten bedauern leider gezwungen jetzt Frühstücken zu gehen. :hap:

Mit der Ostsee wird leider heute auch wieder nichts, da Schatzi mir heute morgen mitgeteilt hat das sie heute eher Feierabend macht. Mal sehen was ich heute dann so anstelle.

Bis später.  :wave:

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • delgobbo99
    geschrieben 1374136759000

Guten Morgen  :wave: , ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag! Freud mich das wir jetzt alle wieder vollzählig sind  :sm3:   Und Bernd, Danke für deine lieben Grüßchen  :kuesse: . Wetterchen ist wieder super warm  :D . Deshalb werd ich mich gleich bissl auf die Terrasse verziehen und die Zeitung lesen. Ansonst hab ich heute nicht viel zu erzählen  :klappe: , Sorry. Jetzt werd ich mir mal ein Käffchen machen  :hap: , oh nein... seh gerade da leuchtet es wieder... das heißt Wasser nachfüllen, Taps auslehren, Entkalken und und und.... Bis ich da zu einem Tässchen Kaffee komme ist es Mittag  :?

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1374137481000

Auch von mir einen ganz sonnigen wundervollen Donnerstag :bounce:

Ich bin heute morgen per Telefon geweckt worden, tja, mit ausschlafen war dann wohl nix. Werde morgen einen neuen Versuch starten ;)

@tkhh

Du armer,

Frühstücken gehen ist die reinste Qual.

Gut das ich noch Zwieback im Haus habe, somit wird mir diese Qual erspart bleiben.

:-)

Dani,

auch für dich habe ich noch tröstende Worte übrig.

Du arme, kaum startet der Tag und du hast schon so viel Streß.

Ich würde mit deinem Marschinchen mal ein ernstes Wort sprechen.

Der erste Kaffee am morgen ist so wichtig :smile:

Ich brüh noch mit der Hand auf, bin vom alten Schlag.

So, ich habe heute, obwohl ich noch krank bin, viel zu tun.

Mal wieder zum Doc. :(

Und mein Kühlschrank zeigt nur gähnende Leere. :|

Und das werde ich ändern müssen. Heute!

Also, startet in Ruhe und mit einem leckeren Kaffee in den Tag.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!