• Heike68
    geschrieben 1376750416000

Martina, so können alle teilhaben, ist doch gut... gegessen wird hier im Thread gerne ;)

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1376750622000

Edith,

1 Woche nach Kusadasi Didyma, Hotel grand Belish.

Wenn ich die Reiseunterlagen vorliegen habe, wollte ich dir eh noch eine PN schicken, da ich bestimmt noch eine Frage zum Flug haben werde. Zwischenlandung in Instanbul/SAW.

Freu mich schon, 1 Woche relaxen in der Sonne.

Habe ich bereits im März gebucht.

Vllt. werde ich noch einen Ausflug von Kusadasi nach Samos unternehemen.

Kennst du die Ecke?

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1376750893000

@Martina:thumbsup:   das Rezept hört sich sehr lecker an  :hap:

Ich koche eigendlich die Kartoffeln immer einbisschen vor für Bratkartoffeln. Schneide dann scheiben und brate sie in der Fritöse fertig. Bischen Salz darauf und die Beilage für verschiedene Speisen ist fertig  :sm3:

@Heike, Stimmt! Hier wird nicht nur gehäckelt sondern auch seeeehhhhr gerne

gegessen  :laughing:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Mettigelmädchen
    geschrieben 1376750992000

Okidoki Heike,

genau,

du kannst die Gewürze bestimmen, ganz nach Geschmack.

Ach Edith,

die Kalorien...

Manchmal muss man diese haben :-)

• Mettigelmädchen
    geschrieben 1376751477000

Dani,

das sind dann Kartoffelfriten :D Die mag ich...ganz ganz gerne, dazu noch Majo...viel Majo !!!!!!!!!!!!

Du wirst lachen,

ich besitze keine Fritöse, keine Kaffeemaschine, keinen Eierkocher, kein elektr. Messer ich besitze gar keine elektrischen  Maschinen.

Doch, eine einzige..den Thermomix von Vorwerk, gekauft 1987.

Meine Schwester hat auch eine Fritöse, sie macht auch Pommes und Schnitzel darin.

meistens wenn ich sie besuche. Ich schaue dann gerne bei der Zubereitung zu.

Das geht alles ruck zuck..und dann ist das Essen fertig .

Ich habe zuviel respekt davor.

Mir ist vor sehr vielen Jahren mal ein Schnellkochtopf um die Ohren geflogen..von dem Schock bin ich heute noch nicht geheilt :laughing:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1376751927000

Sorry

Habe gerade recherchiert.

Martina

In Kusadasi ,legten wir mit dem Schiff an 1 Tag.

Und dann war ich vor 2 J .3 Tge im Krankenhaus , und somit konnte ich nicht nochmals hin.  Ich war im Paloma Pasha in Özdere. ca 25 Min von Kusadasi entfernt.

Ich hatte damals aber individuell gebucht,und bin direkt Izmir angeflogen..

Es gibt zu den Zwischenlandungen auch ein Thread. Türkisch Airline  nehme ich an Fliegst Du?..

die sollen ja super sein, aber ich will einfach keine ZW kostet unnötig Zeit. wenn,s auch kürzer geht.. das nimmt Formen an z. ko....

Schau mir mal das Hotel an, finde die Ägais sehr schön ,war meiner erster Urlaub dort

weiss nicht mal mehr das Jahr ,dürfte aber etwa 87 gewesen sein. Von da an war mein Interesse an der Türkei . ..da gabs noch keine AI Bunker. man bezahlte noch  mit Plastik. Perlen.  grins . und nicht so verbaut. was aber noch geht gegenüber der Riviera.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Mettigelmädchen
    geschrieben 1376752227000

Heike,

danke für die Info.

Köln und Essen ist nicht so weit weg.

Schade, habe ich nie genutzt...

vllt. ergibt sich irgendwann mal diese Art der Kinoform für mich.

Jetzt habe ich vor lauter schreiben und Sport schauen meine Hausarbeit vergessen...

und nun muss ich auch noch nach den Hähnchenschenkeln schauen usw.

Ach du meine Güte... Stress...nein..alles in ordnung. bis später... tschüßi :sm6:

• Heike68
    geschrieben 1376752864000

...ich glaube für Autokino bin ich zu alt und abgeklärt....schaue Filme lieber zu Hause im Schaukelstuhl :p

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Mettigelmädchen
    geschrieben 1376752895000

Edith,

im KH ? Ach du meine Güte!! Was für ein Urlaub !!! Horrorvorstellung!!!

Tja Edith, zurück gehts direkt von Izmir nach DUS.

Bei der Buchung war der Hinflug auch so angegeben, aber wie das nun mal so ist...die Bestätigung lautete für den Hinflug anders....ewiges Thema.

Ja, habe die anderen Threads schon gesehen und gelesen.

Muss halt auf die endgültige Bestätigung warten.

Aufgrund dieser Buchung im März, werde ich für das nächste Jahr auch anders vorgehen. Flug und Hotel gesondert buchen. Dann habe ich diese Überraschung hoffentlich nicht mehr. Bin etwas bange, wegen dem umsteigen, wird meine 2te Flugreise alleine sein und dann das !!! Spreche nun mal kein türkisch, schlechtes Englisch, aber ich kann, wie sagt man so schön, meine Füße und Hände einsetzen und jeder wird wohl das wort "Izmir" verstehen. Mein Gate in Istanbul /SAW nach Izmir werde ich hoffentlich gut finden.

Mein Flllleeeeeiiiissschhhh, Hilfe...muss in die Küche.......

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1376754242000

Dani

Fertig mit Bügeln?

Also die Art Bratkartoffel wie Du sie machst, ist bei uns mehr Frittes

Bratkartoffel ,müssen bei uns in die Pfanne ,sonst sind es ja keine Bratkartoffel

Und am besten wären sie in Schmalz gebraten ,und normal müssten sie Krüstchen haben..so richtig christlich sagt man bei uns.

Ich nehme dazu aber Butterschnmalz.

und dann gibt es noch gedämpfte aus rohen Kartoffel, die esse ich sehr gerne zum Bohnensalat oder Salate.

Martina

So schlimm war es nicht im KRK war ein Zwischending staatlich u d Privat ..

absolut top. sehr gute Versorgung , und EZ. mit Sofa Sessel TV Kühlschrank. grossem Bad. Die hatten mehrere art Rezeption mit dt  sprechenden Türken ,die einen zu den Ärzten begleiteten ,und übersetzten und auch mit der KV Kontakt aufnahmen.

In ein anderes wollte ich auch nicht

Ich reise ja auch oft alleine. und in die Ägais auch,traf mich aber dann mit Freunden.

Mach dir keinen Kopf, das klappt alles. immer der Menge hinterher ,und es hat ja noch mehr die weiter wollen... im übrigen die Welt ist ein Dorf..

Bin in 71 allein nach USA , mitt umsteigen ausser thankyou und noch einige Sätze kein englisch. klappte prima.

es wird immer geholfen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!